2. Schulsozialarbeiter?!

296 8 2
                                    


Isa's Sicht:
Die eine, ich schätze sie auf Mitte 20, hatte langes schwarzes Haar. Und was mir sofort auffiel, sie hatte eine mega gute Figur, nicht zu dünn und nicht zu dick. 'Warum haben alle eine perfekte Figur, nur ich nicht?!' Sie hatte eindeutig deutsche, sowie türkische Adern. Auf jeden Fall fand ich sie direkt sympathisch, da sie mich lieb anlächelte und nicht so gaffte wie meine sonstigen Mitmenschen. Ich ließ meinen Blick zu der anderen Frau gleiten und mich traf der Schlag. Sie war perfekt! Sie hatte blondes schulterlanges Haar, ein sehr hübsches Lächeln im Gesicht, welches auch nicht aufgesetzt oder gespielt war. Ich war schon immer gut darin gewesen, zu sehen wann Menschen vom Herzen lächeln und wann nicht. Auch wenn das für mich nicht so wichtig war, war sie aber eindeutig deutscher Herkunft. Mir fehlten einfach die Worte... und als ich sie ansah, trafen ihre Augen auf meine, während ich ihr in die Augen schaute, überkam mich ein seltsames Gefühl. Ein Gefühl, als würde ich sie schon ewig kennen, als könnte ich ihr vertrauen. Die Frage war, wollte ich das überhaupt?! Dann fiel mein Blick auf den Mann. Er sah gut aus. Mit seinen braunen strubbeligen Haaren und seinem breitem Grinsen im Gesicht, sah er echt süß aus.
Ich musterte sie alle nochmal und ging dann zu meinem Platz in der ersten Reihe. Die drei stellten sich noch kurz vor. "Mein Name ist Selma Jung, dass sind meine Kollegin Sophie Koch und mein Kollege Sören Peterson. Ihr dürft uns gerne duzen.", stellte die schwarzhaarige Frau sich und ihre Kollegen vor.
"Ok. Also wir sind, wie ihr sicher schon wisst, Schulsozialarbeiter und werden euch zwei Wochen lang über verschiedene Themen aufklären. Außerdem haben wir hier an der Schule ein Büro, dass heißt bei Fragen, Problemen, Ängsten oder Sorgen könnt ihr immer gerne in den Pausen zu unserm Büro kommen. Wir hören euch zu und werden euch helfen.", fing Sophie auch sofort mit dem Unterricht an, jedoch war ich von ihr so fasziniert, dass ich ihr gespannt zuhörte und ihre Worte immer wieder in Gedanken abspielte... ich mochte ihre Stimme total. Während Sophie gesprochen hatte, hatte Selma bereits die Themen des Unterrichts an die Tafel geschrieben. Diese Themen beinhalteten vor allem: Essstörungen, wie Magersucht oder Bulimie, Themen rund um die Sexualität und unsere Rechte. In der Zeit stand Sören nur auf seinem Platz und hat die Klasse die Zeit über beobachtet. Vermutlich macht er sich bloß ein Bild von der Klasse und versuchte uns einzuschätzen. Ab da hing ich immer wieder in meine Gedanken bei Sophie fest und träumte vor mich hin.
Ich schrak auf, als ich die Klingel hörte. Ich packte schnell meine Sachen zusammen und lief meinen Freunden hinterher aus dem Raum. Wie immer setzten wir uns auf die Bänke vor der Cafeteria; unserem Stamm-& Lieblingsplatz.
Wir unterhielten uns über die Schulsozialarbeiter und wie wir den Unterricht bei denen fanden... Wir fanden ihn alle insgesamt ganz gut... bis jetzt... Jeden Mittwoch und Freitag hatten wir jeweils zwei Stunden bei den drei'n.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 18, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Schulermittler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt