1

8 0 0
                                    

Zitternd saß Katie da. Ihre Beine an sich gepresst, die Knie aufgeschürft und blutig und eine Platzwunde am Kopf.
Wie lange war es jetzt schon her gewesen, seit sie zum letzten Mal Sara gesehen hatte? Oder ihre Mutter?
Sie vermisste sie und auch wenn Katie sauer auf Sara war, so könnte sie nicht umhin sie zu vermissen, schließlich waren die beiden vor dem Streit wie Schwestern gewesen.
Wie konnte es nur so weit kommen?

Sara machte sich indes auf den Weg zu ihrem Wohnheim, wo sie auf Katie's Mutter stieß. Etwas irritiert sah Sara sie an, zuckte die Schultern und ging weiter. Doch um ihr Zimmer herum war Absperrband befestigt worden. Aber keines von Kampus um Katie zu demütigen, sondern von der Polizei. Ein paar Schaulustige standen drumherum.
Geschockt drehte Sara sich zu Katie's Mutter um, dessen Gesicht tränenüberströmt war, wie sie jetzt bemerkte.
Verwirrung machte sich in ihr breit und, so ungern sie es auch zugab, Sorge.
Sie ging auf einen der Polizisten zu.
"Entschuldigung, können Sie mir vielleicht sagen, was passiert ist?" Fragte Sara immer noch nicht ganz wieder bei sich.
"Geht nicht"
"Aber das ist mein Zimmer" erwiderte Sara stur.
"Dadrin scheint es einen Kampf gegeben zu haben, überall auf dem Boden ist Blut von deiner Mitbewohnerin." Antwortete der Polizist mit wenig Mitgefühl in der Stimme, dafür aber in den Augen.
Gwen kam die Treppe zu Sara hoch, da diese schon seit fünf Minuten wieder unten bei den andern Mädchen sein wollte. Leicht geschockt blieb sie, bei der Szene die sich ihr bot, stehen. Der abgesperrte Raum, Sara, die ohne jegliche Regung vor einem Polizisten stand und Katie's Mutter, die weinte. Aber keine Katie.
In all den Jahren, in denen Gwen Katie's Mutter nun schon kannte, hatte sie sie nie weinen sehen. War Katie etwas passiert?
Denn wenn dem wirklich so wäre und Katie etwas passiert wäre, so könnte sich Gwen das nie verzeihen. Klar, sie war sauer auf Katie gewesen, aber trotzdem war Katie ihr Schützling, eine Art kleine Schwester und Schwestern streiten nunmal.
Immer noch entsetzt ging sie zu Katie's Mutter und nahm sie in den Arm. Dann drehte sie sich zu dem nächstgelegenen Polizisten um zu wissen, was los war.
"Wo ist Katie?" Fragte Gwen den Mann und ein Schluchzen ertönte aus ihren Armen.
"Sie ist verschwunden, ohne jegliche Spur und im Zimmer sind Überreste eines Kampfes zu sehen und Blut, ihr Blut." Zuletzt sah der Polizist nach unten und schluckte vernehmlich.
"Blut?" Hauchte Gwen nun völlig entsetzt.
Das war jetzt zwei Tage her. Gwen hatte Katie's Sachen zu sich ins Zimmer geholt und auf dem Kampus ein Memorial für Katie aufbauen lassen. Überall im Umkreis von 5Meilen waren Flyer verteilt mit Katie's Bild und eine Vermisstenanzeige war in allen Zeitungen des Bundesstaates. Es war praktisch unmöglich, sie nicht ständig vor sich zu haben.

Sorority Wars ~ Katie's Verschwinden (Oneshot)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt