Minho wurde unruhig ,,Ist etwas los?" fragte Teresa. Minho antwortete schnell ,,Wir müssen schnell zurück bevor die Tore sich schliessen wir sind viel zuspät" Teresa schaute ihn fassungslos an. Minho rannte los so schnell wie er nur konnte. Teresa verlor ihn aus den Augen und sie kannte sich im Labyrinth garnicht aus. Also beschloss sie einfach einen Weg zu nemmen der ihr Bekannt vor kommt. Dan rannte sie los.
Keuchend rannte sie um die Ecken. Sie rannte einen engen Gang entlang und kam in einen breiten Gang. vorne war das Tor. Alle schrien ihren namen. Das Tor bewegte sich und ein starker Wind wehte die Gänge entlang. Teresa rannte los. So schnell ist sie noch nie gerannt.Sie sah wie alle entsetzt auf sie schauten.Die Tore waren zur hälfe schon zu. Sie erreichte die Tore und quetschte sich durch die schliessenden Toren durch in die freiheit. Die Tore schlossen sich mit einem lauten rumsen. Teresa lag keuchend am Boden. Thomas half ihr hoch. Teresa sah sich erleichter um. Sie sah wie Newt mit Minho streitet. Newt behauptet das wäre seine schuld das sie wegen ihm fast drauf gegangen wäre. Teresa fühlte sich extrem schlecht als sie dieses Gespräch hörte. In dieser Nacht schwor sie sich nie wieder ins Labyrinth zu gehen. Maze Runner
Teresa ruhte sich auf einem Baumstumpf aus. Sie sah wie Newt, Alby und Minho sich unterhielten. Thomas setze sich neben Teresa ,,War ein harter Tag nicht war" Teresa schwieg. Sie schaute nur zu Alby, Newt und Minho rüber ,,Was glaubst du über was reden sie?" Fragte Teresa besorgt. Thomas schaute sie etwas verwundert an ,,Wieso? mach dich das neugierig?" Teresa schaute auf den Boden. Sie wollte einfach nur alleine sein. Thomas stand auf und ging mit grossen Schritten weg. Einige Zeit später sah sie wie Minho wie er etwas traurig zu seiner Matte ging. Teresa wollte antworten. Sie ging zu Minho und setzte sich vor ihn ,,Ist etwas los?" Teresa verspürte etwas leid ,,über was habt ihr vorhin geredet?" Neugierig wartete Teresa auf eine Antwort. Minho aber schüttelte nur den Kopf ,,Du wirst das früh genug erfahren" Langsam nervt sich Teresa. Sie schaute nach rechts und sah wie Alby mit Thomas redete und er sah wirklich erstaunt aus. Nach dem Alby weg ging rannte Teresa zu ihm ,,Was habt ihr besprochen?" schoss es aus Teresa heraus. Bei Thomas war sie sicher auf eine Antwort. Thomas schaute in ihre Augen ,,Das wirst du blad erfahren" sagte er nur. Dan ging er fort. Teresa kochte vor Wut. Sie wollte entlich Antworten. Wütend ging sie richtung Wald wo sie aber von Newt aufgehalten wurde ,,Wo gehst du hin?" Teresa blieb stehen. Sie drehte sich zu Newt um.