FREUDE
Am nächsten Tag wollten wir alle zusammen Liebe sagen, dass sie verschwinden soll doch sie tauchte einfach nicht auf. Den ganze Tag überließ sie sich nicht Blicken und ehrlich gesagt, machte mir das sorgen. Wir wollten sie zwar los werden aber sie war ja auch nur ein Gefühl. Wie erstarrt hielt ich inne. Liebe war ein Gefühl, genauso wie ich oder Kummer. Wie Wut, Angst und Ekel. Was dachten wir uns bloß dabei sie los werden zu wollen. Sie gehörte zu Riley, genau wie wir anderen. "Wir müssen Liebe finden", sagte ich und wurde von den anderen komisch angesehen. "Wieso? Sie ist weg und wir haben endlich wieder Ruhe", meinte Wut. "Sie ist aber ein Gefühl! Genauso wie wir. Wir alle kamen zu Riley. Und ich habe schon einmal eine schweren Fehler gemacht und jetzt schon wieder. Wir haben überragiert, weil alles chaotisch wurde aber seid doch mal ehrlich, ihr mögt Liebe auch. Sie tat nur ihren Job", sagte ich. "Freude hat recht. Liebe ist eine von uns", stimmte mir Kummer zu. Dankend sah ich Kummer an und lächelte. Wir waren gute Freundinnen geworden. Zögernd stimmten auch Ekel und Angst zu. Nur Wut blieb noch bei seiner Meinung, stimmte aber trotzdem zu. "Was machen wir jetzt?", fragte Ekel. Ich überlegte nicht lange und sagte: "Wir suchen Liebe. Wir finden Sie und bringen Sie zurück!" Zustimmend nickten die anderen und bevor wir los liefen, meinte Wut: "Aber wenn qm gehen hat Riley keine Gefühle mehr." Sofort blieb ich stehen. Das letzte mal als Kummer und ich weg waren, gab es eine Katastrophe. "Wir gehen heute Abend. Aber nicht alle", meinte ich, "wer geht?" Kurz herrschte schweigen, bevor Ekel sagte: "Geh du alleine. Du hast schon einmal eine Fehler gemacht. Vielleicht hilft es ja und du kannst Liebe zurück holen." Etwas zögerlich nickte ich. "So machen wir es", sagte ich dann. Die anderen nickten zustimmend und wir machten uns wieder an die Abend. Sobald Riley schlafen würde, würde ich los gehen und Liebe suchen.
DU LIEST GERADE
Alles steht Kopf~Jetzt kommt Liebe [✔︎]
FanfictionNachdem Freunde, Kummer, Angst, Wut und Ekel gelernt haben das man auch zusammen Schöne Erinnerungen schaffen kann lief alles gut im Kopf von Riley. Jedenfalls noch. Denn auf einmal taucht ein neues Gefühl auf. Und schon wieder heisst es Alles steht...