Mona?!

676 24 1
                                    

Das war übel, das war richtig übel aber so richtig richtig übel! Yami zog eine Augenbraue hoch und sah sich die Karten vor sich an. Alles was Yami sah waren Drachenkarten, eine Zauber- oder Fallenkarte war nicht in Sicht. Das gesamte Deck bestand nur aus Monsterkarten! Da spürte Yami einen leichten Zug an seiner Jacke und sah runter. Der kleine Junge, welcher hinter ihm stand hatte sich an seiner Jacke festgekrallt. Yami legte seine Hand kurz über die des Jungen. "Du musst keine Angst haben." versprach Yami ihm. Der Junge nickte verhalten, krallte sich noch mehr an der Jacke fest und rutschte etwas weite hinter Yami. Der sah wieder auf das Blatt in seiner Hand. So hatte sich bestimmt keines der Kinder den ersten Tag in Kaiba-Land vorgestellt, und Yami und Yugi wohlgemerkt auch nicht. Hier in dem großen Simulationsraum waren Yami, seine Freunde und mindestens 50 Kinder gefangen. Sie würden nur hier rauskommen, wenn Yami ein Duell gegen den Simulationscomputer gewinnen würde. Das musste er auch noch mit einem Deck tun, welches einem absoluten Anfänger gehörte. Alles andere als rosig.
"Joey ich sage es nochmal, wir haben damit nichts zu tun, der Befehl kam von außerhalb unseres Netzwerkes." wiederholte Mokuba mit einem leicht genervten Unterton, als Yami seinen ersten Zug machte. "Ich beginne mit kleiner Drache im Verteidigungsmodus!" rief Yami und pfefferte die Karte aufs Feld. "Mit dem kleinen Kerl? Der hat doch gerade mal schlappe 700 Angriffspunkte." meinte Tristan. "Was will er denn groß weiter machen? Er muss mit dem Amateurdeck des Jungen kämpfen. E hat keine Zauber oder Fallenkarten, welche er benutzen kann." erwiderte Duke und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Zug beginnen, Zauberkarte geringerer Preis aktivieren." sprach der Computer und das Hologramm einer Karte erschien. "Die Zauberkarte verringerter Preis verringert das Level jedes Monsters auf meiner Hand um zwei Sterne, somit ist kein Opfer nötig um Luftritter Parscher im Angriffsmodus zu rufen." erklärte der Computer. Schon erschien das Hologramm. "Na doll." murmelte Yami leise. "Die Fallenkarte aktivieren. Räubernder Kobold. Solgange die Karte auf dem Feld ist, musst du jedes Mal eine karte ablegen, wenn ein Monster deinen Lebenspunkten schaden zufügt." fuhr der Computer fort. Yami versuchte sich seine Nervosität dem Jungen gegenüber nicht anmerken zu lassen. "Luftritter Parscher  vernichte kleiner Drache!" forderte der Computer da. Schon ging es los. Yami hob einen Arm vor die Augen, als sein Hologramm mit einem grellen Licht zersprang. "Nun die besondere Fähigkeit des Luftritters aktivieren. Weil dieses Wesen ein Monster im Verteidigungsmodus angegriffen hat, wird automatisch die Differenz zwischen seinen Angriffspunkten und den Verteidigungspunkten deines Monsters, von deinen Lebenspunkten abgezogen." erklärte der Computer. Schon rasten Yamis Lebenspunkte in den Keller und er legte eine Karte auf dem Kartenfriedhof ab. "Nun Rasender Gorilla, greife die Lebenspunkte des Gegners direkt an!" Mit einem Schlag des gegnerischen Monsters rauschten Yamis Lebenspunkte runter auf 800 und er musste wieder eine Karte ablegen. Nun war Yami am Zug. Doch ehe er was machen konnte, kam ein Kommentar von hinten: "Du duellierst dich immer noch wie eine alte Frau!" Diese Stimme kannte er doch. Yami drehte sich um. Schon breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Oben auf der Tribüne stand eine junge Frau mit langem schwarzem Haar und einer schwarzer Lederjacke. Sie lächelte ihn belustigt und eine Spur arrogant an. "Dann zeig mir doch wie man es besser macht!" erwiderte Yami. Das Mädchen schnaubte belustigt, sprang mit einem Überschlag die Tribüne runter, schlug ein Rad über das Geländer, landete sicher auf ihren Beinen, lief auf den Simulator zu, sprang vom Boden ab, bekam eine Kannte zufassen und schwang sich zu Yami hoch. Sicher landete sie auf ihren Beinen, stemmte eine Hand in die schmale Hüfte und warf das Haar nach hinten. Mit großen Augen sah der kleine Junge, welcher immer noch halb hinter Yami stand, das Mädchen an.
"Wer ist denn die?" keifte Rebecca, welche zwischen Tristan und Duke stand. "Das ist doch Mona!" rief Joey. Das Mädchen sah zu ihm runter und zwinkerte ihm einmal zu, ehe sie sich locker auf Yamis Schulter lehnte. Rebecca platzte nun fast. "Und wer ist diese Mona?" schnaubte sie. "Das weiß hier keiner so genau." erwiderte Tristan.
"Tut mir leid. Wenn ich nicht nur Drachen im Deck hätte würdest du jetzt bestimmt gewinnen." murmelte der Junge da. Yami und Mona sahen ihn an. "Du musst Geduld haben. Er schaukelt das Kind schon." erwiderte Mona mit einem Lächeln. "Ich dachte ich duelliere mich wie eine alte Frau." meinte Yami leise und sah Mona mit hochgezogener Augenbraue an.

Mit einem vernichtenden Schlag schaffte Yami es tatsächlich den Computer zu schlagen. Von einem lauten Knall und einem grellen Licht begleitet zersprang das Hologramm. Mona hob eine Hand vor die Augen des Jungen und sah selbst zur Seite. Da war es auch schon vorbei und die Lichter in der Halle gingen wieder an. Erleichtert atmete der Junge auf und ließ die Jacke von Yami los. "Nicht schlecht, für eine alte Frau." lächelte Mona und lehnte sich auf Yamis Schulter. Yami zog einen Mundwinkel zu einem Lächeln hoch und legte Mona einen Arm um, ehe er sich mit ihr zu den anderen umdrehte und die Duellfläche endlich wieder verlassen konnte. Wie ein Wirbelsturm sauste der Junge runter und zu seinen Freunden. Yami und Mona folgten ihm. "Leute ihr erinnert euch noch an Mona?" fragte Yami und schob Mona ein Stück vor. "Na logo, willkommen zurück Majestät." lachte Joey und schlug Mona einmal freundschaftlich auf die Schulter. "Moment mal." ertönte da Rebeccas Stimme, welche sich einen Weg nach vorne bahnte. "Ich bin Rebecca, das Wunderkind." stichelte Rebecca und sah Mona mit tötendem Blick an. Mona sah Rebecca überrascht an. "Okay, ich bin Mona." erwiderte Mona. Rebecca sah Mona mit schon fast tötendem Blick an. Doch Mona interessierte das eher weniger. "Wie gut kennst du Yugi denn?" wollte Rebecca nun wissen. "Oh Bruder." gab Tristan leise von sich und ließ die Stirn gegen Dukes Schulter fallen. Mona zog eine Augenbraue hoch und sah Yami an. "Rebecca, Mona ist eine sehr gute Freundin von mir." erklärte Yami und legte Mona eine Hand auf den Rücken. "Sehr gute,-!" mehr bekam Rebecca nicht mehr raus, ehe die nach hinten umfiel und in Joeys Armen landete. "Süß." meinte Mona und sah Yami an. Yami lächelte sie an, legte ihr eine Hand auf den Hinterkopf und küsste sie sanft auf die Schläfe. Das war dann definitiv zu viel für Rebecca. Schon lag sie ohnmächtig in Joeys Armen.

König der SpieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt