Advendskalender

130 1 2
                                    

1.Türchen

AnalledieheuteihrerstesTürchenamKalendergeöffnethabenisthiernocheinzweites.HinterdemerstenTürchenbefindetsich eine Idee, die mir schon seit langem durch den Kopf spukt.

Star Wars the Clone Wars

Auf dem Weg zurück zum Schiff mieden wir die stark befahrenen Straßen, und schlängelten uns durch ein Gewirr von engen Gassen.

Anakin und Obi-Wan waren erstaunt wie unterentwickelt unsere Technik war. Ahsoka hingegen war einfach nur überheblich.

Als wir um eine der unendlich vielen Biegungen gingen, warf mich ein Machtstoß Anakins zurück und ich hörte wie er sein Lichtschwert ausfuhr. Im selben Moment, vielleicht nur eine Zehntel Sekunde später sah ich, oder eher spürte ich was ihn dazu bewogen hatte. Über uns hatte ein Heckenschütze Stellung bezogen, und der Lauf seines Gewehrs zielte exakt  auf seine Brust. Ehe ich denken konnte handelte ich so schnell, das ich mir sicher war, das die Macht mein Tun steuerte. Ich streckte gerade noch rechtzeitig meine Hand aus um die Laufbahn der Kugel zu beeinflussen, die ihn sonst getötet hätte.

Das alles geschah in nur wenigen Sekunden, als ich mich umsah war Ahsoka schon auf gesprungen, und rannte in einem ungeheurem Tempo die Gasse entlang.

>>Ahsoka! Nein!<<, ich wollt ihr hinterher. Wagte aber nicht Anakin und Obi-Wan allein zu lassen.

Letzterer hatte sich über Anakin gebeugt, und versuchte mühselig die Blutung zu stoppen.

Ich wirbelte herum, als ich sich jemand von hinten näherte. Erleichtert darüber das es nur Ahsoka war, ließ ich die Schultern sinken. Als ich jedoch genauer hinsah, konnte ich in den Schatten hinter ihr eine Trage und zwei Clone erkennen. Sie war also doch nicht dem Attentäter hinterher gerannt, sondern hatte Hilfe geholt. Sie ging an mir vorbei, und sah mich dabei komisch an.

>>Boil, Waxer, helft General Kenobi und bringt dann General Skywalker zum Schiff<<, sagte sie mit so einer kalten Stimme, dass ich mich wunderte nicht zu einem Eisblock zu gefrieren.

Gab sie mir die Schuld, das ihr Meister verletzt worden war? Wenn ja, war das alles andere als fair.

>>Kann ich kurz mit dir reden?<<, ich war überrascht dass sie mich ansprach, das hatte sie bis jetzt noch nicht getan. Ja gut, sie hatte indirekt mit ihr geredet, aber noch nie direkt.

Sie wartete, bis die Clone außer Hörweite waren, dann begann sie.

>>Was war das? Ich habe noch nie zuvor so eine Waffe gesehen. Sie ähnelt unseren Blastern, aber Blasterwunden Bluten nicht.<< 

>>Stimmt. Wie ihr gesehen habt sind wir im Vergleich zu euch sehr unterentwickelt. Wir bekämpfen uns halt mit Waffen die blutende Wunden hinterlassen.<<, ich schüttelte den Kopf.

Ahsoka sah mich an.

>>Ahsoka!! Was ist geschehen?<<, Senatorin Amidala kam auf uns zu gerannt, >>Die Clone wollen nichts sagen!<<

Ich spürte eine starke Besorgnis von Padme um Anakin.

>>Beruhigen sie sich Senatorin. Helena kann ihnen einen Teil erklären<<

Wärend ich der Senatorin das erklärte was ich wusste, gingen wir an Bord des Schiffes und zur Medistation.

Die Droiden bemühten sich die Kugel, die noch immer in Anakins Schulter steckte zu entvernen, waren aber nicht mit solchen Verletzungen vertraut und schafften es nur die Blutung zu stillen. Ich stand vor der Glasscheibe. Die den OP-Bereich umgab, und sah zu wie die Droiden ihr bestes gaben. Plötzlich wusste ich was ich zu tun hatte, und könnte mich Ohrfeigen dafür, nicht schon vorher daran gedacht zu haben. Ich zog Ahsoka etwas von den anderen weg und unterbreitete ihr meinen Plan. Verblüfft sah sie mich an.

>>Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist<<, sagte sie zweifelnd.

>>Was bleibt uns denn anderes übrig, dein Meister stirbt sonst!<<, ich konnte gerade noch verhindern, dass ich sie anschrie. Zwar noch immer noch nicht ganz überzeugt stimmte sie mir dann doch noch zu.

Sofort macht ich mich auf den Weg. Begleitet von R2-D2 und Ahsoka. Im nächsten Krankenhaus fragten wir nach ihrem besten Chirurgen und R2-D2 zeigte ihm die Verletzung von Anakin. Ohne irgendwelche Fragen zu stellen kam er mit. Wir hatten ihm auch die Umstände erklärt, unter denen alles alles Stand.

1.Türchen fertig! Juhuu! Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht Kommentiert fleisig unten!

Eure Little Bird 1999

AdvendskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt