Die Bestimmung

419 2 0
                                    


Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig um eingesperrt zu werden.


Wer einem Menschen seine Erinnerungen raubt, nimmt ihm die Identität.


  Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das Weinen wissenschaftlich nicht erklären lässt. Tränen sind nur dazu da, die Augen zu benetzen. Es gibt keinen Grund dafür, dass die Tränendrüsen nur wegen eines Gefühls mehr Tränen produzieren.
Ich denke, wir weinen, damit wir den tierischen Regungen in uns Raum geben können, ohne dass wir unsere Menschlichkeit aufgeben. Denn in meinem Inneren ist ein Tier, das knurrt und schnaubt und an seinen Ketten zerrt, um in die Freiheit und vor allem ins Leben zu gelangen. Und sosehr ich mich auch bemühe, ich kann dieses Tier nicht töten.
Also schluchze ich stattdessen hinter vorgehaltener Hand.  


Und es gibt ein paar Dinge, die ich erst zu schätzen lernte, als ich sie verloren hatte.


Manchmal wollen die Menschen einfach  glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.


  Mein Vater sagt immer, manchmal könne man einem anderen Menschen am besten helfen, indem man einfach nur in seiner Nähe sei.  


Manchmal vergesse ich, dass auch du verletzlich bist. Das ich dich verletzen kann.


Das ist der Tod - wenn man statt ist war sagt.


Wir sind nicht einer wie der andere und doch sind wir eins.


Aber es geht nicht darum, all seine Ängste loszuwerden. Das ist unmöglich. Es geht darum zu lernen, seine Ängste zu beherrschen und sich von ihnen unabhängig zu machen. Das ist der springende Punkt .

Sprüche, Zitate und co. :)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt