One Short

427 30 4
                                    



Es war heiß! Die Sonne schien geradewegs auf die Soul Society hinunter und jeder, der halbwegs bei Verstand war, blieb lieber im kühlen Schatten, obwohl dieser auch nicht wirklich half, der Hitze zu entkommen. Es war um die 40°C und wirklich jeder schwitzte was das Zeug hielt. Außer einer.

Verwirrt sah sich der Junge um. Immer wieder blieb sein Blick auf einer Person hängen, ehe er weiterschaute, nur um auf eine andere Person zu blicken. Dennoch verstand der weißhaarige Kapitän der 10. Division von Seireitei nicht, was das hier sollte. Es ist klar, dass es sich hierbei nur um Kapitän Hitsugaya aka Toshiro handelte. Zurück zu der eigentlichen Situation. Toshiro seufzte genervt, ehe er sich kopfschüttelnd wieder an seine Arbeit machte, schließlich erledigte sich die Papierarbeit nicht von selbst. Dennoch, die Anwesenheit der Personen ließ ihn immer wieder von seiner Arbeit aufblicken, um sich zu fragen, was diese hier eigentlich wollten.

Eigentlich war das hier ja sein Büro, soweit er wusste! Doch egal was er dachte, was diese Personen hier machten, er konnte sich einfach keinen Reim darauf machen. Zudem machte es ihn leicht wütend, dass sie ihn bei der Arbeit störten! Man konnte deutlich sehen, dass dem Captain der 10. Einheit eine Wutader auf der Stirn hatte, doch die Personen störte dies nicht im Geringsten. Toshiros Geduldsfaden fing fast an zu reißen, besonders, da die Personen einfach reingeplatzt waren ohne eine Erklärung und sie einfach nicht mehr gehen wollten. Leise zischte der Weißhaarige und ließ dabei etwas seines Reiatsu frei, so dass eine kalte Temperatur das Zimmer umgab. Doch die anwesenden Personen ließen nur ein entspanntes Seufzen von sich hören, so dass es den Anschein hatte, als ob sie die Kälte offen empfingen. Das machte unseren lieben Hitsugaya nur noch wütender und schließlich riss sein Geduldsfaden. Er sprang von seinem Stuhl auf und schlug mit beiden Händen auf seinen Schreibtisch, so dass dieser ein leises Ächzen von sich gab. Sofort hatte er die Aufmerksamkeit aller Personen im Raum. Wütend zischte Toshiro:

„Matsumoto! Ich kann ja verstehen, dass du in dem Raum bist, zumal du ja hier auch arbeitest (was selten der Fall ist) aber dennoch! Könntest du mir erklären, wieso hier ausgerechnet Abarai Renji, Byakuya Kuchiki-Taisho, Juushirou Ukitake-Taisho sowie Kenpachi Zaraki-Taisho, Yachiru Kusajishi, Ikkaku Madarame und Yumichika Ayasegawa sind!?"

Toshiros Blick hätte töten können, wobei die Anwesenden froh sein konnten, dass sie ja schon tot waren, erneut ließ er sein Reiatsu freien Lauf und die Temperatur wurde noch kälter. Matsumoto, die merkte, dass ihr Taisho nun wirklich, wirklich wütend war, antwortete auch sogleich:

„Naja, also Taisho, Sie wissen doch, dass es heute sehr warm ist, und ähm, es hier halt sehr kühl," erwiderte Matsumoto, darauf bedacht nicht allzu viel zu sagen. Toshiro ahnte zwar weswegen die genannten Personen in seinem Büro waren, dennoch meinte er wütend: „Ihr wisst aber schon, dass in den ganzen Kapitän-Büros eine Klimaanlage ist, oder?"

Hitsugayas Blick richtete sich auf die Personen, ehe der erste, kein anderer als Byakuya anfing zu erklären: „Unsere Klimaanlage ist kaputt", dabei richtete sich sein Blick auf Renji, der sich verlegen am Hinterkopf kratzte. Toshiro sah zur nächsten Person, um der es sich um Ukitake handelte. „Naja, ich hab mir gedacht, dass ich dir mal wieder einen Besuch abstatte und dir wieder ein paar Süßigkeiten gebe", dabei deutete der Gesagte auf Toshiros Schreibtisch. Tatsache war, als Ukitake reingekommen war, hatte er als allererstes eine Ladung Süßigkeiten aus seinem Ärmel gezogen und diese auf Toshiros Tisch gelegt, was dieser nur argwöhnisch betrachtete und ihm zusah, ohne ein Wort zu sagen. Und danach hatte sich Ukitake auch schon einfach auf sein Sofa gesetzt ohne sich zu erklären.

„Wir haben uns verlaufen! Und fanden uns dann wieder hier", meinte Zaraki und wurde von einem hektischen Kopfnicken von Yachiru bestätigt. „Naja ich und Ikkaku sind etwas spazieren gegangen und dann dachten wir uns das wir ihnen ein kleinen besuch abstatten", meinte Yumichika. Toshiros Blick verdunkelte sich. Ihm war nun vollkommen klar, dass die Personen hier waren, weil sie ihn als Klimaanlage missbrauchten. Auch war ihm nun klar, weswegen Matsumoto auf einmal anfing zu arbeiten, als sie heute Morgen in das Büro reinkam. Dennoch fand Toshiro, dass dies eine Unverschämtheit war. Doch dann kam ihm ein ganz guter Gedanke. Ein böses Lächeln schlich ihm auf seine Lippen, wobei dies nur Matsumoto sah und leicht schluckte. Zwar hatte sie keine Ahnung, was ihr Taisho vorhatte, aber sie wusste, dass dies ganz gewiss nicht gut war, zumindest für die Personen um ihn herum. „Soso! Ihr wollt es also kühl haben", meinte Toshiro gespielt freundlich, wobei die Personen im Raum nun auch langsam ein ungutes Gefühl bekamen. „Die könnt ihr haben?" und ehe er den Satz beendete, wurde der Raum so kalt, dass sich Eis an den Wänden bildete. „Taisho, das ist viel zu kalt!" meckerte Matsumoto und begann schon zu zittern. Toshiros Augen funkelten allerdings nur und der Raum wurde immer kälter, bis dieser die Kälte eines Schneesturms glich. Böse fing der Kleine an zu lachen, als er sah, wie seine unfreiwilligen Besucher schnell das Weite suchten. Auch Matsumoto rannte den anderen aus dem Büro hinterher, da keiner später als Eiszapfen enden wollte. Als dann endlich wieder Ruhe im Zimmer war, seufzte Toshiro und ließ die Temperatur wieder steigen, ehe er wieder seinen Platz einnahm und sich an die Arbeit machte. „Das soll denen mal eine Lehre sein", brummte er missmutig. Dass er dabei drei gleich Ranige, sowie auch ein paar Vizekapitäne in die Flucht geschlagen hatte, ignorierte er gekonnt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe euch hat gefallen^^  Würde mich freuen über Kommentare wie ihr es findet

A hot day Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt