,, Bella packst du bitte deine Sachen" meint meine Mama während sie an meinem Schrank rum tüftelt :,,mach ich morgen, versprochen" sage ich genervt und lese weiter in meinem neuen Buch.
Eventuell sollte ich euch erklären warum Sachen packen.
Ich bin Bella. Ich bin 13 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meinen Geschwistern in einer 4 Zimmerwohnung. Leider muss ich mir mit meinem kleinen Bruder ein Zimmer teilen. Mein Vater wurde bei der Arbeit umgestuft, deshalb müssen wir umziehen. Meine Geschwister und ich finden das aber ziemlich scheiße.
Mein großer Bruder heißt Jim, er ist 15 Jahre alt und hat ein eigenes Zimmer.
Mein kleiner Bruder heißt Leo und nervt total. Leo ist 9 Jahre alt und teilt sich mit mir ein Zimmer ( leider).
Mein größter Traum ist es ein eigenen Hund zu haben. Meine Eltern sagen aber immer das ein Hund zu viel Dreck macht und das ein Hund zu viel Geld kostet und zu viel Zeit braucht.
Das finde ich von meinen Eltern ziemlich doof!!!
Ich hätte die Zeit dafür und wenn meine Eltern mir etwas mehr Taschengeld geben würden und es erlauben würden dann müssten sie denn Hund nicht sehen. Er könnte die ganze Zeit in meinem Zimmer sein.
Natürlich verstehen das Eltern nicht! Den geht es doch eh immer nur um Geld und um Ordnung, noch nicht Mahl meinen größten Traum wollen Sie mir verwirklichen. Meine Geschwister fänden ein Hund auch ganz cool. Mein kleiner Bruder Leo liebt Mäuse, und er hat sogar zwei zum Geburtstag bekommen. Dies hat in mir die Hoffnung geweckt einen Hund zum Geburtstag zu kriegen. Doch leider hebe ich keinen bekommen. Das war ja klar, mein Bruder ( der Liebling ) bekommt seine Mäuse, und ich nicht.,, Bella kommst du, es gibt essen! " schreit Leo so plötzlich und Laut das ich mich so erschrecke das ich das Buch fallen lasse : ,, Boah! Erschreck mich nicht so" schreie ich Leo an.
:,, Bella, du musst noch deine Sachen packen" nervt mich mein Vater beim Essen : ,, ja, ich habe Mama auch schon gesagt das ich das Morgen mache! Außerdem haben wir eh noch 5 Tage Zeit" meckere ich ihn an.
:,, hast du denn schon deine Sachen gepackt ?" Fragt Mama Jim :,, nee aber ich will auch garnicht umziehen" ,, jetzt fängt das wieder an" flüstere ich leise.
Papa brüllt los : ,, wenn du erst mal eine Familie hast dann weißt auch du wie viel Geld sie kostet! Und für die Arbeit muss man auch mal umziehen ! Freu dich doch du kriegst ein größeres Zimmer" ,, aber ich will lieber ein kleineres Zimmer und dafür meine Freunde behalten!" Schreit Jim und rennt auf sein Zimmer und schlägt die Tür extra Laut zu. Alles ist still bis mir aus Versehen meine Gabel aus der Hand fällt.Ich lache los, bis meine Mama mich böse anschaut.
Nach dem Essen gehe ich in mein Zimmer, ich hole mein Tagebuch/ Fotoalbum aus meinem Schrank und gucke mir die Fotos an. Plötzlich kommt meine Mama in mein Zimmer : ,, ich verstehe echt nicht warum ihr nicht umziehen wollt" sagt sie und setzt sich zu mir auf mein Bett :,, naja, ich möchte einfach nicht meine Freunde verliehen" ,, na und ? Du wirst doch neue Freunde finden" nach dem mama das gesagt hat bin ich sauer, ich raste aus und schreie :,, ich will aber keine neuen Freunde und ich will mein Zimmer behalten!",, wenn du meinst" sagt Mama und geht aus dem Zimmer.
Ich liege im Bett und ruhe mich aus, ich denke nach über mein Leben. Eigentlich wäre es schon cool ein eigenes Zimmer zu haben, ich könnte mein Zimmer so gestallten wie ich möchte und alles rosa / weiß machen.,, Bella Hilfe !!!" ich habe Angst und weine. Plötzlich öffne ich die Augen. Alles nur ein Traum. Ich umklammere meine Decke. Es ist alles dunkel, ich muss eingeschlafen sein. Ich gucke zu Leo's Bett, dort liegt er und Atmet langsam und gleichmäßig. Ich habe geträumt das meine Familie schreit und ich Ihnen nicht helfen kann.
Ich schaue zu meinem Schrank, dort stehen immer noch die ganzen leeren Karton's. Irgendwie habe ich Lust sie zu packen. Ich schleiche mich zum Schrank um Leo nicht zu Wecken, aber schon nach dem ersten Schritt Knarzt der Boden. Ich öffne meinen Schrank und schmeiße alle Sachen auf ein mal in den Karton. Ich mach noch schnell den Karton zu ( damit Mama nicht sieht das alles rein geworfen wurde) und springe dann mit einem Satz auf mein Bett. Auf ein mal fällt mir auf das ich noch garnicht weiß wie viel Uhr es es. Ich gucke auf die Uhr : 6.48. eigentlich dürfen wir in den Ferien nur ab 7.00 Uhr Fernsehen gucken, aber 10 Minuten früher, ist doch nicht so schlimm oder ?
Nein.
Ich schalte den Fernseher an, auf ein mal ist der Fernseher so Laut das ich zu der Fernbedienung springe und sofort denn Fernseher leiser schalte. Das war knapp.
Nach ca.30 Minuten kommt Leo ins Wohnzimmer gestapft:,, warum bist du schon wach ?" fragt er mit seiner kleinen verschlafenden Stimme :,, konnte nicht schlafen" sage ich auch etwas müde. Nach einer weile fragt Leo ,, hast du Hunger ?" ,, ja, immer" antworte ich grinsend. Ich weiß ja auch das ich etwas dick bin, aber ich liebe essen! Leo geht in unser Zimmer und kommt ein Parr Sekunden später wieder. Er hält mir eine Platt gedrückte Gummibärchen Packung vor das Gesicht. Nachdem wir unsere Gummibärchen verzerrt haben kommt Mama auch schon :,, Guten Morgen ihr lieben" sagt Mama mit Schwung :,, warum so gut gelaunt?" frage ich :,, ich habe gesehen das dein Schrank leer ist und deine Karton's zu sind" meint Mama mit einem Lächeln. Ich bin froh das Mama nicht IN die Karton's geguckt hat. Nun wo Mama fertig mit dem Frühstück ist gehen Leo und ich Jim und Papa wecken.
Die nächsten Tage laufen genauso,
Papa und Jim streiten und ich kann Nachts nicht schlafen.,,Das sieht doch gemütlich aus?" Frage ich Mama :,, ja das sieht super aus, haben wir gut gemacht" sagt Mama beruhend. Mama und ich sind gerade fertig geworden alle Matratzen, Decken und Kissen zusammen zu legen. Das brauchen wir für die Nacht. Heute ist nämlich die letzte Nacht bis zum Umzug, morgen früh geht es los.
YOU ARE READING
Mogly und ich
Teen FictionNachdem Bella umgezogen ist versucht sie erneut ihre Eltern zu überreden, ihr einen Hund zu kaufen. Doch ihre Eltern sagten mal wieder nein. Doch als sie dann plötzlich zufällig einen Hund findet, weiß sie nicht was sie tun soll. Sollte sie es ihren...