3.

420 10 5
                                    

Janine war ziemlich überrascht von Vernons Reaktion. Normalerweise war Vernon immer gut gelaunt und alberte mit ihr rum. Enttäuscht und verwirrt steckte sie ihr Handy wieder in ihre Tasche und schulterte diese. Kurz strich sie ihren schwarzen Rock glatt und zupfte dann ihren schwarz-roten Blazer wieder in Form bevor sie sich auf den Weg in ihr Klassenzimmer machte.
Schwarz und rot.
Das waren die Farben ihrer Schule. Hier trugen alle Schüler Schuluniformen in diesen Farben. Zu ihrer Uniform gehörte noch eine weiße Bluse, schwarze Overknees mit einem roten Streifen und schwarze Schuhe mit leichten Absätzen.
Viele mochten die Schuluniformen nicht, Vorallem die Jungs, die alle jeden Tag Krawatte und Hemd tragen mussten. Janine mochte ihre Uniform aber, nicht nur war Schwarz ihre Lieblingsfarbe, sie mochte auch einfach diesen niedlichen Schulmädchenlook mit dem nicht ganz knielangen Rock und dazu die Overknees.
Während sie in Gedanken versunken war, war sie an ihrem Klassenzimmer angekommen. Vernon, Emily und Sie gingen zusammen in die 10B. Sie ging zu ihrem Platz in der letzten Reihe wo Emily schon auf sie wartete. ,,Wo ist Vernon?", fragte sie sofort. Janine antwortete:,, Er meinte er hat Migräne und, dass ich ihn abmelden soll. Dann ist er einfach gegangen... Aber vorher meinte er noch das er mich lieb hat. So aus dem Nichts. Einfach so." Resigniert ließ Janine ihre Schultern hängen und sah Emily an. Man konnte ihr ihre Verwirrung ansehen. Emily schien genauso Verwirrt. ,,Er hat gesagt das er dich lieb hat? Das hat er doch noch nie gemacht oder? Und ich meine ihr kennt euch doch schon seid 5 Jahren... Ich finde du solltest ihm deswegen nachher mal schreiben."
,,Was?! Ich kann ihm doch nicht einfach schreiben und fragen was das sollte!" Emily sah sie nur herausfordernd an:,, Wenn du es nicht machst, dann mach ich es halt."
,, Vergiss es!", erschrocken riss Janine die Augen auf. ,,Das würde eine Katastrophe werden, dann schreib ich ihm doch lieber selber!"
Emily rollte mit ihren Augen bevor sie sich wieder ihren halbfertigen Mathehausaufgaben zuwand, die sie sich wohl bei irgendjemanden zum Abschreiben besorgt hatte. ,,Shit! Die Mathehausaufgaben hab ich ja total vergessen!", rief Janine entsetzt. Emily wollte grade zu einer Antwort ansetzen als ihr Mathelehrer reinkam. Sie sprang auf und warf das Heft, von dem sie abgeschrieben hatte, auf den Platz ihres Besitzers zurück. Dann setzte sie sich brav auf ihren Platz, bevor der Lehrer bemerkte was sie grade getan hatte. Sie wand sich wieder Janine zu:
,,Jetzt ist es zu spät. Das heißt wohl Nachsitzen." Genervt seufzte Janine auf. Emily lachte:,, Ach komm schon so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich warte auf dich und danach kommst du mit zu mir oke?" Jetzt müsste auch
Janine lachen:,, Okay einverstanden, ich wollt dir eh noch was zeigen."
Neugierig sah Emily auf:,, Was willst du mir denn zeigen?" ,,Siehst du doch nachher.", lachte Janine.
Der Unterricht fing an und beide richteten ihren Blick nach vorne.

Jimin / Lonely  Where stories live. Discover now