Umzug

35 2 1
                                    

Heute ist Montag, der 1. Juli 2016. Wie ihr euch vielleicht denken könnt sind gerade Sommerferien. Eigentlich wollten wir diesen Sommer auch nach Spanien aber dank Mamas Schwangerschaft fällt das jetzt aus. Naja egal dafür fahre ich in 2 Wochen mit meiner besten Freundin Emma und ihrer Familie nach Frankreich. Aber heute muss ich mich erstmal um Alicia und Finn kümmern. Mama, Papa und Jonas packen gerade die letzten Sachen aus der alten Wohnung damit wir endlich in unser neues Haus können. Einerseits freue ich mich. Den in der alten Wohnung musste ich mir ein Zimmer mit Jonas teilen. Er war zwar nur am Wochenende zuhause aber da war er echt nervig und die Lage der Wohnung war auch total blöd. Jetzt ziehen wir in ein dreistöckiges Haus knapp 3 Kilometer entfernt ein. Und das beste ist, das Emma nur eine Straße weiter wohnt. Und ich habe endlich ein eigenes Zimmer. Naja aber im neuen Haus gab es nicht nur Vorteile. Papa war wieder etwas eilig und wollte die Miete für die nächsten 2 Monate sparen weshalb wir in unser halbfertiges Haus einziehen mussten.
Ich kann euch ja mal ein derzeitiges Statememt dazu geben. Das Untergeschoss ist so gut wie fertig. Dort haben wir ein wirklich großes Wohnzimmer mit angrenzendem Esszimmer und Küche. Außerdem befindet sich dort ein riesiges Bad und noch ein kleines Büro für Papa, dies war allerdings noch nicht fertig. Das war wirklich vorteilhaft, denn vorher hatten wir nur ein wirklich mikrieges Bad und seine Büroarbeiten erledigte Papa im Esszimmer, welches gleichzeitig die Küche war.
Im zweiten Stockwerk geht es dann weiter. Dort befindet sich ein kleines Schlafzimmer für Mama und Papa. Außerdem ein großes Zimmer für Alicia und Finn, welches genug Platz für beide lieferte. Daneben gab es dann noch das Zimmer der Drillinge. Dies war auch noch lang nicht fertig. Dann geht es nach oben auf den eigentlichen Dachboden. Dort entstehen bald mal mein und Jonas Zimmer. Er hat Dachschrägen weshalb er kleiner ist als die anderen Stockwerke. Dennoch ist aber genug Platz für 2 große Zimmer und ein Bad nur für uns. Der Dachboden gleicht zurzeit allerdings noch einem Rohbau weswegen Jonas und ich erstmal im Büro wohnen. Das ist natürlich
sogar kleiner als das alte Zimmer aber ist ja nur für ein paar Wochen. Hoffe ich.

Endlich ist es so weit und wir können raus aus unserer alten Wohnung. Unser Haus ist nur 3 Kilometer entfernt aber erspart uns einige Autofahrten. Meine beste Freundin Emma wohnt hier, der Sportplatz wo ich Fußballspiele ist nur 500 Meter entfernt, bis zur Schule ist es nicht so weit und auch ein Supermarkt ist gleich um die Ecke. In der alten Wohnung wohnten wir fast direkt in der Stadt. Das war ziemlich nervig denn wir mussten immer leise sein und seit dem Alicia und Finn auf der Welt waren hatte ich nicht mal ein eigenes Zimmer. Das ist mit 16 echt ne Qual auch wenn es nur am Wochenende ist. Ich hoffe das wird jetzt alles etwas besser. Mama räumt gerade noch Kisten ein, während papa und Jonas in der neuen Wohnung gerade Kisten ausladen. Das geht schon seit heut morgen so, wir müssen morgen unsere Schlüssel für die Wohnung abgeben weswegen noch eine Menge zu tun ist. Aber Emmas Eltern sind wirklich hilfsbereite Leute. Ihr Vater Marc kommt gleich vorbei und hilft beim Umzug und ich Finn und Alicia schlafen heut bei Emma. Das ist ganz praktisch da Finns bester Freund Tim Emmas kleiner Bruder ist, außerdem spielen die beiden ebenfalls zusammen Fußball wie Emma und ich.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 02, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Erst 2 und nochmal 3 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt