The Corner Game

1K 19 4
                                    

Ihr braucht:

-3 Mitspieler (ihr müsst zu viert sein)
-einen Raum mit 4 frei zugänglichen Ecken

Ablauf:

Vergewissert euch, dass nur ihr vier im Haus seid. Es dürfen sich außer euch weder andere Personen noch Haustiere im Haus befinden. Macht einen Sprecher aus. Löscht dann alle Lichter im Haus bis auf ein Licht im Spielraum und betretet diesen. Beim Betreten des Raumes muss jeder von euch dreimal laut seinen Namen sagen. Der Sprecher schließt nun die Türe und löscht das Licht. Dann verteilt ihr euch auf die vier Ecken. In einer Ecke darf immer nur eine Person stehen. Dreht euch mit dem Gesicht zur Ecke, sodass ihr die Mitspieler nicht sehen könnt. Außer dem Sprecher darf während des Spiels niemand sprechen. Wenn ihr bereit seid, zählt der Sprecher bis drei. Bei drei bewegt ihr euch im Uhrzeigersinn eine Ecke weiter. Dabei dürft ihr euch nicht umdrehen oder einen Mitspieler ansehen. Diesen Vorgang wiederholt ihr so lange, bis ihr am Geräusch der Schritte erkennt, dass einer oder mehrere Mitspieler verschwunden sind. Nun muss der Sprecher erklären, dass das Notfallprozedere eingeleitet wird. Dann sagt jeder von euch seinen Namen dreimal rückwärts auf, dreht sich um und presst den Rücken gegen die Wand. Derjenige, der am nähesten am Lichtschalter steht, macht das Licht an. Der/die verschwundene(n) Mitspieler sollte(n) wieder auftauchen. Allerdings wird höchstwahrscheinlich nun auch eine fünfte nicht menschenähnliche Gestalt im Raum sein. Der Sprecher muss nun unbedingt darauf hinweisen, dass er nun das Abschlussprozedere einleitet. Sprecht auf keinen Fall mit der Gestalt! Versammelt euch für das Abschlussprozedere alle beim Lichtschalter. Jeder sagt seinen Namen erneut dreimal rückwärts auf. Dann macht ihr das Licht an. Die Gestalt sollte daraufhin verschwinden. Verlasst den Raum durch die Türe und betretet ihn einige Zeit lang nicht mehr. Wenn alles wie beschrieben abläuft, habt ihr das Ritual erfolgreich abgeschlossen und nichts zu befürchten.

Folgen:

Läuft etwas schief kann es sein, dass die Gestalt nicht verschwindet und für immer in diesem Raum bleibt.

Rituale und BeschwörungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt