"du kannst nur einen Liter mit rein nehmen"
"der Tetrapack ist doch schon halb leer"
"du kannst den nicht mit rein nehmen"
Genervt sehe ich zu Kaddie rüber. Sie streicht sich ihre blonden Haare aus dem Gesicht, mach eine trink Geste und schmunzelt. Schulterzuckend schütte ich den restlichen Wein in mich hinein und lächle den Security bittersüß an wärend ich den leeren Tetrapack trotzig in die Mülltonne werfe. Ich gehe durch die Kontrolle hinter der mich eine angetrunkene Kaddie lachend in die Arme schließt. Ich ächtze. "Komm Amy, Daniel ist schon vor gegangen" sie nimmt mich an die Hand und hüpft fröhlich den Weg zu den Stages entlang bis wir ihren Freund eingeholt haben. Ich schaue zu ihm rüber und sehe, dass er mich genervt aus dem Augenwinkel beäugt und seine schmalen Lippen zusammen zieht. Keine Ahnung was er gegen mich hat... Aber ich kann ihn so wie so nicht leiden deshalb ist es mir egal. Ich sehe auf meine Armbanduhr. "Hey Kaddie, es ist schon 50 wir sollten uns ein bisschen beeilen nicht wahr?" Sie reißt ihre Augen weit auf, die durch ihre Brille noch größer wirken und zieht Daniel und mich dann kichernd hinter sich her. Wir biegen um die Ecke und erreichen den Eingang zur Parkstage. Kaddie hüpft aufgeregt auf und ab als sie die Bühne erblickt und rennt schnell durch den hochspritzenden Schlamm nach vorne. Ein lauter Schlag ertönt und Nebel steigt auf als Halestorm anfangen ihren ersten Song zu spielen.
Schnell laufen wir durch die Absperrungen und kämpfen uns bis in die 3. Reihe vor. Gabannt schauen wir auf die Bühne und singen unsere Lieblingssongs mit. Die Spielzeit geht viel zu schnell um doch beim letzten Song geben wir nochmal alles. Verschwitzt und völlig fertig liegen Kaddie und ich uns in den Armen. "ist das gerade wirklich Passiert??" Frage ich " habe ich gerade wirklich fucking Lucy Hale gesehen?!?!" "JAAAA!!" Schreit Kaddie und rennt wie ein kleines Kind davon. Dann bleibt sie apruppt stehen "wo ist eigentlich Daniel?" Ich stelle mich auf Zehenspitzen um besser sehen zu können. "da, da hinten" antworte ich ihr und ziehe sie mit mir. Ach herrje.. ich bin aber ganz schön wackelig auf den Beinen. Als wir auf Daniel zukommen sehe ich schon seine verschränkten Arme und seinen Bitch Blick. Irgendwas hat er wohl schon wieder. Als Kaddie ihm um den Hals fällt drückt er sie nur von sich weg und sieht genervt zur Seite. "was ist denn los?" Fragt Sie verwirrt. "ich möchte nach Hause gehen. Es macht mir hier keinen Spaß" verwirrt sehe ich Daniel an. Hatte er das gerade wirklich gesagt?? Ihm macht es hier keinen Spaß?? Auf einem der größten Festivals Deutschlands mit dem besten Line Up seit Jahren?! Pff.
Kaddie stehen die Tränen in den Augen. "ich wusste, dass das kommt!" Sagt sie nun laut "du bist doch nur mitgekommen um auf mich aufzupassen! Aber ich brauche keinen Aufpasser! Und jetzt versaust du mir meinen ganzen Tag!" Ich sehe wie Daniel berreut etwas gesagt zu haben "GEH JETZ!!" schreit Kaddie. Daniel versucht sie zu besänftigen doch ich verdrehe nur die Augen und laufe zum Bierstand unweit von uns. Auf dem Weg dort hin merke ich allerdings, dass ich wirklich schon viel zu viel hatte und bekomme Panik. Meine Freunde streiten sich und ich bin ganz alleine, völlig betrunken weggegangen. "ohje ohje.. ohje ohjee..." Murmele ich langsam vor mich her und laufe dabei neben dem Bierstand auf und ab.
"Hey alles klar bei dir?" Fragt mich plötzlich ein Junge mit schwarzer Cap, der auf einem Holzbalken auf dem schlammigen Boden sitzt und lächelt mich freundlich an. "jaa... Nein uhm es geht" antworte ich ihm "wenn du willst kannst du dich zu mir setzen. Ist bequemer als es aussieht" sagt er und rutscht ein Stück zur Seite "klar" sage ich Schultern zuckend bevor ich sein Angebot annehme. "streitende Pärchen und Alkohol sind keine gute Kombination" erzähle ich ihm seuftzend und nicke mit dem Kopf in Richtung Kaddie und Daniel. "Glaub ich dir" antwortet er. Ich sehe auf den Boden und schweife in Gedanken ab "Hey, ich muss mit jeden, mit dem ich auf diesem Festival spreche ein Selfie machen, geht das klar?" Sagt der neben mir sitzende. "ja natürlich" "okay, ich glaube du bist dann Nummer 28 oder 29" lacht er, wärend er sein Handy rausholt.
Ich sehe ihn kurz an, er hat wunderschöne blaue Augen und sein lächeln lässt meine Knie etwas weich werden. Nachdem er das Bild gemacht hat sage ich: "das musst du mir jetzt aber auch schicken! Und dazu muss ich dir Leider meine Handynummer geben"
"Nagut" antwortet er und ich gebe ihm meine Nummer. "wie heißt du eigentlich?" fragt er "Amy" antworte ich "und du?" "Arthur" "Heißt nicht irgendeiner aus nem Märchen so?" Frage ich. Er zieht die Augenbrauen hoch. "meinst du Arthur den Großen?" Eigentlich nicht denke ich mir, nicke aber trotzdem weil mir der richtige nicht einfällt.
Ich sehe Kaddie auf uns zukommen, die etwas verheult aussieht. Ich stehe auf und ziehe sie in eine Umarmung. "ist Daniel weg?" Frage ich. Sie schluchtzt nur aber ich verstehe, dass er wohl gegangen sein muss. "komm, lass uns zur nächsten Band gehen" sage ich und lächle sie aufmuntend an. Ich drehe mich um zu Arthur und frage ob er mitkommen möchte "klar" sagt er grinsend und ich ziehe die beiden mit mir zur Bühne. Ich kenne die Gruppe die spielt nicht, aber sie sind verdammt gut und ich bereue mir sie nicht vorher angehört zu haben. Kaddie legt mir eine Hand auf die Schulter und schreit mir ins Ohr, dass sie kurz auf Toilette gehen würde. Ich nicke und sie verschwindet in der Menge.
Ich sehe zu Arthur rüber, der mich auch gerade ansschaut und schmunzelt. "hier halt mal" sagt er und setzt mir seine Cap auf dann fährt er sich mit den Händen durch seine dunklen Haare und nimmt seine cap wieder. Wir genießen noch die Musik, doch nach einer Weile fällt mir auf, dass Kaddie schon ganz schön lange weg ist. "He, du ich glaube wir sollten mal Kaddie suchen gehen ich hab Angst, dass ich sie verloren habe." Sage ich leicht panisch. "Wir finden sie bestimmt wieder keine Angst" antwortet Arthur und läuft mit mir in Richtung Toiletten.
Ich erblicke eine sich suchend umsehende Kaddie auf dem Holzbalken neben dem Bierstand. "Kaddie da bist du ja" rufe ich erleichtert , wärend ich auf sie zulaufe. Sie steht auf und umarmt mich theatralisch. "ein Glück haben wir uns wieder gefunden, Amy." wir laufen wieder zur Musik und tanzen ein wenig zum metalcore "der blonde sieht voll gut aus" sage ich zu Arthur "welcher, der Gitarrist?" Fragt er. Ich nicke. "finde ich überhaupt nicht!" "ja gut, dann halt net" sage ich wärend ich meinen Tabak und Papes aus der Hosentasche hole. Gefühlte 10 Minuten versuche ich mir eine Kippe zu drehen bevor ich genervt aufgebe und sie auf den Boden pfeffere. "Ich bin viel zu betrunken um zu drehen." Sage ich zu Arthur. Er antwortet irgendetwas unverständliches "WAAAAS?" sage ich laut. Dieses mal antwortet er etwas lauter aber immernoch unverständlich.
diese laute Musik, denke ich mir. "ich hab dich immernoch nicht verstanden" rufe ich ihm erneut zu. Er verdreht genervt die Augen und schreit mir dieses mal ins Ohr: "ICH HAB AUCH NIKOTIN!" er hält mir seine E-Zigarette unter die Nase "Aaaaah! Naja ich versuche es jetzt mal so" sage ich und krame meine longpapes aus der Hosentasche. Damit klappt es schon besser.
Da steht plötzlich ein Typ neben mir, der fragt ob ich noch stuff habe, den ich verkaufen könnte. "neee ich hab selbst nichts mehr" sage ich zu ihm doch er sieht skeptisch auf meine wie einen Joint aussehende Kippe. "ich war nur zu betrunken um mit normalen Papes zu rollen." "Achso" sagt er kurz und verschwindet dann wieder. Die Band die gerade spielt kündigt ihren letzten Song an und Ich gehe mit Kaddie und Arthur nochmal so richtig ab. Als sie von der Bühne gehen legt mir Arthur eine Hand auf die Schulter. "Ich muss jetzt wieder zu meinen Leuten" sagt er. Ich umarme ihn kurz und schaue ihm dann hinterher während er wieder zum Bierstand läuft. Wow. Der Typ hatte echt irgendwas denke ich mir, bevor ich mich zu Kaddie umdrehe und mit ihr weiter in die Mitte der Menge laufe.