6. Die Menschheit

6 2 3
                                    



Die heutige Menschheit...
Mädchen sind Mädchen,
Jungs sind Jungs,
Mädchen schminken sich,
Jungs spielen Fußball,
Mädchen arbeiten als Kindergärtnerin,
Jungs arbeiten als Mechaniker.
Alles ist unterteilt in "Typisch Mädchen" und "Typisch Jungs"
Aber wieso eigentlich?
Wieso können sich nicht auch Jungs schminken ohne als "schwul" abgestempelt zu werden?
Warum können Mädchen nicht Fußball spielen, ohne  "verkehrtes Mädchen" genannt zu werden?
Wieso können Jungs nicht Kindergärtner werden, ohne das es heißt "das ist ja ein Frauenjob"?
Warum können Mädchen nicht Mechanikerin werden, ohne als "Mannsweib" zu gelten?
Was macht es aus, wenn sich ein Junge schminkt, nur weil er Freude daran hat und zu sich steht?
Was macht es aus, wenn ein Mädchen ohne BH rum läuft, nur weil sie es bequemer findet?

Müssen wir Menschen nur wegen ihres Aussehens bewerten?
Warum bewerten wir auf den ersten Blick?
Vielleicht steckt hinter einen assozialen Aussehen ein liebevoller, netter Charakter.
Vielleicht steckt hinter einer hübschen, gut aussehenden Person jemand, der schon einmal vor Gericht war?
Ist es nicht egal ob Schwul, Lessbisch, Bi, Hetro, Transe, oder was auch immer?
Mensch ist Mensch
Und was ist so schlimm daran?
Nur weil dieser Mensch nicht den eigenen Wünschen entspricht, ist er gleich schlecht?
Ist es nicht egal, ob schwarz oder weiß?
Egal welche Kultur oder Religion?
Egal welcher Glaube?
Zu was der Rassismus?
Es sind selber nur Menschen die niemanden etwas getan haben
Klar, es gibt immer Menschen die schwere Verbrechen getan haben, aber die bereuen es sicher auch.

Und immer diese Geschlechtereinteilung.
Die Männer sind die Starken
Die Frauen die Schwachen
Die Männer gehen arbeiten
Die Frauen machen die Hausarbeit

Ein Beispiel:
Zwischen zwei Wiesen ist ein Fluss. Auf der einen Seite des Flusses steht eine wunderschöne Frau und auf der anderen ein großer starker Mann.
Der Mann will zur Frau hinüber schwimmen damit er sie in den Arm nehmen kann.
------->>
Aber  wieso muss eigentlich der Mann zur Frau schwimmen?
Wieso kann nicht die Frau zum Mann schwimmen?
Die Frau kann doch auch stark sein.
Und der Mann wunderschön.
Versteht ihr was ich meine?
Diese "Rolleneinteilung"

Ich weiß, viele denken sich jetzt warum ich mir über so etwas Gedanken mache.
Aber überlegt mal.
Denkt einmal über unsere Menschheit nach.
Alle werden in spezielle "Rollenteile" eingeteilt und nur weil sie eine Frau ist muss sie das oder das und nur weil er ein Mann ist muss er das oder das.
Und nur, weil dieser schwarz oder weiß ist, ist er nicht gleich ein schlechter Mensch. Auch wenn man sich oft bei einem Verbrechen denkt "das war typisch Ausländer".., das stimmt nicht! Es gibt genug heimische Menschen die genauso sind.
Es war eine große Flüchtlingskrise und viele haben darüber geredet.
Ich will eines klar machen.
Diese Leute sind auch nur Menschen die versuchen ihr Leben zu retten
Sie wollen nichts schlechtes und machen viel durch und wir...wir verabscheuen sie so wie wenn sie eine andere "Art" Mensch wären.

Aber was ich damit sagen möchte,
Es muss nicht so sein.
Wieso die Menschen nach ihren Aussehen oder nach ihren Beruf beurteilen?
Nur weil sie so oder so aussehen müssen sie auch nicht gleich den entsprechenden Charakter haben.
Es ist egal ob schwarz oder weiß
Ob Afrikaner oder Engländer
Ob Chinese oder Russe
Wir sind Menschen
Wir sind die Welt
Und nur wir können daraus etwas machen!
Wir müssen die Menschen nicht beurteilen
Wenn wir alle gemeinsam nur ein bisschen mehr Menschlichkeit zeigen, können wir großes erreichen

The real life - Das ware LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt