Klar, ich weiß. Ihr denkt jetzt bestimmt: "Ich habe angenommen sie wäre von einer fleischfressenden Kuh gefressen worden" Aber Nein. Das bin ich nicht. Ha! Zu früh gefreut. Und nach ein paar Monaten (ich habe auch ein Privatleben, wisst ihr?) melde ich mich auch mal wieder mit einem besonders fiesen Thema. Ehrlich, es regt mich so auf.
Als ich heute morgen unschuldig Wann fängt mein Leben an? vor mich hin trällernd (Ja, ich stehe dazu! Ich mag Rapunzel, und nichts kann mich davon abhalten) meinen Laptop eingeschaltete sah ich es. Eine von diesen "In nur 30 Tagen werden Sie mit unserer wunderbaren ich-hunger-mich-zu-Tode-Diät so dünn sein, dass Sie ihre Knochen, ohne sich aufschneiden zu müssen, zählen können! Ihr persönlicher Weg zur Gollum-Figur! Viel Spaß noch!" Werbeanzeigen. Es wäre ja nichts weiter ungewöhnliches (auch wenn sie mich immer wieder aufregen), aber auf der nächsten Seite erwartete mich schon wieder so ein böses Teil. Ich habe panisch versucht den Tab zu löschen und dabei versehentlich meinen Computer heruntergefahren. "Wow", denkt ihr jetzt vielleicht. "Das war... blöd!"
Da habt ihr Recht. Aber zumindest war der Tab danach weg.Ein Großteil unser Bevölkerung ist mit seinem Aussehen nicht zufrieden. Aber warum denn eigentlich nicht? Wer entscheidet überhaupt was genau gut aussieht und was nicht?
Nur weil man vielleicht keine genetisch (angeblich-) perfekten Vorraussetzungen genießt heißt das noch lange nicht das man hässlich ist. Ehrlich ich schäme mich für unsere Gesellschaft. (Los kommt, gehen wir)Jeder kennt vermutlich diesen Moment wenn man vor dem Spiegel steht und sich denkt "Du, meine Liebe, siehst aus wie ein Superidiot". Und obwohl das nicht einmal zwangsläufig der Wahrheit entspricht (Nah.. jeder hat mal diese Tage an denen man aussieht wie der letzte ausgesabberte Fusselball. Aber vertraut mir, das ist vollkommen normal.)
Ich persönlich komme ziemlich gut mit Selbstkritik klar und spätestens am nächsten Morgen wenn ich mein Erdnussbutter-Marmeladen Brot esse ist das ganze wieder vergessen. Aber so geht es bestimmt nicht jedem.
Dafür warten auf jeder zweiten Internetseite auf einen warten: "Du bist schön wie du bist, nur innere Werte zählen, sei stolz auf dich selbst lalalaa" - natürlich stimmt das absolut, aber wenn jemand ernsthafte Selbstzweifel hegt ist das sicherlich nicht besonders hilfreich. Überall im Internet werden uns diese total verdrehten Frauenbilder gezeigt: Models mit vollen, voluminösen (oh man, ich liebe dieses Wort :DD voluminöööööösen) Haaren, großen Augen und reiner Haut (oder vielleicht auch einer ganz besonders dicken Schicht Makeup). Oh, und mit gruselig langen, spitzen Fingernägeln (und ich frage mich wirklich was sie machen wenn sie auf Klo müssen.) Aber das macht nichts. Es ist nämlich vollkommen in Ordnung wenn jemand so aussieht. Wie wäre es wenn wir uns statt ständig unser Aussehen zu vergleichen einfach entspannen würden. Ihr seid es niemandem schuldig hübsch zu sein, warum also die ganze Aufregung? Ehrlich, bei dieser blöden gesellschaftlichen Einstellung kann man doch einfach nicht anders als mit lauten Ts-ts-ts-Geräuschen doofe Menschen mit Zuckergusstorten zu bewerfen.
Es ist schön und gut wenn man eine Taille wie Marilyn Monroe hat - und es ist nicht mehr und nicht weniger toll wenn man mehr Kurven hat und eben ein bisschen fluffiger ist.
Und vergesst nie: Ihr werdet euer ganzes Leben mit eurem Körper verbringen müssen, was sollte es dann bringen unzufrieden zu sein? Es ändert doch auch nichts. Man sollte einfach das beste daraus machen, nicht? :DD
Du hast eine riesige Nase? Wunderbar, denn genau das macht dich so besonders :D Voldemort wäre neidisch. Nein, Moment. Wäre er nicht. Aber ich.
Du hast dicke Oberschenkel? Hey, Tinkerbell auch, und trotzdem findet sie niemand hässlich ;D
Natürlich - man sollte immer darauf achten mit gebürsteten Haaren, sauberen Fingernägeln und geputzten Zähnen aus dem Haus zu gehen, aber abgesehen davon ist das Aussehen wirklich verblüffend unwichtig.
Stay positiveeeeeeee :D ♡♡
DU LIEST GERADE
MOTIVATION für Anfänger
RandomJeder kennt sie, jeder hasst sie - diese nervigen, alltäglichen Momente in denen es fast unmöglich ist etwas Positives zu finden. Aber dafür habt ihr jetzt ja mich (TADAAAA)! Ich bin von Natur aus ein unerschütterlicher Optimist, und dieses unglaubl...