X-Mas Xtreram

61 8 2
                                    

Hallo Leute

Ich freue mich riesig dass ich heute etwas zu unserem Weihnachtskaleder beitragen darf. Ich hab mir gedacht, weil zu Weihnachten Weihnachtskekse gehören, zeige ich euch ein superleckeres Rezept... Viel Spass beim Backen! Und vergesst nicht: Morgen kommt der Beitrag von meiner süssen VannyBiebs! Also looooossssss und geht morgen zu ihr und schaut was tolles sie macht.

:)

Rezept:

Zutaten:

100 g Zartbitter-Schokolade

150 g Butter oder Margarine

250 g brauner Zucker

1 Päckchen Vanillin-Zucker

1 Prise Salz

2 Eier (Größe M)

2 EL Schlagsahne

einige Tröpfchen Bittermandel-Aroma

400 g Mehl

2 TL Backpulver

150 g gehackte Mandeln

24 ganze geschälte Mandeln

Backpapier

Zubereitung:

Schokolade grob hacken. Fett, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig weiß aufschlagen. Eier und Sahne verquirlen, zufügen und unterrühren. Aroma unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit den Knethaken des Handrührgerätes unterkneten. Schokolade und Mandeln unterkneten. Mit zwei Esslöffeln große Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Mit je einer Mandel verzieren. Bleche nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 18-20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, auf ein Gitter setzen und auskühlen lassen.

So dass wars auch schon... morgen wird das Törchen von @VannyBiebs geöffnet... Freut euch darauf 💓☺️

(Sorry dass ich das nochmals geschrieben habe aber ihr dürft das auf keinen Fall vergessen!!!!!)

Diese Personen machen mit bei diesem Adventskalender:

@tanja_xx

@VannyBiebs

@wolkenlosx_

@Soraya9

@Michelalain

@MrsBoobear9

@Mc1999

@ninjjaa

X-Mas XtreramWo Geschichten leben. Entdecke jetzt