"Komm schon Matty, dieser Typ ist ein Gott!"
Wieder gibt Matty nur ein Knurren von sich. Ich weiß, dass er es hasst wenn ich über ihn rede.Dextor Whitmore. Leichtathlet. Schwimmer. Dieser Kerl kann einfach alles. Und sieht dabei auch noch zum Sterben schön aus.
Warum ich Matty damit nerve? Mein Buddy und Dex sind quasi Erzfeinde. Nicht dieser Gang Quatsch, keiner ist irgendein Anführer, keiner vertickt Drogen und keiner verprügelt den anderen.
Sie sind Feinde im Wasser. Beide schwimmen im selben Team der Uni, trotzdem ist kein Schwimmer so drauf wie die beiden. Bei jedem Training, bei jedem Wettkampf, ist es klar, dass es sich darum dreht, wer den 1. und 2. Platz belegt. Und dadurch, dass es mal Matty und mal Dexter ist, wird es bei jedem Mal nur noch schlimmer. Ich bin nur froh, dass sich keiner der beiden mit irgendwelchen Stoffen vollpumpt, um noch besser zu werden. Zumindest hoffe ich das mal.
"Also Teddy, ich mach mich auf den Weg. Sehen wir uns heute Abend?" War ja klar, dass Matty sich das nicht länger mit anhören will. Innerlich muss ich schmunzeln und nicke.
"Meine Mum macht Lasagne."
"Dann komm ich sowieso!" Er grinst und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.
"Bis später, Teddy."
Anfangs musste ich mich an den Namen noch gewöhnen, mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich mich manchmal selbst schon so vorstelle.
Grade als ich mich umdrehen und Richtung Uni-Gebäude laufen will, bleibe ich abrupt stehen. Vor mir steht er. Gottheit in Person. Dexter.
"Hey,Emma."
Dexter Whitmoore kennt meinen Namen!
Innerlich springe ich gerade kreischend auf meinem Bett herum."H-Hey Dexter!" Oh Gott, wie sehe ich gerade aus? Bestimmt wie ein Vollidiot. Stell dich bloß nicht so an!
Er fährt sich durch die Haare und beißt sich auf die Lippe.
Verdammt, sieht das heiß aus!
"Also ähm, am Samstag ist wieder ein Wettkampf und ich wollte dich fragen, ob du Lust hast zu kommen?"
Und schon ist die Party zu Ende."Klar. Ich bin ja sowieso jedes Mal da." Ich zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen und gehe an ihm vorbei.
Warum habe ich auch gedacht er hätte mich mal wahrgenommen?
Lächerlich.
Aber gut. Ich werd ihm schon zeigen dass ich da bin.Nur blöd, dass ich definitiv meinen besten Freund anfeuern werde.
*
"Ich frage mich immernoch wie man so eine perfekte Lasagne machen kann." Genüsslich schiebt Matty sich den Rest seiner dritten Portion in den Mund.
"Irre ich mich, oder wird der Boden langsam schleimig?"
"Lass ihn doch, Emma. Ich freue mich doch, wenn jemand mein Essen mal zu schätzen weiß." Meine Mum wuschelt Matty durch die Haare. Sie weiß genau, dass er das überhaupt nicht abkann. Aber sie ärgert ihn genau so gerne wie ich.
Meine Mum und ich sind uns in solchen Dingen ziemlich einig. Mein Bruder? Richtig, den gibt es auch noch.
Brian ist zurzeit ein Jahr in Deutschland. Es war sein größter Traum, einmal dahin zu fliegen, also hat er sich für das Austauschprogramm angemeldet. Und voila, jetzt ist er in einem kleinen Städtchen in - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo das ist. Irgendwo in Deutschland halt.
"Wie geht's eigentlich deinem Bruder bei den Deutschen?"
fragt Matty, als wir nach dem Essen in meinem Zimmer sitzen."Gut, denk ich. Ich glaube, er fühlt sich wohl da. Würde mich nicht wundern, wenn er später da bleiben will."
"Und du? Willst du auch mal Deutschland?"
"Du weißt genau was ich will, Buddy."