~ Sophies Sicht ~
Es war morgens. Mein Wecker holte mich mal wieder aus meinen Träumen. Ich ging unter die Dusche und machte mich fertig, sodass ich einigermaßen ordentlich aussah. Ich ging zu Onkel Gadget in die Küche, wo er und Fino - mein Hund - schon fleißig Frühstück machten. Es war Sonntag, aber als Agent musste man jeden Tag für eine Mission bereit sein. Ich wartete nur darauf mich wieder zu erschrecken, wenn Chef Gontier gleich aus meiner Tasse kommen würde, um uns von der heutigen Mission zu erzählen.
Aber vielleicht wollt ihr erstmal wissen, warum ich überhaupt bei meinem Onkel wohne, denn das ist nicht immer so gewesen...
Es war, glaube ich, kurz nach meinem achten Geburtstag , als meine Eltern eine Überraschung für mich hatten. Sie fuhren mit mir zu einem großem Haus. Das HQ. Wir gingen rein und meine Eltern zeigten mir alles. Ich war überwältigt. Alles war super neumodisch und voll mit der neusten Technologie. Sie stellten mir alle vor, darunter auch Professor Rotoskop und Chef Gontier. Sie erzählten mir von Dr. Kralle und seinen Plänen und dass sie Agenten waren und versuchten ihn immer wieder aufzuhalten. Ich sollte auch zu einer Agentin ausgebildet werden, um später in ihre Fußstapfen treten zu können. Ich würde die Schule verlassen und schon in einem Monat mit der Ausbildung anfangen können.
Nach einem Monat war es soweit. Ab sofort würde ich im Hauptquartier ausgebildet werden. Dort lernte ich dann auch Karla kennen, welche auch zur Agentin ausgebildet werden sollte.
Aber ungefähr zwei Jahre später, mussten meine Eltern auf eine wichtige und sehr gefährliche Mission, auf die sie mich nicht mitnehmen konnten. In der Zeit wohnte ich bei meinem Onkel Gadget, welcher auch im HQ als Agent arbeitete. Ich hatte jeden Tag Angst, um meine Eltern. Als sie nach ungefähr einer Woche immer noch nicht wieder da waren, wurde meine schlimmste Befürchtung Wirklichkeit. Als ich im HQ eintraf, kam Chef Gontier sofort auf mich zu und versuchte mir so gut, wie es für eine Zehnjährige ging, zu erklären, dass meine Eltern verschollen waren. Er gab mir Hoffnung, dass sie die Suche nicht aufgeben würden, da sie ja nicht tot, sondern nur verschollen wären. Für mich war es aber kein Unterschied, ob sie tot oder verschollen waren, denn sie waren weg.
Ich wurde in den Tagen darauf von allen mitleidig angesehen, was mich ziemlich störte. Chef Gontier hatte gesagt, ich dürfte mir Frei nehmen, wenn ich das wolle, um mich etwas erholen zu können. Aber auf meinem Bett zu sitzen und an meine Eltern zu denken und zu weinen, war das Letzte, was ich tun wollte. Also beschloss ich eine richtig gute Agentin zu werden, sodass meine Eltern stolz auf mich sein würden, wenn sie wieder kommen würden.Jetzt bin ich 15, bin die beste Junior-Agentin des HQ, aber meine Eltern sind immer noch nicht wieder da und immer noch vermisse ich sie sehr.
Ich war immer noch in Gedanken vertieft, als - wie sollte es auch anders sein - Chef Gontier aus meiner Tasse kam und ich mich erschrak, sodass die Tasse auf dem Boden landete. Die Tasse zerbrach und Chef Gontier stellte sich wieder hin und klopfte sich den Dreck von der Hose.
"Hallo Gadget, hallo Sophie. Tut mir Leid für die Störung, aber ich habe einen neuen Auftrag für euch."
"Hallo Chef. Wollen Sie mit uns frühstücken?"
"Nein danke, Gadget. Aber sie haben einen Auftrag! MAD plant alle Uhren zu stoppen, damit niemand mehr weiß, wie spät es ist und alle zu spät kommen. Fahren sie zu der großen Atomuhr in Metrocity und halten sie Titus auf. Diese Nachricht wird sich selbst zerstören."
"Alles klärchen, Chef. Ich werde die böse Uhr finden, die uns stoppen will."
Der Chef, Fino und ich schlugen uns gleichzeitig gegen die Stirn. "Wir machen uns gleich auf die Suche nach der Uhr." Jetzt stieß er seine Müslischale um und alles landete auf dem Boden. "Go-Go-Gadgeto-Aufwischer" und schon gingen seine Raketenrollschuhe an. "Donnerlitchen". Er rutschte auf dem Müsli aus und direkt kam eine Rakete raus und traf Chef Gontier, der darauf hin explodierte.
Sicher habt ihr gerade den Namen Titus gehört und fragt euch, wer er ist. Ja, er arbeitet für MAD und sieht dazu noch unglaublich gut aus. Und jetzt werde ich euch von meinem ersten Treffen mit Titus, dem aller süßesten Jungen der Welt erzählen. Er ist der Neffe von Dr. Kralle und führt seine ganzen Pläne aus. Aber er ist Böse und außerdem mag er mich bestimmt nicht, weil ich ja auf der guten Seite bin, aber... sein lächeln ist immer so...oh ich erzähle mal weiter...
Auf jeden Fall war ich 12 und durfte endlich mit meinem Onkel auf meine erste Mission gehen. Titus war gerade 13 geworden und sollte auch ab dem heutigem Tag anfangen, Dr. Kralles Pläne auszuführen. Dr. Kralle hatte, vor alle Blumen Metrocitys zu klauen, damit niemand mehr seinem Partner Blumen schenken konnte, weil er nie Blumen geschenkt bekommen hatte. Ich weiß, der Plan hört sich echt dumm an, aber jeder seiner Pläne ist so. Und sie werden bestimmt auch noch in Zukunft nicht besser werden.
Jedenfalls waren wir mit dem Gadgeto-Mobiel unterwegs, zu dem höchsten Haus von Metrocity, von wo aus die Maschine alle Blumen in die MAD-Zentrale befördern sollte. Onkel Gadget legte eine saubere Bruchlandung hin und mir war ganz schecht von den ganzen Loopings, die Onkel Gadget auf dem Flug gemacht hatte.
Ich stieg aus und hörte nur, dass Onkle Gadget einem Vogel hinterher rief, dass er ein MAD-Agent sei und sofort stehen bleiben sollte. Mir war nicht klar, was er da machte, wie sollte denn bitte ein Vogel ein MAD-Agent sein. Da ich aber nicht klar sehen und denken konnte, weil mir immer noch schwindelig war, taumelte ich erstmal weiter geradeaus, bis ich auf einmal abrutschte und vom Hochhaus stürzte.
Zum Glück fing mich aber plötzlich jemand auf und flog mit mir zurück aufs Dach. Ich dachte erst Onkel Gadget hätte mich vielleicht aufgefangen, aber als meine Sicht langsam wieder klarer wurde, schaute ich in die aller schönsten braunen Augen der Welt, die garantiert nicht Onkel Gadget gehörten.
Ich hörte nur noch, wie dieser sagte "Pass das nächste mal lieber besser auf, Schnuckelchen. Vielleicht bin ich ja das nächste mal nicht da, wenn du wieder vom Dach fällst." Ich merkte, wie ich rot wurde und sah noch, wie er mit seinem wunderschönen Mund grinste und dann fiel ich in Ohnmacht.
Als ich wieder zu mir kam, hockte der schönste Junge, den ich jemals gesehen hatte, mit einem Lächeln vor mir. Er hatte anscheinend gewartet bis ich wieder zu mir gekommen war und reichte mir eine Wasserflasche und fragte: "Na Schnuckelchen, wie ist dein Name?" Ich dachte erst ich könnte kein einziges Wort rausbringen, aber irgendwie schaffte ich es, danke zu sagen und dass ich Sophie Gadget heißen würde. Dann fragte ich natürlich, wie sein Name wäre und er antwortete mit Titus Kralle. Ich sprang auf und rief "Du gehörst zu Dr. Kralle?!" Titus stand nun auch auf und antwortete gelassen mit einem Ja und fragte: "Dann musst du wohl die hübsche neue Agentin aus dem HQ sein? Dr. Kralle hat mir erzählt, dass Gadget wohl bald jemand neues mitbringen würde." Fast hätte er es geschafft, dass ich wegen seinem "hübsch" vergessen würde, dass er böse ist. Ich griff natürlich sofort an und versuchte ihn zu kriegen, obwohl ich eigentlich gar nicht gegen ihn kämpfen wollte, weil er so unglaublich süß war, aber ich gehörte zum HQ und musste MAD aufhalten.
Dann hörte einen gewaltigen Rums. Titus und ich zuckten erschrocken zusammen und drehten uns um. Onkel Gadget war voll in die Maschine rein gefahren und sie war explodiert. Titus rief, "Och ne" und hob mit seinen Raketenstiefeln ab. " Na dann bis zum nächsten Mal, Schnuckelchen", sagte er noch und flog weg. Ich war hin und her gerissen wie konnte nur so ein süßer Junge bei MAD arbeiten?!
Naja, das war auf jeden Fall die Geschichte, wie ich und Titus uns kennengelernt haben. Es gab noch viele andere Pläne von Dr.Kralle, wo Titus und ich uns immer wieder sahen, aber uns auch immer wieder bekämpften. Und jedes mal, wenn er mich Schnuckelchen nannte, wurde ich rot und war dadurch natürlich kurz abgelenkt. Ich fragte mich immer wieder, ob er das Ernst meint oder das einfach nur sagt, damit ich abgelenkt bin, aber was sollte er schon an mir finden, also wäre das Zweite wohl wahrscheinlicher...
DU LIEST GERADE
Titus und Sophie (Why) I Love You
FanfictionWarum wohnt Sophie bei ihrem Onkel? Wie lernte sie Titus kennen? Werden sie zusammen kommen?Gut und Böse zusammen? Wie wird es dazu kommen und werden sie es am Ende schaffen? --> All diese Fragen werden euch hier beantwortet werden ;) Ich hoffe ihr...