33. Loki alle wichtigen Infos

5.8K 97 75
                                    

Name der Avatarperson: Tom Hiddleston

~Loki Laufeyson~

Allgemeines:

Vollständiger Name: Loki Laufeyson
Spitzname: -
Titel: God of mischief / Gott des Chaos
Herkunft: Jotunheim
Wohnort: hauptsächlich Asgard
Geburtstag: 09.02.967 n. Chr.
Alter: 1048, in Menschenjahren wohl um die 17
Sternzeichen: Fische
Beruf/Betätigung: -
Gattung: Frostriese

Erscheinungsbild:

Größe & Figur:
Loki ist mit seinen 1,86 m ziemlich hochgewachsen, jedoch nicht so groß wie ein durschnittlicher Ase. Er hat eine eher schlanke, jedoch nicht schlaksige Figur.
Augen -, Haut - und Haarfarbe:
Seine Augen sind von einem tiefen blaugrün. Seine Haut ist eher blass, was einen starken Kontrast zu seinem tiefschwarzen Haar bildet. Dieses trägt er eher länger.
Kleidungsstil:
Lokis Kleidungsstil ist sehr von seinem Leben in Asgard geprägt. Dementsprechend trägt er zumeist eher dunkle Gewänder, ab und an auch mit grünen Farbelementen. Er trägt auch stellenweise eine Art goldene Rüstung, die jedoch hauptsächlich aus Helm und Schulterschutz besteht.
Ausstrahlung:
Loki wirkt fast durchgehend gelassen, arrogant und kalt. Außer Spott kann man zumeist nur wenig aus seinen Augen herauslesen. Auch seine gerade Haltung verstärkt dies.
Besonderes:
Zumeist trägt er ein Zepter bei sich. Auch hat er immer einen magischen Dolch und mehrere Wurfmesser dabei.

Charakterisierung :

Stärken:
Illusionen; Magie; Nahkampf; Intelligenz; Scharfsinnigkeit; Sarkasmus; Einfallsreichtum; Schlagfertigkeit; Manipulation und Täuschung; Ehrgeiz; Schnelligkeit; Ruhe; Gedankenkontrolle; Unsichtbarkeit
Schwächen:
Frigga; Laszivität; Arroganz; Machtbesessenheit; Zynismus; Kaltblütigkeit; Skrupellosigkeit; Heimtücke; Neid; Ungeduld; Selbstsucht; Drang, sich zu beweisen; Sturheit
Wünsche:
Ebenbürtigkeit mit Thor; Tod der Avengers; unbegrenzte Macht; Unterwerfung der Menschen; seine Magie zu perfektionieren; eine Machtposition ausüben
Ängste:
Tod; ewige Gefangenschaft; immer im Schatten anderer zu stehen; Gefühle zulassen; Zuneigung und Liebe; sein innerer Konflikt
Hobbies:
Lesen; Intrigen anstiften; seine Magie ausfeilen; andere zur Weißglut treiben; Racheplanungen
Besondere Fähigkeiten:
kann Illusionen von sich selbst, anderen und auch einzelnen Körperteilen heraufbeschwören; kann sich unsichtbar machen; kann hervorragend mit magischen Dolchen kämpfen; ist immun gegen die Kälte der Frostriesen und kann selber welche hervorrufen; übermenschliche Kräfte hinsichtlich Ausdauer, Stärke, Schnelligkeit, Reflexe, Alterungsbeständigkeit und Abwehr (z.B. Schüsse)

Lokis Charakter ist ziemlich schwer definierbar. Er balanciert stets auf einem schmalen Grad zwischen gut und böse. Schon früh lernte Loki die Magie durch Frigga kennen, worin er ein Naturtalent war. Vor allem in dieser Sache ist Loki seinem Stiefbruder Thor meilenweit voraus. Auch kann er gut mit magischen Dolchen und Wurfmessern umgehen, sollte es zu einem Nahkampf kommen. Der Schwarzhaarige bewahrt meistens die Ruhe und beobachtet lieber. So fällt es ihm ziemlich leicht, Menschen und ihre Charakterzüge zu durchschauen. Er ist sehr intelligent und scharfsinnig, und ebenfalls ziemlich einfallsreich und kreativ, sollte es zu scheinbar ausweglosen Situationen kommen. Falls er spricht, dann zumeist mit Sarkasmus, Zynismus oder Laszivität. Manchmal auch alles zusammen. Nur selten nimmt er etwas ernst. Loki ist auch sehr schlagfertig und liebt es, andere in den Wahnsinn zu treiben. Er kann einen – teilweise ungesunden – Ehrgeiz entwickeln, wenn ihm das Ziel am Herzen liegt. Der gebürtige Frostriese ist zudem arrogant und stur und hat einen Hang dazu, sich stetig beweisen zu müssen. Dies liegt besonders an seinem Aufwachsen bei seiner Stieffamilie, wobei Odin Thor ständig favorisiert hat. Er hat ein beständiges Streben nach Macht und Unterwerfung anderer, da er sich selbst anderen überordnet. Sollte ihm etwas im Weg stehen, erledigt er es. In dieser Hinsicht ist er ziemlich kaltblütig und skrupellos. Auch den Titel als Gott des Chaos trägt Loki nicht umsonst. Er ist sehr heimtückisch und geschickt, wenn es darum geht, andere Leute zu manipulieren und zu täuschen. Mit Vorliebe spinnt er Intrigen und beobachtet genüsslich das verursachte Chaos. Insgeheim beneidet er seinen Stiefbruder, würde das aber nie im Leben zugeben. Ähnlich den Asen, besitzt der Schwarzhaarige übermenschliche Kräfte, die ihm vor allem gegenüber den Menschen praktisch unbesiegbar machen. Seit er alles über seine Vergangenheit erfahren hat, vertraut er nur noch sich selbst und begegnet anderen kalt und misstrauisch. Trotz allem herrscht in ihm ein andauernder innerer Konflikt, den er jedoch zumeist verdrängt.

Marvel FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt