Finsternis. Das Mädchen wollte ihre Taschenlampe einschalten, doch nach einem Kurzen flimmern erlosch auch das Licht der Lampe. Sie musste wohl oder übel im Dunkeln den Weg finden. Immerhin leuchteten die Monde hell genug, sodass sie einige wenige Umrisse erkennen konnte...
Sie befand sich in einem dicht bewachsenen Wald. Die Bäume knarrten bedrohlich um sie herum und es schien als würden sie sich bewegen. Das Mädchen musste daran denken, wie sie in der Schule von „wandelnden Bäumen" gehört hatte. Aber sie war naiv genug gewesen, ihren Lehrer auszulachen.
Ein Schrei riss sie aus ihren Gedanken. Erschrocken warf sie einen Blick über ihre Schulter. Es war der Schrei eines Mannes. Aber das war nicht möglich. Sie war der einzige noch existierende Mensch, zumindest glaubte sie das. Aber dieser Schrei war eindeutig menschlich. Sie lief in die Richtung aus der der Schrei gekommen war. Nun hallte eine Männerstimme durch den Wald: „K-42, komm her und hilf mir. Ich bin in eines dieser verdammten Spinnennetze geraten." Diese Stimme gehörte eindeutig einem Mensch. Nun konnte sie zwei Umrisse wahrnehmen. Einer musste „K-42" gehören. Es war ein Menschenähnlicher Körper aber konnte unmöglich einem Menschen gehören, da der komplette Körper leuchtete. „K-42" war wahrscheinlich ein Roboter. Der zweite umriss sah schon eher aus wie ein Mensch, obwohl man sich nicht zu einhundert Prozent sicher sein konnte, da die Gestalt nicht still hielt und wie wild um sich schlug. Plötzlich drehte sich der Mann um. Das Mädchen sah im direkt in die kalten, matten Augen. Ein Gesichtsausdruck der zwischen Angst und Hoffnung hin und her schwankte erschien auf dem Gesicht des Mannes. „Du, Mädchen komm her", sagte der Mann, der sich inzwischen aus den Spinnenweben befreit hatte. Er inspizierte das Mädchen von oben bis unten und lief um es herum. „Wie ist Euer Name?", meldete sich nun der Roboter zu Wort. „Allison, und wer seid ihr beide, wenn ich fragen darf?" „Meine Bezeichnung ist RLMOB/K-42 aber spreche mit bitte mit K-42 an. Das zu meiner rechten ist Captain Jack Pierce, einer der ersten Zeitreisenden und der einzige sowohl genetisch als auch kybernetisch veränderte Mensch der die Schlacht von Sol III überlebt hat. Außerdem ist er einer der..." Eine Sirene unterbrach den Roboter, gefolgt von seltsamen Geräuschen die Allison nicht zu ordnen konnte. "Scheisse, sie kommen zurück...", Captain Pierce schien auf einmal ziemlich in Panik zu geraten. "Komm K-42, wir müssen hier weg. Du! Mädchen! Wenn du nicht in Schwierigkeiten geraten willst komm mit uns mit." Allison sah sich um und erwiederte: "Danke aber ich kann gut auf mich selbst aufpassen. Das ist nicht meine erste Nacht auf diesem Planeten." Diese Worte waren mehr als unglücklich gewählt, denn nichteinmal zehn Sekunden später spürte sie ein stechen in ihrem Nacken und kippte um. Sie konnte weder ihre Arme, noch ihre Beine oder ihren Kopf bewegen. Jack verdrehte die Augen, gab K-42 ein Zeichen und dieser hob sie auf und trug sie davon...
DU LIEST GERADE
Die Monde von Terahar
Science FictionDie Erde steht kurz vor einem Krieg. Alle Hoffnung der Menschheit wird in die junge Allison Moore und ihre Mission gesteckt... Sie und ihr Partner Scott Forster sollen mithilfe eines Raumschiffes in die Zukunft reisen und dem Bestand der menschliche...