07.10.2016
Heute habe ich wieder geträumt und ich kann mich sehr gut daran erinnern. An sich passt davon absolut nichts zusammen und von Realität kann man hier auch nicht sprechen, aber wenn ich länger darüber nachdenke, ergibt alles einen Sinn, den ich hier aber nicht verraten werde.
Der Gong ertönte. Die Schule war vorbei. Heute hatte ich nicht an meiner eigenen Schule Unterricht, sondern an meiner Nachbarschule, an der vieles anders lief. Nach Ende der Stunde hat ein einziger Schüler das Privileg, aus dem Fenster zu springen. Verletzen tut man sich dabei nicht sondern man landet ganz sanft auf einer Matratze. Heute durfte ich springen. Der Flug dauerte nur kurz. Ich fühlte mich für einen kurzen Moment frei, dann war ich unten in der Menge bereits verschwunden. Heute war mein erster Tag an dieser Schule, deshalb musste ich erst schauen, wo ein Bus zu meinem Heimatort fährt. Ich stellte mich an die Hauptbushaltestelle, aber ein Zettel mit den Buslinien war nicht zu finden. Auch nach 10 Minuten kam kein Bus, deshalb lief ich zu einer kleineren Haltestelle 300 Meter entfernt. Dort war ein Zettel aber ich nahm ihn nur verschwommen wahr. Ich wollte gerade zurücklaufen, da bemerkte ich, dass mein Bus an der Haupthaltestelle bereits angekommen war. Der Bus sah aus wie ein Zug, der in die Straße eingesetzt war. Ich rannte auf ihn zu und im letzten Moment erreichte ich den Einstieg. Die Busfahrerin schaute mir kurz in die Augen, schloss aber ohne eine Miene zu verziehen die Tür vor meiner Nase und fuhr los. Jetzt stand ich hier, weit und breit kein Mensch zu sehen. Ich beschloss zu einer guten Freundin von mir zu gehen, die nur wenige Kilometer entfernt wohnte. Auf dem Weg dorthin tauchten zwei Mädchen in meinem Alter auf. Ich kannte sie nicht, unterhielt mich mit ihnen aber, als kannte ich sie schon mehrere Jahre. Ich ging in Richtung Platz, an dem auch das Haus meiner Freundin war. Die Häuser die den Platz umranden sahen aber nicht aus wie Häuser sondern wie eine riesige Burgmauer, an deren Ecken vier große Türme hinausragten. Ich konnte auf einmal fliegen und stieg empor. Immer höher und höher, bis ich mich ausgelassen auf den Platz fallen lassen konnte. Da stand ich nun und klingelte an der Tür.
DU LIEST GERADE
Traumreisen
Short Story"Manchmal träum ich wirklich wirres Zeug. Das schreib ich dann in mein Traumtagebuch." -Coldmirror Genau diese wirren Träume schreibe ich hier auf.