Leben

77 10 18
                                    

Leben.
Was bedeutet leben für uns?
Ich denke es ist eine Lüge, wenn ich sage, dass das Leben immer schön und fair ist. Das ist es ganz und gar nicht. Für einige vielleicht einfacher, als für andere, aber kein Leben ist perfekt.

Einige genießen das Leben und leben! Andere können nicht genießen und überleben bloß. Und da muss man den Unterschied sehen.
Überleben heiß nicht automatisch leben. Viele Menschen sind innerlich tot. Viele Menschen sehen kein Sinn zu überleben. Denn überleben hat den selben Effekt wie sterben.

Leben bedeutet Lieben.
Liebe
Ein Gefühl das schön und schrecklich zugleich ist. Das wohl schönste Gefühl der Welt. Es bedeutet vertrauen, Hingabe und Loyalität. Doch der Schmerz den liebe verursacht, kann tödlich sein.

Liebe bedeutet leiden.
Und leiden ist manchmal der einzige Weg um überhaupt etwas zu fühlen.

Oftmals geht es gar nicht um dich. Es geht um die Menschen die du verletzt. Ob mit Taten oder mit Worten. Am Ende bist du nämlich selbst dafür verantwortlich.
Überlege dir gut wen du verletzt, denn vielleicht verletzt du jemanden, obwohl es gar nicht deine Absicht ist.
Doch das kann diese Person nicht wissen. Denk über deine Taten nach.
Kommuniziere.
Man kann keinem helfen, der sich nicht helfen lässt.

Dein Leben ist vergänglich.
Bitte wirf es nich weg. Bleib am Leben und mach das beste daraus.
Denn einen Menschen durch Suizid zu verlieren ist unerträglich.

Bitte denk 2,3,4 oder auch 10 mal darüber nach , ob der Sprung es wert ist, ob der Schnitt die einzige Lösung ist oder ob die Hand voll Tabletten es besser macht.

An alle die sich angesprochen fühlen und die innerlich genauso tot sind wie ich es war:
Fühlt euch umarmt. Das hilft manchmal mehr als man denkt.
Und setzt eurem Leben bitte kein Ende, bevor es überhaupt angefangen hat.

~ Gedanken die eine gebrochene 14 jährige bei Nacht plagen~

LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt