"So muss es sein! Neiin! Doch nicht so herum - andersherum!"
Meine Mutter komandierte mich mal wieder umher.
"Ja aber ..schau doch-das ist falschherum!", versuchte ich ihr zu erklären.
Sie liess sich jedoch nicht beirren. "Quatsch mit Sauce und ner Servelat obendrauf du Raupe!"
Ich überlegte, ob ich "Raupe" als Kompliment sehen sollte oder nicht. Wobei eher "Schmetterling" ein Kompliment gewesen wäre, denke ich.
"So! Geht das!"
Mum packte mit ihren Bodybuilderarmen den Holzbalcke brutal, man sah ihre Knöchel durch die Hand schimmern.
Sie verzog ihr Gesicht zu einer Fratze und wandte sich mir ab. Was hatte sie verrücktes vor?
"Mum-Mum! Nein! Mit Gewalt kriegst du das da auch nicht hoch!"
"Das will ich auch nicht du Brezel! Verdammte Kuchenschokosaucenram noch mal! Komm her und spiel Räuber! Ich bin die Leiter!", sagte sie mit lockerer Miene.
Ich sah sie verdutzt an und dann...beschloss ich die Flucht zu ergreifen.
Hilfe-meine Mutter spinnte wiedermal!
Da pretschte ich davon, ehe meine Mutter noch irgendwas Doofes von sich geben konnte. Räuberleiter? Auf das Hausdach? Sie war wirklich absolut verrückt! Das war doch nicht legal! Und gesund war es sicherlich auch nicht-ich meine-ich bin 14! Ich habe keine Lust mir ein Bein zu brechen wenn meine geliebte Mum nicht aufpasst und ich vom Dach falle!
Der kühle Wind pretschte mir entgegen, doch ich rannte weiter.
Urplötzlich hörte ich hinter mir ein Brummen-von einem Fahrzeug. War Daddy etwa schon von der Arbeit auf dem Feld zurück?
Ich verlangsamte meine Schritte und guckte zurück. Meine Mum habe ich längst abgehängt, dachte ich Naivling.
Dazu gibt's nur eins zu sagen, nämlich, dass ich die Ideen und das Erfinderreichtum meiner Mutter oftmals sehr unterschätzte.
Genau wie jetzt zum Beispiel.
Ich spähte also zurück und sah... eine Staubwolke...und mittendrin..meine Mutter auf ihrem selbst gebastelten Quad. Sie hob ihren Kopf, mit ihren staubbedeckten, verwuschelten, roten Haaren und brüllte mir irgendwas zu.
Vermutlich: 'Na warte! Ich krieg dich schon du Banane!' (Es war kurz vor Mittag-wegen ihrer häufigen Erwähung von Lebensmitteln hatte ich den Verdacht, dass sie Hunger hatte).
Eigentlich wusste ich, dass es ..nun ja .. sinnlos war, jetzt noch wegzurennen, aber irgendwas würde mir schon einfallen.
Ich war schliesslich die Tochter dieser erfinderischen Frau, die gerade auf ihrer Erfindung hockte, und mir hinterherpretschte.
DU LIEST GERADE
Kühe stinken nicht!
HumorAle wohnt auf einem Bauernhof zusammen mit ihrer Familie, Da geht es schon mal drunter drüber! Lest mal rein, wenn ihr den Mut dazu habt!