Kapitel 5

975 55 3
                                    

Zweieinhalb Monate später war es dann soweit. Ich hatte meine Abschlussprüfungen erfolgreich hinter mich gebracht und besaß jetzt die neuseeländische Version eines Abiturs. Ich hatte gebüffelt bis zum umfallen und so einen ziemlich guten Schnitt hin bekommen. Caros Abschluss war ebenfalls ganz gut geworden, weswegen die letzten Wochen dann sehr entspannt waren. Caros Eltern waren noch entspannter als sonst und wir verbrachten wunderschöne Tage mit ihnen oder meinen neuseeländischen Freunden. Vor allem mit Jamie, meiner besten Kiwi-Freundin, hatte ich sehr viel Zeit verbracht.

Heute war es schließlich soweit. Mein erster Drehtag. Ich hatte mit Liv schon genau abgesprochen, was wir einpacken würden und war sehr froh sie dabei zu haben. In den letzten Wochen hatte ich sehr viel Zeit mit ihr verbracht und kannte sie daher inzwischen ziemlich gut.

Ich schleppte meinen vollgepackten Koffer mit nach unten und verabschiedete mich ausgiebig von Caro,Steve und Ann. Ich hätte eigentlich ungefähr um diese Zeit wieder nach Hause fahren sollen, so würde ich mich aber erst endgültig während der kurzen Drehpause vor England verabschieden.

"Pass gut auf dich auf.Und schreib uns mal," umarmte mich Ann ein letztes Mal und überließ mich dann den Armen ihrer schluchzenden Tochter.

"Ohh ich werde dich soooooo vermissen," heulte sie auf. Ich zog sie näher an mich heran.

"Ich dich doch auch." Plötzlich hatte ich auch Tränen in den Augen.

Die Zeit hier in Neuseeland war rasend schnell vergangen. Ich hatte hier wirklich fast alles mit Caro durchgemacht. Erste große Liebe, Erstes Mal, erster richtiger Kater usw. Zum Glück hatten ihre Eltern von einem Großteil nichts mitbekommen und den Rest recht locker genommen.

"Ich muss jetzt wirklich gehen," sagte ich eilig. Draußen hupte schon das Taxi dass mich zum Drehort etwas außerhalb von Auckland in einen Vorort bringen sollte.

Sanft löste ich Caro von mir und drückte ihr noch einen fetten Schmatzer auf die Backe.

"See ya soon," rief ich noch über die Schulter und schleifte dann mein Gepäck aus dem Haus die Treppe vor der Eingangstür hinunter und dann stopfte ich alles mithilfe des Taxifahrers in den Kofferraum hinein.

"Also dann wollen wir mal los," sagte der Taxifahrer freundlich und gebot mir einzusteigen. Seufzend ließ ich mich auf meinen Sitz fallen und steckte meine Stöpsel in die Ohren. Dann widmete ich mich meiner über alles geliebten Musik. Früher an meiner alten Schule hatte ich in einigen Musicals mitgespielt und liebte es daher auch zu singen.

Eine gute Stunde später hatten wir dann endlich den Stau in Auckland passiert und fuhren jetzt auf den ruhigeren Straßen Richtung Karekare. Da die Straßen nun deutlich leerer waren, kamen wir recht schnell voran und waren schon bald in Karekare.

Das Taxi bog in einen schmale Straße ein und fuhr sie bis zum Ende entlang. Wir landeten auf einem großen ziemlich leerstehenden Gelände, auf dem nur einige Trailer und ein großes Haus standen.

Ich erkannte die Crew sofort. Da standen der Regisseur, Holly, Louis,der fröhlich winkte und ein paar andere Menschen,die ich noch nicht kannte. Liv war wohl noch nicht da.

"Und einmal aussteigen die Dame," sagte der Taxifahrer freundlich und ich stieg aus und wurde sofort von einem überdrehten Louis angesprungen und umarmt.

"Em... endlich bin ich nicht mehr alleine unter diesen ernsten und alten Menschen," rief er fröhlich und drückte mich fest.

"Hee das haben wir gehört," rief Holly gespielt empört zu uns herüber.

"Mir doch egal," rief Louis gespielt trotzig zurück.

"Jetzt sei doch nicht so kindisch." Ich schubste ihn von mir weg und verpasste ihm eine Kopfnuss.

If my life was a movie || L.T./ 1D {überarbeitet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt