Lou's P.O.V
"Hey, Lou", ich drehte mich um und blickte in die wunderschönen blauen Augen von Lil. Es war doch eigentlich ein Klischee, dass sich der beste Freund in seine beste Freundin verliebt. Aber hey wo die Liebe hin fällt! "Hey,Lil! Na, wie gehts? Bist du nervös wegen der Matheklausur?" Ihr Gesicht, das mich eben noch so fröhlich angeblickt hatte, bedachte mich nun mit einem fast schon verzweifelnden Blick. "Du kannst dir garnicht vorstellen, wie gerne ich jetzt weglaufen würde. Ich hab die ganze Nacht durch gelernt und mein Gehirn fühlt sich an als würde es gleich platzen, meine Augenlieder scheinen aus Beton zu sein und von meinem Rücken will ich garnicht erst anfangen. Statt mein gemütliches Bett zu benutzen,bin ich gestern über meinen Büchern am Schreibtisch eingeschlafen." Sie schob sich eine ihrer rot - braunen Haarsträhnen hinters Ohr und kaute nervös auf ihren hellrosa geschminkten Lippen. Sie war so unschuldig. So ganz anders als Mat, Cat und ich. Und trotzdem konnte sich, glaube ich, keiner von uns vorstellen ohne unsere fröhliche, unschuldige, ja fast schon naive Lil zu sein. Für einen Außenstehenden wirkte sie in der Clique so fehl am Platz, doch sie gehörte zu uns! "Ach komm, das wird schon. ", versucht ich sie aufzumuntern. " Du hast gut reden, schließlich bist DU derjenige der in 4 Wochen mit der Schule fertig ist. Ich hab noch ein Jahr vor mir!", gab Lil beleidigt zurück. "Du hattest in der letzten Arbeit mehr Punkte als Mat und ich zusammen in unserer letzten.", erinnerte ich sie. Okay, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Louis kurz Lou, 17 Jahre alt und wahrscheinlich die Person vor der junge unschuldige Kinder gewarnt werden. Ich bin nicht wirklich ein leuchtendes Vorbild und habe auch so ein par dunkle Seiten an mir. Mit 15 hatte ich es eine Zeit lang mit den Drogen übertrieben und landete schlussendlich in einer Entzugsklinik. Mittlerweile bin ich clean,.... einigermaßen jedenfalls. Und ich habe natürlich noch meine Kontakte von früher... ich nehme zwar keine Drogen mehr, aber ich verticke sie... eine Seite an mir, auf die ich nicht stolz bin, aber sie auch nicht lassen kann. "Hi, ihr beiden" begrüßte uns Cat. Sie gab erst Lil ein Küsschen auf die rechte Backe, bevor sie mich umarmte. Dann schweifte ihr Blick wieder zu Lil. "Was ist denn mit dir los?" "Mathe ist los! Mannnnn, Kitty ich kann das nicht!" Lil sah ihre beste Freundin verzweifelt an. Ich konnte nicht anders und musste lachen. Unsere Prinzessin war wirklich gut darin zu jammern. Lil bestrafte mich natürlich sofort mit einem bösen Blick, der mich nur noch mehr zum Lachen brachte. "Wie kann man so früh am morgen so gut gelaunt sein?" Mat wirkte verschlafen und noch nicht richtig im hier und jetzt angekommen, als er auf uns zu kam. Als er dann vor mir stand und gähnte roch ich seine Fahne erst richtig. Scheiße! Ich wollte auf jeden Fall verhindern das Cat oder Lil etwas davon mit bekamen. Also starte Mission 'Ablenkungsmanöver'. "Oh Gott Mat, es ist echt spät. Wir wollten uns doch noch mit Alec treffen", ich zog ihn schnell von den Mädchen weg. "Hey Lou! Was soll das? Lil hat hier fast eine Panikattacke und du verdrückst dich!", schrie Cat mir hinterher. Ich warf nur noch ein schnelles 'Sorry' über die Schulter. "Wollten wir uns noch mit Alec treffen?" mein bester und halb besoffener Freund schien anscheinend gar nichts zu verstehen. "Mat, welches Problem ist es heute, dass du um acht Uhr morgens total besoffen in der Schule aufkreuzt?" Mats Blick war erst verwirrt, dann wütend. "Das musst ausgerechnet du sagen? Wer von uns beiden ist Drogensüchtig?" "Ich bin nicht Drogensüchtig ich verticke sie nur! Und von Sucht brauchst du mir gar nichts erzählen! Bei jedem noch so kleinen Problem greifst du zur Flasche! Mann such dir mal eine Selbsthilfegruppe oder eine Suchtberatungsstelle!" Mir war der Kragen gerade wirklich geplatzt. Seit Anfang des Schuljahres kam er fast jeden zweiten Tag vollkommen besoffen in die Schule. Ich drehte mich schon weg um ins Schulhaus zu gehen als er mich an den Schultern zu sich umdrehte. Mat sah mich an wie ein Kind. In seinen Augen glitzerten Tränen. "Ich....Mum ist gestern Abend total bekifft nach Hause gekommen und hat mir eröffnet, dass ihr gekündigt worden ist. Und heute morgen hat sie Sun angeschrien sie sei ein dummes Kind. Louis! Sun ist 5. Sie ist jetzt davon überzeugt, das Mum sie nicht mehr lieb hat." Mat war total niedergeschlagen. Seine kleine Schwester war alles für ihn." Außerdem hat sich das Jugendamt für heute Nachmittag angekündigt. Wenn Mum bis dahin nicht wieder bei klarem Kopf ist nehmen sie uns Sun weg. Ich bin erst 17, da kann ich das Sorgerecht für sie noch nicht übernehmen. Und Dad interessiert sich schon seit Jahren nicht mehr für mich und Sun." Die Worte sprudelten nur so aus seinem Mund. Ich sah auf die Uhr. Halb Acht. Noch genügend Zeit! Was tut man nicht alles für seinen besten Freund. Ich schob Mat vom Schulgelände. "Was machst du da, Lou? Wir schreiben in 4 Wochen unsere Abschluss Arbeit! Wir können jetzt nicht fehlen!" "Doch das können wir."
DU LIEST GERADE
Die Clique
Teen Fiction"Ich wars!" "Was warst du?" "Ich....ich hab die Drogen besorgt, ich habe sie umgebracht!" Cat, Lil, Mat und Lou kennen sich schon seit der Grundschule. Sie sind schon immer beste Freunde und bisher ist es niemandem gelungen diese Clique zu trennen...