"Hallo, entschuldigen Sie die Verspätung. Ich bin Lara Shiadhal", sagte Lara zu der Sekretärin. Sie hatte ihren ersten Tag in der neuen Schule und aufgrund ihrer Geschwister war sie gerade heute eine halbe Stunde zu spät gekommen.
"Hallo, ich habe dich schon erwartet. Normalerweise hätte deine Klassenlehrerin dich mitgenommen, aber da du zu spät bist, muss ich dir einen Schüler aus deiner neuen Klasse herrufen", erwiderte die Sekretärin und verschwand durch eine Tür in ein anderes Zimmer.
Auf einmal erklang ihre Stimme aus einem Lautsprecher: "Ein Schüler aus der 8bG bitte ins Sekretariat, ein Schüler aus der 8bG bitte."
"So, Laura, ich gebe dir jetzt deinen Stundenplan und einen Zettel. Den müssen deine Eltern unterschreiben", sagte die Sekretärin, während sie irgendwelche Zettel rauskramte und Lara gab.
Plötzlich klopfte jemand an der Tür.
"Herein!", rief die Sekretärin.
Die Tür ging auf und ein dünner, relativ groß gewachsener Junge mit blonden Haaren kam herein.
"Phil Meyer, 8bG", sagte er knapp zu der Sekretärin.
"Das hier ist Lara", antwortete die Sekretärin und deutete auf Lara. "Sie ist neu auf der Schule und geht ab jetzt in deine Klasse. Begleite sie bitte zum Klassenraum."
Phil bedeute Lara, ihm zu folgen. Sie nahm ihre Tasche und folgte ihm in das völlig fremde Schulgebäude.
"Also, dein Name ist Lara", begann Phil.
"Ja", sagte Lara mit einem komischen Gefühl im Bauch. Irgendwie war er süß. Aber nein, sie musste sich jetzt auf die Schule konzentrieren.
"Wie alt bist du?", fragte Phil.
"13, und du?", antwortete sie.
"14", sagte er.
Keiner sagte etwas und es enstand eine peinliche Pause, in der sie nur nebeneinander herliefen.
"Bist du neu hergezogen?", unterbrach Phil die Stille.
"Ja, aus Heidelberg", erwiderte sie.
"Gefällt's dir hier?"
"Ja, es ist ganz okay."
Phil ging auf einen Raum zu und öffnete ihn. Das war dann anscheinend Laras neuer Klassenraum. Er hielt ihr die Tür auf und sie betrat die Klasse. Ungefähr 20 neugierige Gesichter betrachteten sie.
"Hallo, du bist dann wohl Lara. Schön, dass du da bist. Setzt dich doch gleich neben Phil", sagte eine freundlich aussehende Frau, offensichtlich die Lehrerin, mit blonden Haaren.
Lara setzte sich neben Phil und packte ihr Mäppchen aus.
"So, wie ihr alle seht haben wir eine neue Schülerin in der Klasse", begann die Lehrerin. Das konnte nicht gut gehen. "Ich würde sagen wir stellen uns alle nach der Reihe vor. Lara, fängst du bitte an?"
Mal wieder blickten alle auf sie.
"Okay, ich bin Lara, 13 Jahre alt und komme ursprünglich aus Heidelberg", stotterte sie vor sich hin. Mit Sicherheit dachten alle sie wäre bescheuert.
"Und was machst du gerne in deiner Freizeit?", fragte die Lehrerin.
"Ich habe früher im Chor gesungen und ich mag Kampfsport", antwortete sie.
"Also, ich bin Frau Simon, ab jetzt deine Klassenlehrerin. Ich unterrichte Englisch und Französisch und ich glaube einige hier würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass ich ziemlich streng bin. Aber du wirst dich an mich gewöhnen", sagte die Lehrerin.
Auf vielen Gesichtern aus der Klasse tauchte ein zustimmendes Grinsen auf. Anscheinend wurde sie von allen hier gemocht.
"Tamino, machst du bitte weiter?", forderte sie einen Jungen in der ersten Reihe auf.
"Ich heiße Tamino, bin 14 Jahre alt und ich mag Computerspiele."
"Und lernen!", rief jemand von hinten rein.
"Seid leise!", sagte Frau Simon.
"Ich bin Jonah, 14 und ich spiele Fußball und Computer."
So ging es die ganzen drei Reihen durch, bis auch Helena sich vorgestellt hatte.
Frau Simon schien eine nette Lehrerin zu sein. Ihr Englischunterricht war auf jeden Fall gut. Am Anfang erklärte sie ihr, was sie alles bisher gemacht hatten und anscheinend waren Lara und die 8bG auf dem gleichen Leistungsstand.
Nach endlosem Labern über die englische Grammatik klingelte es endlich zur Pause.
DU LIEST GERADE
#Phlara
RomanceLara und Phil passen perfekt zusammen. Einige ihrer Klassenkameraden sehen das aber anders und eines Tages ändert sich Alles. Wird ihre Liebe überleben? Grüße gehen raus an Lara :D