Der Geburtstag im Haus der Malfoys

116 9 1
                                    

Es ist Samstagabend,19:00 Uhr, ich mache mich gerade fertig für die Feier im Haus der Malfoys. Ich freue mich so sehr, dass ich mir den Lippenstift verschmiere. Draco war in letzter Zeit sehr nett zu mir gewesen und als er mich letzten Sommer aus dem See in Hogwarts rettete, wo alles voller dunkler magischer Geschöpfe war, hatten wir unseren Krieg beiseite gelegt und einander so respektiert,wie wir waren. Harry war nicht sehr glücklich darüber. Er warnte mich immer:,, Pass auf, diese Schlange führt etwas im Schilde!" Aber ich glaube ihm nicht, nein, ich habe Draco ins Herz geschlossen. Hermine sagte immer nur:,, Harry ist nur eifersüchtig, er mag dich sehr und will dich nur beschützen. Aber ich finde es schön, dass du dich endlich verliebt hast." Erst stritt ich es ab,aber jetzt ist alles anders. Ich ziehe mir noch schnell das rote Kleid an und nehme meine Tasche. Beim runtergehen fällt mir noch ein, dass ich noch zu hermine wollte. Also gehe ich wieder hoch und stehe nun vor ihrer Tür. Ich klopfe an und ein leises ,,herein", dringt durch die Tür. Ich trete ein und gehe zu ihrem großen Himmelbett,wo sie liegt und in einer Zeitschrift blättert. ,, Ich wollte noch Tschüs sagen, bevor ich gehe." Sie sieht mich an und sagt:,, Achja die Party. Auf der Komode liegt was für dich." Ich gehe zu ihrer Komode und sehe auf eine Kette mit einem roten Stein. Ich nehme sie in die Hand. ,,Die kann ich nicht annehmen!",sage ich. ,,Doch",sagt sie,,,du brauchst jemanden, der dich abholt, also wenn du mich brachst, drücke auf den Stein und ich bin da." ,,Danke",sage ich nur und lasse mir die Kette von Hermine umlegen. ,,Viel Spaß!",höre ich,noch ehe ich das Zimmer verlasse. Ich geh nach unten, nehme das in Goldpapier eingepackte Geschenk und verlasse das Haus. Draußen wartet Draco mit einer Überraschung für mich, obwohl er doch heute Geburtstag hatt. Eine große Kutsche stand dort mit zwei weißen Pferden. Ich will gerade näher treten, als die Tür sich öffnete und ich einen Blick ins innere werfen konnte. Er sitzt dort, in einem schwarzen Anzug und einer roten Krawatte, auf einer in rot eingehüllten Couch. ,,Was ist, steigst du nun ein?",höre ich ihn sagen und lächelt mich an. Aber nicht eines,wie ich es damals sah, ein fieses und dreckiges Lächeln, nein, es war eher ein süßes, welches mir verriet,ich konnte ihm trauen. Ich lächel zurück und steige ein, worauf die Tür sich schließt. Ich setze mich neben Draco und gebe ihm sein Geschenk. ,, Alles Gute zum Geburtstag, Dray.", sage ich und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. Die Kutsche fährt los. Ich schaue aus dem Fenster, dass wir an Wäldern, Feldern und kleinen Dörfern vorbei fahren. Nach einer langen Fahrt kommen wir endlich an. Draco steigt als erstes aus und öffnete mir die Tür. Er tut so, als ist er ein reicher Mann. ,,Darf ich bitten, my lady!" Ich gebe ihm meine Hand und grinse. ,,Aber sicher doch!" Er nimmt meine Hand entgegen und hilft mir aus der Kutsche. Doch ich bin sehr ungeschickt und falle natürlich hin. Draco fängt mich jedoch noch rechtzeitig auf. ,,Danke, mein Held!", sage ich mit einer süßlichen Stimme. Er zieht mich hoch und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. Ich sehe ihm in die Augen, in seine wunderschönen Meeresblauen Augen. Er zieht mich näher zu sich und flüstert: ,,Meine Prinzessin, ich rette euch immer wieder gern." Ich sehe ihn weiterhin an. ,,Dafür bekommt ihr eine Belohnung." Ich beuge mich vor und küsst ihn, so wie keinen jemals zuvor. Ich hätte ihn nicht mehr losgelassen, wäre Dobby nicht gekommen, um uns zu sagen, dass das Essen serviert ist. Wir gehen in ein großes Schloss hinein. Auf dem Weg höre ich Draco zu Dobby flüstern: ,,Sag ihnen bitte nichts. Dass wäre echt nett von dir!" und zur Antwort nickt der kleine Elf. Draco kommt wieder zu mir und führt mich durch einen, mit vielen Bildern bestückten, Gang. Als wir an einer großen goldenen Tür stehen bleiben, geht diese auf und Gäste kommen uns entgegen. Sie gratulieren Draco. In der Zeit, wo Draco sich bei den anderen bedankt, sehe ich mich um. Ein großer langer Tisch steht in der Mitte des Raumes und neben ihm, ein kleinerer mit Geschenken. Das Geschenk! Es geht mir durch den Kopf, er hat es in der Kutsche vergessen. Ich drehe mich um und will Draco eigentlich noch Bescheid sagen, aber er unterhält sich gerade, also gehe ich den Flur entlang, nach draußen zur Kutsche. Die Tür geht von selbst auf und dort liegt das in Goldpapier eingepackte Geschenk noch an der gleichen Stelle. Ich steige ein, nehme das Geschenk, gehe wieder hinaus und die Treppe hinauf ins Haus. Dieses mal betrachtet ich die Bilder, auf den meisten sind Draco und eine junge, wunderschöne Frau mit blonden Haaren zu sehen. Ist sie seine Cousine? Ich beschließe ihn nachher mal zu fragen. ich gehe weiter zu einer Kommode. Auf dieser ist ein rotes Kissen, auf der eine goldene Krone lag, nein, es ist ein Diadem. Durfte ich es berühren?, frage ich mich. Nein sicher nicht. Aber ich tue es trotzdem und dafür sollte ich den größten Schrecken meines Lebens bekommen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 30, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The lovestory-Ginny&DracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt