Ein rauer Herbstwind zog sich durch die bereits dunklen Straßen Kölns die den jungen Mann dazu brachten sich noch mehr in seine schützende Jacke zu kuscheln, ehe er seinen Weg unbeirrt fortsetze.
Zuhause angekommen öffnet dieser seinen Postkasten ohne zu wissen das sich sein bester Freund in diesem Moment im stillen von ihm verabschiedet. Denn noch hat er seine Wohnung nicht erreicht und der Brief der sein Leben verändern wird liegt noch zwischen belanglosen Werbeprospekten in seiner Hand.
Mit einem leisen klirren landen seine Haustürschlüssel in der Schale des Eingangsbereiches und sogleich wird er mit einem Kuss von seiner neuen Freundin Katie begrüßt.
Schwerfällig lässt sich der braunhaarige auf einen der Küchenstühle fallen und geht die Post durch wobei ihm ein Brief besonders ins Auge fällt. Leicht verwundert über die Tatsache das weder ein Absender noch ein Empfänger vorzufinden war öffnete er ihn. Wobei er davon ausging das es sich um einen Fan handeln müsste der seine Adresse kennt, doch dem war nicht so.
Denn bei genauerem hinsehen erkannte er die Handschrift seines besten Freundes der lediglich seinen Namen auf dem Umschlag hinterlassen hatte, wieder.
Lieber Felix,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das hier beginnen soll und das obwohl ich mir sooft vorgestellt hatte es dir zu sagen. Denn in meiner eigenen kleinen Welt lief es immer nahe zu perfekt ab. Doch das Leben, das wahre Leben ist nicht perfekt. Im Gegenteil es ist grausam. Und meine zahlreichen Vorstellung nur Illusionen eines Lebens das so nie statt finden wird.
Mit anzusehen wie du all die Jahre in die Arme irgendeiner Frau gerannt bist oder dich zu trösten wenn sie dir das Herz gebrochen hat, ja Felix das ist grausam. Ich wollte immer der jenige sein der dich zum Lachen und dein Herz zum schlagen bringt. Denn ich liebe dich Felix von der Laden, oder nein ich habe dich geliebt, all die Jahre hat jede Faser meines Körpers dich bedingungslos geliebt aber genauso wie du mir erst gezeigt hast was es heißt zu lieben, hast du mir auch gezeigt was es heißt jemanden zu vermissen. Durch dich habe ich gelernt was Sehnsucht und Herzschmerz heißt und ja schließlich auch was Depression heißt..Kannst du dich noch an den letzten Sommer erinnern als wir am See waren und du und Simon darüber diskutiert habt ob deine Augen Himmel- oder Meeresblau sind?
Tja genau das war der Moment in dem ich dir sagen wollte das es egal ist welche Farbe deine Augen haben aber das sie das schönste sind was ich je sehen durfte.
Jedes Mal wenn deine Augen meine fanden habe ich in ihnen meine Zukunft gesehen, eine gemeinsames Haus auf dem Land, ein Familien Van, Kinder..aber vor allem habe ich gesehen wie glücklich wir waren- zusammen. Es gibt Nächte in denen ich wach liege und mir wünschte ich hätte dir das damals alles gesagt, aber das habe ich nicht und es hat mich kaputt gemacht.Vielleicht war es das alles was mich zu dieser Tat bewegt hat. Denn wenn du das hier ließt dann werde ich schon lange Tod sein. Das ist okay so, vielleicht ist es sogar besser wenn ich meinem Leben einen Schlussstrich setze. Dennoch bitte ich dich um eine letzte Sache. Weine nicht um meinen Tod, ich will nicht das du auch nur eine Träne wegen mir vergießt das bin ich einfach nicht wert. Viel mehr möchte ich das du das Leben genießt das wir hätten zusammen haben können.
Jetzt weißt du das ich dich geliebt habe Felix, und es nimmt mir die Angst zu wissen das ich dich bis zu meinem Tod geliebt habe
-Alex ♡
Während Stille in die Wohnung eingetreten ist tropften einige Tränen der Verzweiflung und auch Wut über sich selbst auf das Papier.
Ungläubig darüber das er die letzten Worte seines bestens Freundes in den Händen hält fahren seine Finger immer wieder über das Briefpapier während seine Sicht unter Tränen verschwimmt.Zeitgleich umklammerten am anderen Ende der Stadt die zittrigen Finger vom Verfasser des Briefes das Geländer der Brücke.
Auch wenn ein Teil von ihm hoffte das Felix in letzter Sekunde kommen und ihn retten würde, setzte er sich mit dem Rücken zum Rhein gewandt auf das kalte Geländer. 'Ob er den Brief schon gelesen hatte?' ging es ihm immer wieder mal durch den Kopf.
Aber er verwarf diese Gedanken schnell, verwarf jegliche Hoffnung.Niemand hätte bis zum heutigen Tag gedacht das er zu soetwas fähig war.
Denn keiner hatte seine dunklen Augenringe und blasse Haut wirklich wahrgenommen, genauso hatte niemand die zahlreichen Narben an seinem abgemagerten Körper bemerkt.Alle sahen in ihm nur den fröhlichen und leicht tollpatschigen Let's Player den sie so liebten. Doch was hinter der Kamera wirklich vor sich ging das sah keiner.
Denn ohne das es jemandem aufgefallen war wurde sein ehrliches Lächeln zu einer Maske die er solange trug bis diese Illusion schließlich auch zerbrach.
'Ein letztes Mal noch' dachte er sich und holte mit durch die Kälte zitternden Fingern sein Smartphone heraus und betrachtete eines der zahlreichen Bilder die ihn und seinen besten Freund zeigten, damals als sie nur beste Freunde waren.
Dadurch das sein Handy auf Flugmodus geschaltete war bekam er nicht mit wie ihn seine Freunde immer wieder versuchten anzurufen und ihm Nachrichten zu senden. Sie alle machten sich auf die Suche nach ihm aber war bereits zu spät..
Eine letzte Träne verließ sein Auge und tropfte auf den Handybildschirm der noch immer das Bild der beiden zeigte.
Schließlich atmete er einmal tief durch und steckte es zurück in seine Tasche. Er hatte keine Angst vor dem sterben aber dennoch zögerte er etwas bevor er
''Ich liebe dich Felix'' in die kalte Nachtluft wisperte und sich nach hinten fallen ließ.Während der Wind in seinen Ohren rauschte fühlte er sich zum ersten Mal seit langem wieder glücklich, denn all die Zweifel und die Trauer die sein Leben die letzten Jahre bestimmten, waren fort.
In dem Moment des Fallens vergass er alles um sich herum und hörte auch nicht die verzweifelten Schreie seiner Freunde die mittlerweile an der Brücke angekommen waren.
Denn in diesem Moment fühlte er sich einfach frei und ja er dachte sogar kurz er könnte fliegen.
..............................
So hab mich mal an einem etwas anderen Oneshot versucht.
Lass mir gerne mal eure Meinung da ♡
DU LIEST GERADE
Dizzi Oneshot
Fanfiction》Und so kam es das der sonst so fröhlich Junge mit zittrigen Fingern das Geländer der Brücke umklammerte und sein Leben ein letztes Mal an sich vorbei ziehen ließ《 Kleiner Dizzi Oneshot ^-^