Prolog//Willst du zu mir?~

475 23 4
                                    

Bild: Ryou

Ich saß auf der Bank und beobachtete die Menschen, die achtlos an mir vorbei gingen. Wie jeden Tag.
Ich war es gewohnt, kaum jemand schaute eine Neko an. Auch wenn wir ziemlich süß waren :3
Nur die wenigsten wollten sich mit uns abgeben, weil wir unnatürlich waren. Und die, die es wollten, hielten uns als exklusives Haustier... Ich hatte das selbst erlebt, mein Herrchen war aber immer gut zu mir gewesen... Meistens jedenfalls. Er hatte mich...nennen wir es angemessen behandelt.
Doch nun war ich allein, ohne zuhause, ein Straßenkater.

Nach einer Weile nahm ich urplötzlich aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahr. Ein junger Mann hatte sich neben mich gesetzt! Neben mich! Sofort stachen mir seine roten, wuscheligen Haare ins Auge.
Er lächelte mich an. "Hey~" Ich starrte ihn einfach nur an. "Was ist den?~", fragte er belustigt. "Naja...Leute reden normalerweise nicht mit mir..", murmelte ich. "Aww..armes baby~" Was?? Verlegen schaute ich auf meine Schuhe.
"Du bist süss~" Noch schlimmer! Ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht schoss. "...Was willst du überhaupt??"
"Ich bin Interessiert an dir~ Hab dich schon öfters hier gesehen~"
"Ich wohne ja auch hier-.-", stellte ich klar, woraufhin er kicherte. Um meine Unsicherheit zu verbergen, fauchte ich ihn an. "Was ist daran lustig?!"
"Du bist so süss~", sagte er wieder. " Tch...gar nicht..." Verlegen spielte ich mit dem Saum meines schwarzen Pullis rum. War der Mann vielleicht aus irgend einer Irrenanstalt ausgebrochen?... Das wurde mir echt zu gruselig... Schnell sprang ich von der Bank auf. "I-ich muss los..."
"Wohin den~", fragte mein Gegenüber. Ging ihn doch nichts an!! "Ähhm...irgendwo hin."
"Ich begleite dich~", sagte er, als wäre das eine offensichtliche Tatsache.
Etwas verwirrt schaute ich ihn an. "Warum?" Weder wollte ich etwas mit einem Fremden zu tun haben, noch dass irgendwer sah, wo ich leben musste.. Das zog mich nämlich nur umso mehr runter..
"Na komm schon, ist doch nichts dabei."
"A-aber ich kenne dich doch gar nicht..."
"Na und?~" Okay, seine Gelassenheit warf mich echt aus der Bahn! Seufzend gab ich nach. "Na gut...ich wollte zu meinem Schlafplatz gehen..."
"Okay~ Auf gehts." Er stand auf und warf mir einen aufmunternen Blick zu.
Also gut... Seufzend setzte ich mich in Bewegung und führte ihn zu einem versteckten Plätzchen unter einer Trauerweide. Am Fuß der Weide lagen einige Decken, in die ich mich bei Kälte einwickelte. In ein paar Beuteln bewährte ich meine wenigen Habseligkeiten auf. ...und das wars auch schon... Leider... Mehr hatte ich nicht.
Ich wendete mich abrupt zu ihm um. "Also. Hier wohn ich. Zufrieden? Dann einen schönen Tag noch." Doch er dachte gar nicht daran, zu gehen, sondern sah mich nur mitleidig an. "Nawww...armes Kätzchen~" ...Langsam reichte es aber! "Halt die Klappe! Du hast keine Ahnung!!", fauchte ich ihn böse an. Doch er reagierte nicht darauf sondern sorgte dafür, dass mir der Mund offen stehen blieb. "Willst du zu mir?~", fragte er.
Ich brauchte einen Moment, um dass zu verarbeiten. "...Was??" Der Typ lächelte und sah mich mit seinen Honig farbenen Augen an. "Naja, wenn du kein Platz zum schlafen hast, dann komm doch zu mir~"
"Aber... Das geht doch nicht... I-ich kenne dich gar nicht!" Vielleicht war er ja sogar ein Psychopath, der naive Nekos entführt und dann tötet! ....Aber irgendwie sagte mein Gefühl, dass ich ihm vertrauen könnte... Er strahlte so eine Wärme und Freundlichkeit aus. "Hmm... Aber du setzt mich ausserdem bestimmt eh nach ner Weile wieder vor die Tür, wie mein altes Herrchen.", fügte ich betrübt hinzu.
Vor ungefähr 1½ Jahren, ganz so sicher war ich mir da nicht, hatte mich ein Mann bei sich aufgenommen, und als Haustier gehalten. Er war ziemlich streng und legte viel Wert auf Disziplin, aber er war immer fair gewesen und war gut mit mir umgegangen. Doch vor fünf Monaten hatte er mich zu sich gerufen und gesagt, dass ich von nun an nicht mehr bei ihm bleiben konnte... Er hatte keinen wirklichen Grund genannt, nur, dass ich ihm zu langweilig geworden war.
Das hatte mich echt getroffen, ich mochte mein altes Herrchen sehr... >.<
"Ich schmeiss doch keine Neko raus~", riss mich der rothaarige aus meinen Gedanken.
"Wer weiß..."
"Gib mir doch ne Chance~", versuchte er mich mit seiner charmanten Stimme zu überreden. ...Naja, ich hatte nichts zu verlieren und schlimmer als jetzt konnte es doch nicht werden, oder?

"Okay.. Wenn....wenn es dir nichts ausmacht.."
"Keine Angst, ich würde mich freuen~"
"Wo wohnst du denn?"
"Komm einfach mit, es ist nicht weit.."
"Wenn du meinst..." Eilig packte ich meine wenigen Habseligkeiten zusammen. Der geheimnisvolle Mann war bereits los gelaufen und ich musste rennen, um zu ihm aufzuholen.
'Also dann...auf in ein hoffentlich besseres Leben!'

---------------------------------------------------
Hallü, ich melde mich hier mal zu Wort. ^-^
Diese Geschichte entsteht aus dem wundervollen RPG, dass ich mit TijatchiSweet gemacht habe und es hat mich zu dem hier inspiriert :D
Ich werde versuchen, regelmäßig zu updaten und mein bestes geben!
Wenn ihr Fragen habt oder Kritik aussprechen wollt, nur zu~
Ich freue mich natürlich auch über Bewertungen:3 ★

Auf eine erfolgreiche Zukunft!o(≧∇≦o)

★788 Wörter~

Verzeih Mir~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt