#1 Der Abschied

90 2 2
                                    

Bild: Avery
"Mama, sie schläft immernoch" war das erste was ich an diesem Morgen hörte. Ich öffnete meine Augen und sah eine aufgebrachte Louisa in meinem Zimmer. Scheisse ich hatte verschlafen, ich hatte nochnie verschlafen, wie war das möglich!? Also sprintete ich ins Bad und kämmte meine Haare, putzte meine Zähne und trug etwas Make-Up auf. Ich rannte nach unten und stand in der Küche und wartete auf Mum und Louisa . Als Louisa mich sah platzte sie vor lachen. Ich schaute nach unten und musste feststellen das ich noch im Schlafanzug war. Also wieder nach oben und umziehen. Nach langen gucken nahm ich eine schwarze Jeans, die mir viel zu groß war, und eine senfgelbe Bluse die ich leicht in meine Hose steckte. Ich schaute in den Spiegel, mmh, irgendwie sieht das doch scheiße aus! Ich muss sagen ich war noch nie soeine die besonders Style hatte. Ich war immer das Mauerblümchen und auch irgendwie froh das ich eigentlich unsichtbar war.. Louisa war das beliebteste Mädchen der Schule, sie hatte ne Millionen Freunde und jeder fand sie toll.. Vorallem mit ihrem Freund Kyle gaben sie das perfekte Paar ab.. Er, Quarterback einer Football Mannschaft und sie beliebtestest Mädchen der Schule. Sie pushten ihr Ego regelrecht hoch. Vielleicht war das auch der Grund warum ich und Louisa in letzter Zeit nicht viel miteinander gemacht haben.. "Avery???" Louisa riss mich aus meinen Gedanken, also rannte ich einfach runter. Mum fuhr zuerst bei Kyle vorbei um ihn mit zum Flughafen zu nehmen. Denn Louisa würde jetzt ein halbes Jahr weg sein um in Australien ein Austausch'halbjahr' zu machen. "Hey" sagte Kyle und schleckte Louisa erstmal ab. "Wiederlich" zischte ich leise, eigentlich sollte es niemand hören doch Kyle bekam es leider mit, "nur weil du keinen Freund hast" ich verdrehte meine Augen und schaute aus dem Fenster. Eigentlich war ich froh noch keinen Freund zu haben.. Ich hatte nochnie jemanden geküsst, geschweige denn irgendwas anderers mit ihm gemacht...
"Wach auf wir sind da!" Ich war wohl eingeschlafen, zumindest wurde ich unschön von Kyle wachgerüttelt. Ich kannte ihn zwar nicht gut aber eins stand fest! Er ist ein Arschloch, warum ist meine Schwester bloß mit ihm zusammen!? Ich stöhnt leise auf und stieg aus. Wir begleiteten Louisa bis zu ihrem Gate und verabschiedeten uns dann. Meine Mum weinte und ich hatte auch tränen in den Augen. Ich meine sie war meine Zwillingsschwester, wir waren zwar komplett anders.. Vom Charakter vertseht sich.. Vom Aussehen waren wir recht gleich, bis auf die Tatsache das Louisa sich ihr blonden brustlangen Haare im Gegensatz zu mir glättete..Aber trotzdem waren wir unzertrennlich..Hatte einer Hausarrest blieb der andere auch zuhause und ging nicht zu einer Party, Wenn die eine Krank war pflegte die andere sie und lies alles dafür stehen und liegen! So waren wir halt,schon immer. Nachdem sie weg war gingen wir drei zum Auto. "Kyle möchtest du bei uns etwas essen?" Fragte meine Mum. Nein Nein Nein "Mum er möchte doch bestimmt lieber zuhause essen!" Probierte ich es, doch da hatte ich die Rechnung ohne Kyle gemacht. "Danke, Mrs Williams, gerne." Er schaute mich triumphierend an und ich probierte ihn einfach zu ignorieren. Als wir endlich zuhause angekommen waren stampfte ich nach oben doch meine Mum rief "Avery, nimm Kyle doch mit nach oben und zeig ihm mal dein Zimmer, das Essen dauert noch" ich verdrehte die Augen. "Komm" sagte ich und nahm an das mir Mister Arschloch folgte.
"Schön hast du's hier" sagte er sarkastisch. "Ja schöner als du bist" entgegnete ich genervt. Aufeinmal öffnete er meinen Kleiderschrank. Er drehte sich zu mir um und musterte mich. "deine Schwester ist so anders" ich hatte keine Ahnung was er damit meinte. Er steckte seine Nase wieder im meinen Kleiderschrank. "Du hast nur hässliche sachen." Ok, ok jetzt reg dich bloß nicht auf. "Du hast doch von sowas garkeine ahnung!" Entgegnete ich eingeschnappt. "Jaja, ich komme morgen vorbei." Sagte Kyle nebenbei. "Und WARUM wenn ich fragen darf!?" "Wir gehen shoppen!" verkündete er grinsend. Ich wollte gerade etwas erwiedern als meine Mum von unten rief "Essen ist fertig!!" Also gingen wir runter. Kyle verschlang fast die halbe Lasagne und ich schaute ihm lachend dabei zu. "..und dann hab ich mir 10 Folgen von Game of Thrones reingezogen." Beendete Kyle eine seiner vielen Geschichten. "Du guckst auch Game of Thrones?" Fragte ich interessiert. "Ja na klar... Aber mir fehlen die letzten 3 Folgen..." Ich sprintete in Wohnzimmer zum DVD Recorder und kramte eine DVD herraus. "Ich hab die letzten folgen" prustete ich. "Wollen wir schauen?" "Yes" sagte ich freudig. Also saßen wir eine halbe Stunde später unter einer Decke auf dem Sofa. Vielleicht war Kyle doch garnicht so übel... Ich musste eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte war es taghell, ich blinzelte einpaar mal bis ich erkannte das ich in meinem Bett lag und Kyle auf meinem Stuhl und glubschte mich mit großen Augen an. "Morgen" sagte ich um die Stille zum brechen, er erwiderte ein kurzes "Morgen" und stand dann auf.
******************
"Ich gehe jetzt erstmal nach Hause.. Aber ich komm nochmal wieder, wegen deinen Anziehsachen.." Ich nickte da ich wusste das ich mich eh nicht gegen seine Sturheit wären könnte.."Ok, bis später.." Sagte ich lächelnd und schloss unsere Haustür. Eigentlich kann er doch ganz nett sein...

Der Freund meiner SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt