1

24 4 1
                                    

Ashley's Sicht

Vor zwei Wochen hatten die Sommerferien begonnen.

Wenn man das Sommer nennen konnte.

Tagelang schüttete es nur und ich saß mutterseelenallein zu Hause.

Meine Eltern waren beide Ingenieure und verdienten einen Haufen Geld.

Zu viel Geld.

Anstatt sich um ihre einzige Tochter Ashley zu kümmern, waren sie teilweise tagelang nicht da.

Ich war dann immer alleine in unserem riesigen Haus.

Das doofe war nur, dass es mitten in einem Wald stand.

Wenn man in die Stadt wollte, konnte man sie in wenigen Minuten erreichen.

Aber trotzdem war es angsteinflößend, wenn man Nächte alleine in einem großen Wald verbringen musste.

Ich hatte nicht einmal ein Haustier, welches ich in den Arm nehmen konnte.

Meine Mutter hatte eine Haarallergie.

Ich hatte nur mich.

---

Es war eine der Nächte, in denen ich alleine war.

Meine Eltern waren unterwegs.

Ich hatte mein Workout gemacht und geduscht.

Da ich meine Lieblingsserie 'Pretty Little Liars' anschauen wollte, ging ich nochmal runter und machte es mir auf der Couch bequem.

Ich schaltete die Serie ein und machte mir einen gemütlichen Abend.

Es fing an zu regnen und zu Gewittern.

Als die ersten Blitze den Himmel kreuzten, wurde es mir unheimlich und ich verschloss die Türen.

Ich kauerte mich unter einer Decke auf dem Sofa zusammen und sah die Serie weiter.

Ich zitterte.

Panisch sah ich mich ab und zu um.

Ich sah aus dem Fenster.

Nichts.

Warum sollte auch jemand bei diesem Wetter draußen sein?

Ich schüttelte meinen Kopf und stand auf.

Ich machte mir einen Tee, denn mir war ziemlich kalt.

Ich setzte mich mit meinem heißen Tee in der Hand wieder auf die Couch, umhüllt von der Decke.

Ich lehnte mich zurück und sah den Film gespannt weiter.

Die Regentropfen prasselten gegen die Fensterscheiben, was mich unruhig machte.

Ich versuchte aber meine Angst zu ignorieren und mich weiter auf den Film zu konzentrieren.

In der Werbung nahm ich mein Handy und schrieb meiner besten Freundin.

Chat:
Leonie/L
Ashley/A

A: Ist bei euch auch so ein schreckliches Wetter? Bei uns ist ein schlimmes Gewitter.
L: Nein, wir haben einen Sternenhimmel.

The True StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt