Ich wurde gerade von Lisa_0803 nominiert.
Ich soll eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht zum Thema Glück schreiben.Da ich echt mies im Reimen bin werde ich eine Kurzgeschichte schreiben:
Glück
Glück lässt sich nicht erzwingen. Nicht wirklich definieren. Nicht erklären. Vermutungen, aber niemand weiß es. Das sind so Gedanken die in meinem Kopf rum schwirren. Vielleicht ist es verwirrend -für den ein oder anderen- aber für mich ist es einleuchtet. Vielleicht kann es der ein oder andere nicht verstehen, vielleicht wäre es Glück jemanden zu finden der über das Thema so denkt wie ich. Wie unhöflich. Ich bin Juno. Du wirst dich jetzt sicher fragen ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin. Ich werde es dir nicht verraten. Ich denke jetzt gerade darüber nach was du bei dem Namen wohl fühlst. Wenn ich Glück habe hast du ein gutes Gefühl. Aber das ist irrelevant. Für mich. Ich schreibe das hier, damit du was fühlst. Auch wenn du es jetzt gerade vielleicht nicht glauben möchtest aber der Name der Hauptperson spielt eine wichtige Rolle, ob du eine Geschichte magst oder nicht. Man spürt was bei Namen gerade bei denen die man kennt. Manchmal hat man gute manchmal schlechte Gefühlte. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich weiche vom Thema ab. Für mich spielt Glück eine große Rolle. Aber auch nur weil ich von Glück wahrscheinlich eine andere Ansicht habe als du. Ich denke ich habe Glück wenn ich 2€ finde. Die Menschen in Afrika denken Sie haben Glück wenn sie was zu essen haben. Ja Glück ist was sonderbares. Es lässt sich nicht erklären und das macht es so besonders. Manchmal weiß man auch am Anfang noch nicht das man Glück hatte sonder merkt es erst später.
Ich werde dir jetzt eine kleine Geschichte erzählen in dem einen das Glück verfolgt:
-------------------------------------------------------
Ich hatte Glück, es war gutes Wetter. Ich war heute mit meinem Freund zum schwimmen verabredet. Wir waren das letzte Woche schon, aber da mussten wir es leider wegen dem schlechten Wetter verschieben.
Ich hatte Glück das er heute überhaupt konnte da er normalerweise Training hätte, aber glücklicher Weise fiel es aus.
Kaum waren wir im Schwimmbad ging die Suche nach einer liege los. Schnell war diese gefunden, da haben wir ja Glück gehabt.
Nach dem schwimmen hatten mein Freund und ich Hunger zum Glück hatte ich noch ein bisschen Geld dabei und wir konnten uns in der Pizzeria eine Pizza teilen.
Eigentlich hätte ich jetzt nach Hause gemusst um meiner Mutter im Garten zu helfen, ich hatte es ihr versprochen ehe ich mich verabredet hatte, doch gerade als ich gehen wollte rief sie glücklicher Weise an und sagte das sie jetzt auch verabredet sei und wir das ganze auf einen anderen Tag verschieben würden. Abend fiel ich von dem langen, schönen Tag Glücklich ins Bett.
-------------------------------------------------------
Jetzt liebe/r Leser/in werden sie denken das ist aber ein glücklicher Tag, aber jetzt lasst uns das ganze doch mal aus der Perspektive des Freundes betrachten :
-------------------------------------------------------
Mist nach 5 Tagen Regen ist natürlich ausgerechnet heute gutes Wetter. Ich war heute mit meinem Freund zum schwimmen verabredet. Wir waren es letzte Woche schon, aber da mussten wir es l wegen dem schlechten Wetter verschieben.
Normalerweise hätte ich heute Training gehabt, aber das ist leider ausgefallen und jetzt habe ich mich überreden lassen mit schwimmen zu gehen.
Kaum waren wir im Schwimmbad ging die Suche nach einer liege los. Ich hatte die Hoffnung das wir keine finden so hätte ich einen Grund früher zu gehen, aber schnell war eine gefunden.
Nach dem schwimmen hatten wor Hunger, wobei es von mir ehr ein Vorwand war nachhause zu gehen, aber leider hatte mein Freund/in noch ein wenig Geld dabei und wir konnten uns in der Pizzeria eine Pizza teilen.
Eigentlich hätte er/sie jetzt nach Hause gemusst um der Mutter im Garten zu helfen, er/sie hatte es ihr versprochen ehe wir uns verabredet hatte, doch gerade als ich gehen wollte rief diese an und sagte das sie jetzt auch verabredet sei und die das ganze auf einen anderen Tag verschieben würden. Abends fiel ich von dem langen, anstrengenden Tag müde und ein wenig unzufrieden ins Bett...
-------------------------------------------------------Jetzt wirst du eine andere Ansicht haben und vielleicht wenn ich Glück habe verstehen warum ich denke das sich Glück nicht erklären oder definieren lässt. Aber nicht nur das es ist auch Ansicht Sache wie wir grade gelesen haben. Ich bin Juno. Ich hoffe zu verstehst mich jetzt. Es wäre mein Glück wenn du so denkst wie ich. Vielleicht bist du da andere Meinung... .
So das war meine Kurzgeschichte und ich nominiere für ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte über das Thema Schmerz:
_x_Dreamcatcher_x_
RaileyWinter
MissBluBerry
SocatB
DU LIEST GERADE
Lacher des Tages
RandomVon albernen Sprüchen bis zu philosophischen Zitaten alles dabei :) Jeder Spruch hat ein passendes Bild. Passend wie die Faust auf's Auge ;). Rein schauen lohnt sich ;)