P.O.V Paul
"Paul, kommst du dann?", höre ich meine Mutter aus der leeren Küche rufen. Heute werden wir umziehen, von Dortmund nach Braunschweig.
"Ja ich beeil mich", seufze ich nur und laufe Richtung Treppe.
Bevor ich runterging, drehe ich mich noch einmal um: " Tschüss Zimmer..."
Ich gehe nach unten, setze mich ins Auto und schaue zu meinen Eltern und meinem kleinen Bruder Hannes.
"Kann es los gehen?"
"Ja, los geht's."
Wir fahren die Nacht durch und kommen am nächsten Morgen an. Es war ein schöner Samstag und wir würden heute und morgen unsere letzen Sachen einräumen.--Zeitsprung: Sonntag 20:48 Uhr--
Ich lese noch ein paar Bücher bevor ich schlafen gehe, bis es klopft.
"Ja?"
"Hey Bebiii..."
"Nenn mich bitte nicht so, ich bin fast 17!"
"Okay, dann... Ich will dir nur sagen, dass es Essen gibt. Zum erste mal im neuen Haus. Es wäre schön wenn du kommst..."
"Komme sofort," murmel ich bloß. Ich hatte ihr nur halb zugehört. Kopf schüttelnd geht meine Ma wieder raus.Ich les die Seite zuende und hiefe mich mit einem Schwung aus meinem Bett. Ich sehe mich um : Weiß gestrichene Wände, weißer Schreibtisch, weißes Bett, grauer Teppich, ein Bücherregal und ein paar Poster und Bilder an den Wänden. Und eine Landkarte wo ich die Orte einzeichne, wo ich schon überall war. Außerdem hab ich DAS Highlight in meinem Zimmer : Eine Fensterbank mit Sitzfläche.
Mir gefällts hier, aber es riecht sehr stark nach diesem typischen 'Ikea - Geruch', wenn ihr das kennt.
"Pauuuuul?" "Ja, unterwegs." Ich ging in die Küche und setze mich an den Holztisch. "Ehm... wir haben noch keine Zeit gehabt zum Einkaufen... Nudeln tuns doch auch oder?" Sie dreht sich um und hielt mir einen dampfenden Teller voll Nudeln entgegen. "Klar", ich grinste, " Nudeln sind mein Lieblingsgericht."
"Mama hat gekocht, Mama hat gekocht!" kommt mein kleiner Bruder Hannes ins Zimmer gestürzt. Ich grinse nur. Alles ist perfekt!
--- Zeitsprung, Montag, 6.24 Uhr ---
"Riiiing" "Ach Wecker, halt die Schnauze!"
Heute... Erster Schultag... Keine Lust.
Ich stehe auf und lauf ins Bad. Ich schaue in den Spiegel. "Eigentlich hast du die Schule bei deinen Noten gar nicht nötig..", sage ich zu meinem Spiegelbild. Ich grinse:"Das wird schon" nach dem ich mich fertig gemacht habe, gehe ich runter was frühstücken.
"Tschüss Mam, bis später!" "Tschüss Bebiii, viel Spaß" "Was hatte ich zu Kosenamen gesagt?" "Jaja..." Ich ging nach draußen...
DU LIEST GERADE
#paulipp Sind wir Freunde oder sind wir mehr
RomanceDas ist ein Fanfiktion über 2 Jungs aus meiner Klasse. Paul und Philipp.Diese Geschichte ist an eine #stexpert Fanfiktion angelehnt. Hört euch mal das Lied "Sind wir Freunde oder sind wir mehr" von 3A an. Die Idee kam von mir und froZzengirlx3! Scha...