Der erste Eindruck

2.4K 113 32
                                    

"Ob du bewusst oder unbewusst manipulierst. Manipulation ist nichts Schlechtes."

Willkommen zurück zu einem neuen Kapitel nach langer Zeit. Viel Spaß beim Lesen.

Hast Du dich schon mal gefragt, welchen ersten Eindruck Du vermittelst? Ob positiv oder negativ?
Folgend erfährst du wie du einen Eindruck verschaffst der gut ist, den du zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Der erste Eindruck den du bei deinem Gesprächspartner hinterlässt, ist entscheidend!

Der erste Eindruck, den ein Mensch von einem anderen bekommt, ist so dominant, dass andere Eigenschaften einer Person nicht gesehen oder übersehen werden.
Nach dem ersten Eindruck erscheint eine Person dem Einzelnen als angenehm oder unangenehm, als sympathisch oder unsympathisch. Dein Ziel ist es sympathisch und angenehm zu wirken.

Ein selbstsicheres Auftreten ist wichtig. Auch der Händedruck bei der Begrüssung ist entscheidend. Er sollte trocken und kräftig sein. Als Frau kann man meist zwar nicht die selbe Kraft wie ein Mann aufwenden, aber dein Ziel ist es ja auch nicht, die andere Hand zu zerquetschen.  Also achte auf eine Selbstbewusste Art, die aber nicht arrogant wirkt.

Achte auch auf deine Körperhaltung. Denn ohne richtige Körperhaltung oder Körperspannung wirkst du schwach, als könne man dich einschüchtern.  Habe also eine Gerade und Aufrechte Haltung. 
Wichtig ist aber nicht nur deine Haltung und dein Auftreten, sondern auch die Art und Weise wie du ein Gespräch beginnst!
Achte stets auf einen freundlichen Ton.

Hast du auch diesen Schritt geschafft, dann bist du positiv im Kopf des anderen. Wirst du etwas kleines erbitten geht es darauf ein.  Aber weiteres im nächsten Kapitel.

Hat dir das Kapitel gefallen? Hinterlass mir doch Feedback und vielleicht auch eine Bewertung. Seid gespannt wie es weiter geht.  Diesmal wohl auch schneller als beim letzten Mal ;) -17.6.16

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 17, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ManipulationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt