Hallöchen, ich heiße Julia bin 10 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem zum Geburtstag bekommenem Hund tuti in hesslar. Ich möchte dir mal meine Geschichte erzählen und fange auch gleich damit an. :
An diesem Morgen war ich noch lange im Bett gelegen und habe von wundervollen fantasievollen Geschichten geträumt. Doch irgendwann hörte ich die stimme meiner Mutter, die von der Küche aus: " essen ist fertig Julia! " schrie. Langsam setzte ich mich auf und dehnte mich, wie jeden morgen. Als nächstes lief ich wie ein gerade gestorbener Zombie in Richtung Küche, wo ich mein Frühstück abholen wollte. Wie gewöhnlich saß ich 5 Minuten später mit meiner Familie am Esstisch und alle aßen schokomüsli. Nun fragte mich mein Vater, was ich heute noch vor hätte. Darauf antwortete ich: " eigentlich wollte ich mal bei der toni vorbei schauen, um ein bisschen mit ihr zu spielen", "supe.." plötzlich rumpelte es in der Vorratskammer und mein Vater wurde unterbrochen. Ich ging hinauf und schaute durch den türspalt. Langsam öffnete ich die Tür. Dort sah ich ein kleines dickes Kind in unserer Vorratskammer, welches gerade unsere toffifees weg aß!
Jetzt kam Papa angerast: " Wer bist du denn? " fragte er. " Ich bin das Rumpelstielchen, weißt du?" , antwortete das Kind. Auch Mama kam dazu: " kannst du uns vielleicht verraten, warum du hier bist und wer du überhaupt bist?!" , doch das Kind antwortete nicht mehr. Deshalb gab Mama auf.
Es war schon langsam mittag geworden, da sagte das komische Kind endlich, dass es Amodees hieß und vom Stamm der MODEES kam.