dunkler Anfang

19 4 1
                                    

Löwenherz fiel auf,dass er garnicht wusste wo das Lager des Flussclans war! Verwirrt blickte er sich um . Wo war er? Hinter sich hörte er es knacken. Der verführerische Duft von
Eichhörnchen stieg ihm in die Nase. Er musste sich zusammen nehmen um nicht seinem Instingt nachzugehen, denn jedes Junges wusste sogar, dass man nicht im Teretorium anderer Clans jagen durfte! Nun endlich roch er das Lager des Flussclans. Es lag auf einer Insel und war nur durch einen wackeligen Stamm zu ereichen. Mit vor aufregung pochendem Herzen tat er einen Schritt auf den Stamm. Unter ihm toste die Strömung,die ihn mitreißen würde sobald er einen falschen Schritt trat. Langsam robte er über den Stamm. Nur noch ein paar Schwanzlängen und er hatte das andere Ufer erreicht,aber würde er schon springen können? Der Stamm wurde dünner und überall wuchsen kleine Äste die Löwenherz ins Gesicht schlugen. Er richtete sich auf und setzte zum sprung an. Seine Augen fest aufs andere Ufer gerichtet. Was sollte er tun ? Würde er jetzt ans andere Ufer gelangen? Eine Stimme ließ ihn herumfahren:,, Löwenherz,was tust du hier? Pass auf du fällst noch ins Wasser!" Es war Moospfote, Löwenherz' Halbbruder, der zusammen mit Stachelpfote am "Tag der entscheidung" ,ein Tag alle 100 Blatwechsel stafand, beschlossen hatte zum Flussclan zugehen! Federflügel, Löwenherz' Schwester war an diesem Tag dem Windclan beigetreten!
Löwenherz starrte den Schüler an . Für lange erklärungen hatte er jetzt keine Zeit! Schatten-undwindclan konnten jeden moment angreifen und sein Clan brauchte ihn und auch den Flussclan. Er betete zum Sternenclan,dass sie diesen Kampf gewinnen würden und wenigstens ein paar weitere Krieger des Flussclans bekamen. Ein schauder durchzuckte seinen Körper als er sich fragte ob er wohl gegen Federflügel kämpfe müsste? Moospfote wartete immer noch auf eine antwort aber löwenherz stellte eine gegenfrage:,, Kann ich bitte mit eurem Anführer sprechen?" ,, wieso" fragte Moospfote gab dann auf den blick seines Krieger Bruders doch nach und half ihm über den glibschiegen Stamm.Er führte ihn durch das ginstertor hinein in das lager des Flussclans. Grob sah es so aus wie seines selbst aber auf dem Frischbeutehaufen lag zum großteil Fisch und das lager war nur geschütz durch die reißende Strömung ums Lager herum während der donnerclan eine felsmauer um ihr Lager zum Schutz hatte! Löwenherz erkannte die kinderstube am rand des Lagers. Nun auch erblickte er einen riesigen Bau,der wohl der des Anführers Todesstern sein musste. Trotz seines Names schien er doch nett zu sein, dass sagte jedenfalls Moospfote auf großen Versamlungen immer!
Löwenherz war aufgeregt! Sein Pelz kribbelte uns sein Schwanz zuckte hin und her als er vorsichtig und mit schon unterwürfiger Haltung in den Bau ging. Plötzlich tauchte hinter ihm ein Schatten auf. Er fuhr herum und sah das Fell .Es war Schwartz. Schwartz wie die Nacht. Todesstern! Ein schreck durchfuhr seinen Körper wie ein eisiger Blitz. Konzentriert auf Pfoten und Schwanz versuchte Löwenherz die unterwürfstigste Haltung zu finden ohne dem Anführer seine Kehle preiszugeben!,, Was tust du in unserem  Teretorium, dazu noch in unserem Lager und in meinem Bau?" Knurrte Todesstern voller zorn und Hass. Dem Schwartzen kater sträubte sich das Fell, er fuhr die Krallen aus und fauchte! Dann starrte er auf  Moospfote. ,, Was hat er in unserem Lager verloren. Er ist eine  Donnerclan Katze egal ob er dein Bruder ist oder nicht!",fuhr Todesstern moospfote an und wand sich dann zu dem hellbraunen kater, der vor angst und verzweiflung sein Fell sträubte!:,, verschwinde aus meinem Teretorium oder ichn zieh dir dein Fell über die Ohren!" Langsam und mit eingezogenem Schwanz zog sich Löwenherz zurück aus dem Bau und wollte gerade mit ein paar großen Sprüngen das Lager verlassen als er mitbekam was stachelpfote Moospfote vorwarf:,, Dachtest du echt das Löwenherz uns einfach so besuchen würde? War doch klar das er Ärger macht!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 02, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats Band Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt