#1

32 0 0
                                    

"Wir werden umziehen, es ist beschlossene Sache und wir werden darüber auch nicht diskutieren"meint meine Mutter in einem strengen Ton.Zeit dem sie mich einmal mit Zigaretten erwischt hatte meint sie ,sie müsste die strenge Mutter raus hängen lassen,was mir immer mehr auf die nerven geht.Ständig will sie wissen wo ich hin gehe und was ich wan und wo ,mit wem mache.Ich meine klar Zigaretten sind ja nicht so schlimm, wen da nicht mein Vater vor zwei Jahren an Lungenkrebs gestorben währe.Ihr müsst wissen ich war das totale Daddy Mädchen und zeit er Tod ist geht eh alles nur noch den Bach runter.Ich habe mich damals isoliert und war halt anders als die anderen ,so kam es zum Mobbing und zu schlechten Noten, das Rauchen gibt mir ein befreiendes Gefühl und lenkt mich von allem ab.Nun hat meine mum also nen neuen Job und wir müssen in ein anderes Land auswandern.Klar ich hatte hier eh nix was mich hält doch hier ist mein zuhause,eins der wenigen Sachen die mich noch an meinen Dad erinnern.Ein schnipsen vor meinem Gesicht bringt mich zurück in die Realität."Klar?" fragt meine Mutter.Innerlich verdrehe ich die Augen ,als ob es was bringen würde wen ich nein sage.Ich gebe also nur ein stummes nicken von mir.

Wen ich es richtig mit bekommen habe fahren wir übermorgen los ,damit ich noch packen und ich mich von meinen ^Freunden^ verabschieden kann. Vom dem mobbing wusste meine Mutter natürlich nix und immer wen sie nach meinen Freunden fragte erfand ich einfach irgendwelche.Manchmal ging ich auch einfach alleine ins Kino und erzählte dann, dass ich dort mit freunden war.Ich muss was ändern! Ich will nicht weiterhin das arme Opfer das den Vater verloren hat sein.Ich denke an das mobbing zurück einmal hatten sie mir in der Jugendherberge sogar die haare ein paar Zentimeter während ich schlief ab geschnitten.Während ich mich fertig zum schlafen mache lege ich mir einem Plan zurecht:
- Neue Kleider
- Neue Frisur
- Schminke
- Richtige Freunde
Ich werde was ändern!!!
Beschließe ich bevor mir die Augen zu fallen.

Vom leben geficktWhere stories live. Discover now