Hier war es düsterer als sonst an irgendeinem Ort, in den Vier Heine. Schwärze umspielte die seltsame Kreatur mit dem schwarzen Harnisch, der schlanke aber kräftigen Statur die von einer gelblich grauen Haut überzogen wurde. Die vier Arme, machten das Wesen noch grotesker als es eh schon hin war. Er saß mehr als 150 Lebensjahre schon hier unten und wartete, bis sich die Barriere aus Magie, die über das Reich der Kreaturen lag, sich auflöste und den Weg in die Reiche der Menschen, Zwerge und Elben freigab. Nervös leckte er sich mit der Zunge, über die hässliche Schnauze. Er hatte sich ein kleines Nest gebaut, das aber mehr nach einem Misthaufen aussah, da er mit Berührung von Pflanzen und organischen es zerfallen lassen konnte. Die Kreaturen, mit denen er sich die Höhle und die breiten Gänge teilen mussten, hielten zu ihm und dessen Artgenossen Abstand. Gelegentlich verirrte sich mal ein mutiger Ork oder Troll hier her, den er mit Genuss tötete und aufrass. Erneut sah man die lange, spitze Zunge aus dem Maul zucken. Die seine Nase befeuchtete. Seine Rüstung, die wohl ein Amateur geschmiedet hatte, drückte hier und dort an manchen stellen seines Leibes. Da hob er den Kopf, und stellte die langen Eselsohren. Doch es gab nichts, was sein empfindliches Gehör vernahm. Pure Stille. Hier und da vernahm man das Geräusch von vereinzelten Wassertropfen. Empört rollte er sich knurrend in dem merkwürdigen Nest zusammen und schloss zwei, seiner vier glutroten Augen. Doch an Schlaf war nicht zu denken. Raschelnt, durch die fauligen Blätter auf denen er lag, richtete er sich langsam wieder auf. Aufmerksam huschten die Augen der Kreatur umher, fanden trotz allem kein richtiges Ziel. Er würde mindestens, noch weitere 50 Lebensjahre hier unten verbringen und sich die Zeit mit Orks jagen vertreiben wenn die magische Barriere nicht demnächst verschwand...
DU LIEST GERADE
Feuersturm {PAUSIERT}
FantasyInhalt: Der junge und rebellische Zwergenkrieger Tahnýr, wird nach einem furchtbaren Erdbeben von seiner Familie getrennt. Von da an muss er sich alleine durch die Reiche der Elben, Menschen und andere Kreaturen schlagen. Tahnýr weiß nicht, das er d...