Du?!

76 4 2
                                    

"Es tut mir leid, aber wir können nicht zusammen sein... wenn du reden willst, ruf an!",stand da. Und darunter eine Handynummer.

Langsam ließ ich den Zettel sinken.
Warum hat er es mir nicht einfach gesagt? Warum war er so ein Weichei? Er erwartete doch nicht wirklich, dass ich ihn anrufen würde?!

Lilly sah mich fragend an.
Ich reichte ihr wortlos den Zettel und stieg aus dem Auto.
Während ich die Haustür aufschloss sah ich aus dem Augenwinkel, wie Lilly fassungslos den Zettel anstarrte.

Drinnen ließ ich mich auf mein Bett fallen und fing an zu weinen. Wieso tat er mir das an?? Warum hätte er es mir nicht einfach direkt sagen können? Wenigstens anrufen?

Ich kramte mein Handy aus meiner Hosentasche, riss Lilly, die inzwischen auch reingekommen war, den Zettel aus der Hand und tippte mit zitternden Händen die Nummer ein.
Dann sendete ich eine WhatsApp an Ju. Nur ein Wort. Arschloch.

Es dauerte nicht lange, bis ich einen Anruf von ihm bekam.
Inzwischen hatte ich mir meine Notfall-Ration Schokolade geholt und mir bequeme Klamotten angezogen. Nicht mal abgeschminkt hatte ich mich.
Immer noch schluchtzend drückte ich den Anruf weg und blockierte den Kontakt.
Immerhin hatte ich ihm nicht meine Adresse gegeben. Am Ende hätte dieser Spinner hier noch vor der Tür gestanden.

Mit dem Versuch, mich abzulenken öffnete ich die Twitter App. "1 new notification"
"Julien Bam mentioned you in a tweet", stand da. Und darunter:"Es tut mir leid, Latischa. Aber es musste sein!"
Darunter lauter Fans, die über mögliche Beziehungen spekulierten. Das konnte ich ja gerade noch gebrauchen.

Wütend und traurig warf ich mein Handy durchs Zimmer.

Als ich mich gerade unter meiner Bettdecke verkrochen hatte, klopfte Lilly an die Zimmetür.
"Ja?",sagte ich, noch immer weinend.
Keine Reaktion.
"Was willst du? Ich hab kein Bock auf deine blöden Spiele!",rief ich nun wutentbrannt.
Immer noch keine Reaktion.

Wütend stand ich auf und ging zur Tür. Als ich sie öffnete, erlebte ich eine Überraschung.

Dahinter stand Ju! Das musste jetzt echt Karma sein.
"Wie hast du herausgefunden wo ich wohne?!", fragte ich ihn in einem säuerlichen Tonfall. In etwa, wie als ob er seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte.
"Es tut mir unglaublich leid!", begann er kleinlaut. "Aber als du nicht abgenommen hast, habe ich mir Sorgen gemacht und..." "Hast du nicht gesehen, dass ich dich blockiert hab, du spast?! Wie hast du mich denn jetzt gefunden?", unterbrach ich ihn.

Lillys schuldbewusster Gesichtsausdruck verriet alles.
"Du kleine...", begann ich, doch Julien hielt mich fest.
"Beruhige dich!", sagte er zu mir.
"Ich glaube, wir müssen uns jetzt alle erst mal unterhalten und die Sache hier klären."

Fly me to the Moon {PAUSIERT}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt