*RUMS* ich Stürme in das Wohnzimmer und sehe das Pony auf dem Boden liegen.
das Sofa ist umgekippt und der halbe Wohnzimmertisch ist zerbrochen.
"ich wollte mich nur hihihinsetzen" wiehert das halbausgewachsene Pferd.
"ja das sehe ich", sage ich mit einem breiten grinsen im Gesicht.
"Mission gescheitert".
das Pony muss lachen.
es will sich mit einem Schwung aufsetzen und *Rums* landet gleich darauf wieder auf dem Boden.
"kannst du mir mal helfen?" fragt das Pferd mit gedämpfter Stimme, da es mit dem schnauzenteil auf dem Wohnzimmerteppich gedrückt daliegt.
Ich halte dem Pony mein Bier hin. "Hier...", Sage ich. "Siehst mir aus als brauchst n Flaschenzug."
"War das ne Anspielung auf Katharina die große?" Fragt das Pferd
"Wer is'n das?"
"Google"
Ich gucke das Pony was immer noch am Boden liegt an.
"Nääää, später vielleicht, geh mir erstmal n Eis holen, willst auch eins?"kurze Zeit später laufen wir durch die Stadt und gehen auf unsere Stammeisdiele zu.
Das Pony geht zur Theke."eine Kugel Vanille und 12 Kugeln Schokolade. was möchtest du?".
der Verkäufer schaut mich mit weit aufgerissenen Augen an.
"Ein Hörnchen."
"Das kann ich dir auch so geben." Höre ich das Pony von hinten merklich lächelnd murmeln.
Schließlich sitzen wir, nach drei Stunden diskutieren mit dem Italiener, draußen an einem Tisch vor dem Café. Ich mit meiner Eiswaffel und das Pony mit seiner doppelt und dreifachen Portion Vanille und Schokoladeneis.
nach dem ersten Löffel schaute das Pony auf.
"du?"
"ja?"
"hältst du es für richtig im Winter bei -3°C eis zu essen?"
"ach das passt schon"