Wie jedes Jahr werden zwei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren von der Königen gezogen um sie zu trainieren.Sie werden auf ihr Leben vorbereitet und darauf die Hüter des Lichts zu werden.Das hat wieder was mit der Macht zu tuhen.Sie trägt ein blaues Licht in sich das uns alle am Leben hält und keiner mag sich vorstellen wie es wäre wenn die Puppe Kaputt geht!Die Hüter des Lichts müssen unser Land beschützen.Ich weiß nicht genau was sie machen aber mich hat das auch nie groß interessiert.Ich interessiere mich eher für die Schule und versuche immer für meine Mutter da zu sein.Mein kleiner Bruder und mein Vater sind vor einem Jahr an einem Autounfall gestorben.Das war sehr hart für mich aber für meine Mutter war es am schwersten.Um es genau zu sagen war es genau vor einem Jahr.An dem Tag an dem die Königen zwei gezogen hat um sie zu trainieren.Heute ist es wieder soweit.Und da ich letztes mal nicht gezogen wurde glaube ich das es diesmal auch nicht passieren wird.Ich bin zwar 16 und die Chance besteht.Aber wir sind so viele Kinder in Seth.
Achja ich bin Amber Prescott.Ich wohne in Seth.Das ist eine Stadt in Tonea.Mit meiner Mutter wohne ich in einem kleinem Haus in einer friedlichen Gegend.Um ehrlich zu sein ist hier alles friedlich.Was soll denn man sonst zu einer krass kontrollierten Stadt sagen?"Amber wo steckst du denn?"Sagte mein aufgebrachte Mutter.
"In der Küche!"Rief ich und schlürfte weiter mein Tee.
"Amber schatz!Hast du auf die Uhr geguckt?Dein Bus kommt gleich."Ich tippte zwei mal auf mein Handy,dass auf dem Tisch lag damit es anging und ich gucken konnte wie spät es war.Ohgott es war ja wirklich schon so spät.Ich steckte mein Handy in meine Hosentasche ein.
Schnell stellte ich meine Tasse hin,nahm mein Rucksack der auf dem Tisch lag und lief zu meiner Mutter,die in Tür stand.Ich gab ihr ein Kuss auf die Wange.
"Danke Mama,hab dich lieb und bis später!"
Mit diesen Worten ging ich aus unserem Haus und ging schnell auf die andere Straßenseite zur Bushaltestelle.Kaum stand ich eine Minute an der Haltestelle stand schon ein Bus vor meiner Nase der die Tür aufmachte um mich reinzulassen.
Ich ging rein und setzte mich nach ganz hinten zu meiner besten Freundin Lily die bestimmt schon ganz gespannt darauf wartete mit mir über die Ziehung zu reden.Wie gesagt mich interessiert sowas nicht also hatte ich da auch keine große Lust daruber zu plaudern.Der Bus fuhr los.
"Hey Amber!Ohgott setz dich bloß hin.Ich bin schon so aufgeregt!Hoffentlich werde ich gezogen!Oder auch nicht?Ich weiß nicht wie es ist ein Hüter des Lichts zu sein?Ich wüsste es sooooo gerne!Weißt du es?"
Sie redete so schnell das ich froh sein konnt überhaupt was zu verstehen.
"Keine.Ahnung"
Sagte ich.Mir war ja jetzt schon schlecht von Lilys gerede.Ich mag sie sehr aber ihre Worte gehen immer tief in mein Herz und brachten mich immer zum nachdenken.Sie hatte garnicht unrecht.Wie ist es wenn man ein Hüter des Lichts ist und was macht man dann?
"Achja tut mir leid!Du wurdest ja garnicht gezogen woher solltest du das dann auch wissen?"Sie lachte.
Heute trug sie ihre rot-blonden Haare zu einem Zopf und ihre blauen Augen leuchteten wie immer.
"Wenn ich letztes mal gezogen worden wäre,wäre ich nicht hier,Lily.Ich wäre in einem Trainingslager oder so!"
Der Bus hielt an und ich stand auf und ging zur Tür.Lily trottete mir hinterher.Die Tür ging auf und ich ging mit Lily raus.
"Genau!Das Trainingslager.Was man da alles so trainiert und wie das aussieht.Wieso machen die eigentlich keine Führungen?Das würde diesen Leuten da ein Haufen Geld einbringen!Stimmt.Wer sind die Leute da die das organisieren...Ich habe so viele Fragen und..."
Wir waren kurz vor der Eingangstür.Ich hielt an und hielt Lily am Arm fest.
"Lily.Du bist zwar meine beste Freundin und ich habe dich lieb aber bitte!Bitte rede nicht in meiner Gegenwart über dieses Thema!Mich interessiert das nicht und generell..was vor einem Jahr pa..passiert ist...das.."
Ich stotterte irgendwas herum da mir die ganze schlechte Zeit wieder in den Sinn kam.
"Oh.Amber,das tut mir leid ich hab nicht dran gedacht.Verzeih mir bitte.Es ist die aufregung!"
Ich nickte.
"Ja...Ja schon...schon OK!"
Lily nahm mich in den Arm.
"Ich hab dich lieb!"
"Ich dich auch,Lily!"
Gerade als wir weitergehen wollten gingen vier andere Schüler an uns vorbei die auch über die Ziehung redeten.
"An diesem Thema wirst du heute schwer vorbeikommen."
Sagte Lily und wir gingen rein.
"Ja ich weiß.Solange nicht die ganze Zeit jemand neben mir steht und darüber redet geht es noch."
Sagte ich und versuchte zu lächeln.
DU LIEST GERADE
Once upon a Time
FantasyEs war einmal eine Puppe.Eine besondere Puppe.Sie ist nicht besonders groß.30 Zentimeter.Sie bestand aus sehr zerbrechlichem Glas.Ihre Augen waren geschlossen und sie lächelte friedlich.Sie saß im Schneidersitz und hatte ihre Hände vor ihrer Brust.I...