Luke Mockridge

694 7 2
                                    




Luke Mockridge wurde am 21.03.1989 in Bonn geboren. Mit seinen drei jüngeren und zwei älteren Brüdern wuchs er bei seinen Eltern Bill Mockridge und Margie Kinsky in Endenich auf. Seine Pateneltern sind Dirk Bach und Hella von Sinnen. Einer seiner Brüder ist der Schauspieler Jeremy Mockridge. Seine anderen Brüder sind Matthew, Liam, Leonardo und Nick Mockridge. Seine brüder sind heute als Regisseur, Musiker, Sänger, Schauspieler und Model tätig. Luke ist heute ein kanadisch-italienischer Komiker und Autor. Er lebt zusammen mit seinem Mops Optimus Prime in Köln.

Mit 16 wurde er vom Fußballverein Bayer Leverkusen zu einem Profi-Training eingeladen. Er spielt Gitarre und Klavier, was er sich selbst beibrachte. Luke erwarb das International Baccalaureate am Friedrich-Elbert-Gymnasium. Anschließend studierte er Medien- und Kommunikationswissenschaften in Kanada, England und Deutschland. 2012 schloss er mit dem Bachelor ab. Während er in Kanada studierte trat er im Bühnenprogramm des High school Musicals in der Rolle als Chad auf. Luke Mockridge tourt seit 2012 mit seinem Soloprogramm "I'm lucky, I'm Luke!" durch Deutschland.Im Fernsehen ist er regelmäßig als Gast im Quatch Comedy Club, TV Total und anderen Sendungen zu sehen. Er ist seit 2013 als Moderator bei NightWash tätig, wo er zuvor als Praktikant und Autor arbeitete. 2013 bekam er ebenfalls die Auszeichnung "Bester Newcomer" beim Deutschen Comedy Preis. Er ist ebenfalls Moderator der 1live Hörsaal-Comedy und Autor von Switch reloaded. Im September 2013 erschien im Kika und ZDF seine eigene Comedy-Show "Occupy School". Luke eröffnete 2014 zusammen mit Julian (Julez) Weißbach und Joyce Ilg den Youtube-Kanal "Snoozzze". In ihren Videos geht es um Challenges, Wahrheit- oder Pflichtspiele, Telefonpranks und viele andere lustige Aufgaben und Spiele. 2014 veröffentlichte er sein Buch "Mathe ist ein Arschloch - Wie mich die Schule fertig machte", indem er über Lehrer, Schüler und Fächer lästert und Fakten aufbringt, die beweisen, dass "wir alle irgendwie auf der gleichen Schulen waren". Seit dem 13.03.2015 wird auf Sat1 seine eigene Sendung "Luke! Die Woche und ich" ausgestrahlt. In dieser berichtet er über das Geschehen der Woche und zeigt Videos von Situationen, die er erlebt hat. Außerdem stellt er verrückte Dinge mit dem Publikum, der Live-Band oder seinen Gästen an. Als Gag laufen zum Beispiel zwei Enten - Die Piefenbrings - über die Bühne. In der Sendung berichtet er über aktuelles und vergangenes aus seinem Leben. Er erzählte zum Beispiel, dass er damals von seiner mutter beim Mastrubieren erwischt wurde und dass er ein totaler Thomas Müller Fan ist. Fazit: Luke ist mit seinen jungen 27 Jahren schon sehr bekannt, hat schon eine ganze Menge erlebt und vieles auf die Beine gestellt.

Luke Mockridge - FactsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt