<3 It's Christmas time!
***
Der Schnee rieselt in großen Flocken,auf die leere Straße,vor dem CBI Gebäude.
Die Schneeflocken glitzern in der Abendsonne und strahlen eine romantische Wirkung aus.
Lisbon sitzt immer noch an ihrem Arbeitsplatz und wartet sehnsüchtig auf ihrem Feierabend.
Sie versuchte angestrengt die letzten Akten zu bearbeiten,nur konnte sie sich durch die laute Musik,die draußen gespielt wurde nicht konzentrieren.
Sie musste auch nicht lange überlegen,wer der Verursacher dieses Lärms ist.Ja richtig,eindeutig Jane!
Schon den ganzen Tag hatte er sie genervt,mit unnötigen Weihnachtsschmuck,denn sie nach seiner
Meinung unbedingt benötigte.So langsam reichte es ihr und sie stand auf,um nach dem rechten zusehen.
Als im Hauptraum ankam,stockte ihr den Atem.Jane hatte nach ihren Befürchtungen eine ganzes Fest organisiert.Überall hing Lametta,ein vollgefüllter Tisch mit den Leckereien stand am Rand,die Musik schallte laut auf in den ganzen Raum und ein großer Weihnachtsbaum vollendet das Geschehen.
„Lisbon!Sie sind ja auch endlich da.Ich hoffe ich habe nicht zu viel versprochen?":kam er lächelnd auf sie zu gelaufen."Jane!Was haben sie den schon wieder für ein Affenzirkus veranstaltet?":brachte
sie wütend heraus.
Jetzt sah er sie unschuldig an und meint gelassen:"Ach meine Teuerste,sehen sie nicht?Die Leute
haben endlich mal Spaß!Und meine Frage an sie ist-möchten sie mit mir tanzen oder doch erstmal
einen Winterpunsch trinken?"
Fassungslos über seine Dreistigkeit,schaute sie ihn an.
„Sind sie völlig übergeschnappt!?":spuckte sie die Wörter praktisch aus.
„Teresa beruhigen sie sich doch bitte,ich wollte ihnen doch nur eine kleine Freude machen.Sie sitzen doch fast jeden Abend,noch an den Akten und schreiben die Berichte.Was zum Teil meine
Schuld ist.Ich wollte hiermit bewirken,dass sie mal etwas entspannen und auch mal die wichtigen Dinge im Leben schätzen..."
Gerührt von einer kleinen Rede,legte sich bei ihr ein Schalter um und sie fand es plötzlich süß von ihm.Er hatte sich auch wirklich mühe gegeben.Alle Mitarbeiter tanzten ausgelassen und redeten fröhlich daher,als gebe es kein Morgen.Vielleicht hatte sie sich doch getäuscht was Thema Schwierigkeiten durch Jane anging.
Wie ausgewechselt sagte sie heiter:"Wissen sie was,ich habe wirklich Lust zu tanzen."
Strahlend über ihre Aussage zieht er sie auf die Tanzfläche .Gerade kam ein Lied von Helene
Fischer.Leise summte sie mit: „Durch die Nacht,bis ein neuer Tag erwacht..."
Obwohl sie nicht einer der großen Schlagerfans war,so machte passte das Lied wie angegossen in diese Situation.Überrascht kam er mit seinem Mund,ihrem Ohr gefährlich nah.:„Weist du Teresa,du hast eine Atemberaubende Stimme.Sie ist wie der Honig in meinem Tee."
Bei diesem Kompliment errötete sie ein wenig,was sie nach seiner Meinung noch schöner aussehen ließ.
Sie wippten zusammen im Takt nach links und rechts.Lisbon legte ihren Kopf auf seine Schulter und seufzte glücklich auf.Jane hingen genoss diese nähe und zog wohlig ihren Duft in sich auf.
Sie tanzten noch so eine weile weiter,in dieser festen Umarmung,bis er sich unfreiwillig von ihr trennen musste.
„Teresa ich habe noch ein kleines Geschenk für dich."Damit zog er das sogenannte Geschenk aus seiner Jackeninnentasche.Voller vor Freude,was sie gleich bekommen würde blickte sie nach unten.
Was sie dort sah ließ sie stutzig werden.
„Sie schenken mir eine Gummiballschleuder?!"
„Ja ich wusste doch das sie so etwas schon immer mal haben wollten.":lächelte er vergnügt.
Lisbon nahm Jane am Arm und zog ihn in eine Ruhige Ecke des Raumes.
„Ja Patrick da war ich noch ein Kind.Was soll ich den jetzt damit?"
Tadelnd sprach er sanft auf sie ein: „Ach,Teresa lassen sie sich doch mal Überraschen."
Über diese Antwort verdrehte sie ihre Augen genervt.
Mit einer Handbewegung deutet er in Richtung ihres Büros.
Was hatte sie auch schon zu verlieren?Also ging sie mit Jane in ihr Büro und musste verwundert feststellen das drei Weihnachtskugeln neben einander auf ihrem Schreibtisch standen.
„Sehen sie Teresa das wird Lustig!"
„Ja sie haben recht,ich kann mich kaum noch halten vor Freude:sagte sie ironisch.
Jane ging gar nicht auf ihre Unzufriedenheit ein,sondern erklärte die Spielregeln.
„Wie sie sehen sind dort drei rote Kugeln und in einer von der ist ihr Geschenk.Sie haben nur ein versuch,die Richtige zu erwischen.Mit ihrer Schleuder werden sie,mit meiner Hilfe wenn sie wollen,sie zerschießen.
„Jane?Ich bin zwar erstaunt das sie so welche einfallsreichen Ideen haben,aber woher soll ich den Wissen welche die richtige ist?
„Können sich sich noch darin erinnern,wie sie aus mehren Bildern von Tätern,den richtigen herausgefischt haben?Sie müssen nur überlegen wo ich ihr Geschenk platziert habe.Das ist nicht schwer glauben sie mir,":sagte Jane.
„Ok, dann fang ich mal an,also die Mitte schon mal nicht,dass wäre zu offensichtlich.Rechts auch nicht,denn sie sind Rechtshändig und das wäre zu normal.Links?"
„Mensch sehen sie?Das ist doch gar nicht so schwer!Ich bin begeistert.Wenn sie möchten kann ich ihnen helfen beim zielen."
„Das Angebot kann ich schlecht ausschlagen,":grinste sie erfreut.
Wie mit Magie zauberte Jane eine Gummikugel aus seiner Hand.Lisbon nahm ihre Schleuder und belud sie.Er stehlt sich hinter sie und legt einen Arm nach vorne um ihre Hand zu stabilisieren.
„Bereit?":fragte Jane.
„Und wie!"Mit einem leisen schnalzen flog die Gummikugel genau auf die rote Kugel und sie zerschellte mit einem lauten Klirren.
„Wir haben es geschafft!Mal sehen was dort drin ist.":freute sich Lisbon.
In der Kugel lag ein Zettel und den ließ sie gespannt vor:"Für meine treue Seele,die ich schon seit so vielen Jahren begleiten darf,die immer für mich da ist und in die ich mich verliebt habe
-ein Kuss <3
Zu erst geschockt starrte sie Jane an.Dann ging alles ganz schnell,Lisbon überbrückte die letzten Meter zwischen ihnen und sie drückte heiß und innig,ihre zarten Lippen auf seine.Noch völlig berauscht von dieses neuen Gefühl,erwiderte Patrick den Kuss und sie verloren sich beide darin.Es blieb nicht nur bei diesem einen,nein sie wollten nun,ab diesem Moment nie wieder ihre Münder von einander trennen.
Und draußen wie drinnen wehte ein Sturm aus Liebe.
***
Meine Wörter waren Gummiballschleuder,Helene Fischer und Kuss.
DU LIEST GERADE
Merry Christmas
RomanceThe Mentalist Story (nicht überarbeitet) Jane hat eine Überraschung für Lisbon... Meine Worte waren: Gummiballschleuder, Helene Fischer und Kuss von meiner anderen Seite bei FanFiction ( Skywriter )