Freiheit

95 2 0
                                    

-Jodie
Als mir verkündet wurde das ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, versuche mich irgendwie durch die Menge der Studenten zu schlängen. "Darf ich bitte vorbei?" Sagte ich immer wieder genervt. Jedoch brachte das nicht viel und ich schubste die mir im Weg stehen den Menschen einfach grob zur Seite. Ich hatte ja versucht höflich zu sein, aber wenn sie nicht wollen... Erleichtert seufzte ich als ich endlich die Tür erreicht hatte und mittlerweile heraus rannte. Jetzt bin ich endlich alleine. Ich lehne mich an die Wand und schaue in den grauen Himmel.

Es wird wohl bald Regnen. Zum Glück, denn diese Hitze die wir seid zirka einer Woche durchgängig in dieser grauenhaften Stadt namens Köln haben, geht mir der Massen auf den Keks das ich nur um das Nötigste zu tuen aus dem Haus gehe.

Wenn es Regnet gehe ich gerne raus.

Ich sehe zur Seite und bemerke das ich wohl doch nicht so alleine bin wie ich dachte. Ein Mädchen so in meinem Alter (23) stand lässig an der Wand gelehnt, mit einer Zigarette im Mund und seltsamerweise mit einer Sonnenbrille auf. Sie wahr hübsch und sah auch ziemlich Sympathisch aus. Ich lasse die Tatsache einfach mal aus das ich Zigaretten extrem abscheulich finde und selbst der Geruch mich dezent aggressiv macht.

Sie schaut zu mir rüber und sie lächelt mich schief an. Ich schaute ertappt weg, da ich wohl ziemlich gestarrt hatte. Doch keine Sekunde später musste ich wieder hinsehen. Es ging nicht anders. Irgendwas an ihr macht sie extrem Interessant für mich.

Sie kommt auf mich zu und begrüßt mich freundlich. "Na hast du dein Studium bestanden?" Sagte das Mädchen. Ihre Stimme prägte sich sofort in mein Gehirn ein. Sie hatte eine schöne Stimme. Sie war rau doch trotzdem ziemlich weiblich. "Ja und du?" Versuche ich so ruhig wie möglich zu erwidern. "Sicher" sagte sie nur knapp und grinste. Sie nahm ihre Sonnenbrille ab und steckte sie sich in ihre Haare. Ihre Augen waren Meer blau und Strahlten Lebensfreude aus. Keiner sagte etwas doch das würde mir erst bewusst als sie mir eine Weitere Frage stellte. "Wie heißt du?" Wahrscheinlich war ich zu sehr auf ihre Augen fixiert. "Ich heiße Jodie und du?" Antwortete ich langsam und unsicher.

So ein auftreten war ich von mir eigentlich nicht gewohnt. Ich bin sonst die die alle immer nervt und erbarmungslos jeden anmeckern kann wen ich das Bedürfnis dazu hatte. "Emily, aber alle nennen mich nur Em." Grinst sie. "Schöner Name, wohnst du hier in der Nähe?" Versuche ich nun auch das Gespräch am laufen zu halten. "Ja nur ein wenig außerhalb der Stadt". Ich Persönlich würde alles dafür geben endlich aus der Stadt heraus zu kommen, dieses Gedränge ist das schlimmste.

"Ist das ein Problem?" Frage ich nun etwas Mutiger. Sie schaute mich aufmerksam an und neigte ihr Kopf ein wenig nach rechts. Was meiner Meinung unglaublich niedlich aussah. Sie hatte etwas von einem Hund der sich fragt wann sein Herrchen ihm endlich seine verdiente Leckerei gibt. "Nein... Eigentlich nicht warum?".

"Naja du sahst nicht sehr zufrieden aus als du mir das gesagt hast." Antwortete ich ihr grinsend. "Ich habe ja keine andere Wahl" sagte sie und sah Ausgangs etwas erschrocken aus das gesagt zu haben, doch kurze Zeit später sahen ihre Gesichtszüge fast schon zu lässig aus. "Warum?" Sie grinst leicht in sich hinein. "Ist eine Lange Geschichte. Vielleicht Erzählung ich sie dir irgendwann." Sagte sie und scheint meinen irritierten Blick zu vermerken. "Ich meine wenn du mir deine Nummer gibst." Jetzt wirkte sie zu ersten Mal schüchtern. Ich gab ihr meine Nummer und wir redeten noch ein wenig bis ich ging.

Ich setzte meine Kopfhörer auf und setzte mich in meinen Bus denn ich jetzt nie mehr nehmen muss. Und in diesem Moment würde mir klar das ich nicht mehr zur Uni gehen muss. Nie mehr. Ich bin Frei.

-------------------------------------------------------

So das war das erste Kapitel meiner Geschichte. Ich weiß das Kapitel ist einigermaßen Langweilig aber das wird sich noch ändern. :) 

Übrigens stelle ich mir Jodie wie in dem Bild oben vor und Em so.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag .

Moonlike (GirlxGirl) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt