Kapitel 11

94 8 2
                                    

--Freitag, 14:00Uhr --nach der Schule, bei Philipp Zuhause--

P.o.V Philipp

Ich sitze bei mir Zuhause mit Lucas im Wohnzimmer. Wir planen meine Geburtstagsparty. Ich will von Morgen in den Sonntag reinfeiern, in meinen Geburtstag.

Aber ja. Eigentlich wollte ich Lucas erstmal aus dem Weg gehen...

Ich werde von Lucas aus meinen Gedanken gerissen, indem er vorschlägt: "Wir können doch die Pardy in unserer Lieblingsbar feiern!" "Naja können wir machen.." "Warum bist du auf einmal so abweisend?", fragte Lucas verwirrt. "Ach ich äh...ich bin nur ein bisschen müde. Schule ist grade echt anstrengend..." , versuche ich mich glaubhaft rauszureden. Und ja, anscheinend  bin ich glaubhaft genug, denn seine Antwort war nur  : "Oh...Soll ich lieber gehen?"  "Wäre vielleicht besser .. Ich rufe dann gleich mal in der Bar an..."  "Ähm ok... Bye Schatz." meint Lucas noch leicht irritiert und drückt mir einen Abschiedskuss auf die Wange.

Oh man.. Soll ich ihm die Wahrheit sagen?

P.o.V Paul

--Bei Elias Zuhause--

"Lust auf ne Runde Playsi?" fragt mich Elias gespannt. "Eh. Ja.", meine ich leicht verplant.

Hoffentlich merkt er mir nichts an.

"Fifa?" "Gute Idee."  Er schiebt die CD ein und startet das Spiel. Wir wählen uns jeweils unsere Mannschaft aus und schon begann das Spiel. Am Ende stand es 7:0  - für Elias. "Paul . Was ist los? Sonst gewinnst du IMMER" "Ja ne alles gut...", murmel ich leicht abwesend. "Paulchen!"

"Nenn mich nicht so!" "Dann sag mir was los ist, Paulchen."  sagt Elias zwinkernt. "Du Pedo ey.." Sage ich schon leicht fröhlicher. "Sag jetzt und lenk nich vom Thema ab, duuuu." "Jaha... Ich denke die ganze Zeit an Philipp...", platze ich dann heraus. "OOOOH AWWWW! Ich wusste es doch!" ,schreit Elias berührt los. Und dann erzähle ich ihm die ganze Geschichte. Was heute in der Bio und in der Reli passiert war, was ich von Lucas hielt, und wie ich generell zu der gesamten Situation stand.

Ich musste es einfach irgendwem erzählen. Ich kann Probleme einfach nicht in mich hinein fressen...[Das solltet ihr aber auch nicht tun, Kinnahs! ;) ]

"Ja, Lucas ist auch echt ein komischer Kauz...", plaudert Elias darauf los."Weißt du was? Wir müssen mal wieder feiern gehen! Für dich ein heißes Girl und für mich einfach ein bisschen Ablenkung.", meine ich daruf versöhnlich zu meinen eigenen Gefühlen. "Gute Idee. Ich weiß auch schon auf welche Party...", sagt Elias nur schmunzelnt.

Doch auch nach minütiger Kitzelattacke und stunden langem Nerven will er mir einfach nichts verraten.... Wir werden sehen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey meine Cookies!

Das nächste Kapitel wird wieder länger, ihr könnt euch schon mal freuen!

LG Schoko-Cookie3 & froZzengirlx3

#paulipp Sind wir Freunde oder sind wir mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt