Im Unterricht konnte ich mich schwer konzentrieren.
Lily hatte recht!Ich kam an diesem Thema heute in der Schule wirklich nicht vorbei.
Egal wo ich hinging.
Jeder redete über die Ziehung und wie es wohl als Hüter des Lichts ist.
Aber nicht nur das.Mindestens 30 Leute sind heute in den Pausen zu mir gekommen um mir zu sagen wie sehr es ihnen doch Leid tut das mein Vater und mein kleiner Bruder vor einem Jahr gestorben sind!
Bei den ersten fünf Leuten war es okay.Die nächsten zehn Leute wahren nervig und bei dem Rest dachte ich mir,dass ich denen gleich eine knallen werde.
Auch wenn es sehr lieb von denen ist und sie auch nicht wissen können das 20 andere davor auch schon deswegen zu mir ankamen...
Irgendwann war das Fass voll gelaufen.
"So!Damit ist der Unterricht für Heute beendet!Danke für eure Aufmerksamkeit und bis morgen.Achja...Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit in Deutsch.Bitte bemüht euch!Schönen Tag noch!"
Sagte meine Lehrerin lächelnd.
Auch ich lächelte.Ich war gerade sowas von froh Schulschluss zu haben.
Ich wollte mich einfach nur mit meiner Mutter ins Sofa kuscheln und mit ihr die Ziehung im TV anschauen.
Ich packte mein Etui in meine Tasche und stellte meinen Stuhl hoch.
"Kinder!Hört nochmal zu!"
Sagte meine Lehrerin und aus dem lauten Trubel wurde eine ruhige Klasse.
"Ihr wisst ja garantiert das heute die Ziehung ist.Wer weiß,vielleicht ist heute der letzte Tag für einen von euch.Glückliche Ziehung"
Sagte unsere Lehrerin.
Glückliche Ziehung sagt man bei uns so.Genauso als würde man an Silvester 'frohes neues Jahr' sagen.
Ich verließ die Klasse.Vor der Klasse wartete schon Lily auf mich.
Zusammen gingen wir zur Bushaltestelle."Was dagegen wenn meine Mutter und ich heute vorbei kommen?Dann können wir alle zusammen die Ziehung gucken?"
"Ja klar!"Sagte ich erfreut.Das brauchte ich jetzt.Meine Mutter und meine aller beste Freundin.
Als wir gerade draußen an den Fahrradständern vorbei waren,kamen zwei Mädchen auf mich/uns zu.
"Bist du das Mädchen das vor einem Jahr ihren Vater und Bruder verloren hat?"
Das gibts doch nicht!
"Ja" sagte ich leise und nickte.
"Achso.Hoffentlich war das jetzt nicht schlimm!Wir wollten nur sagen das es uns leid tut!Das muss wohl sehr schwer sein.."
"Ja ist es.schon OK.Danke!" sagte ich und lächelte.
Sie schien ganz nett zu sein.Sie war blond und hatte braune Augen.Ihre Haare waren gewellt und gingen ihr bis zur Brust.Sie war etwa 1,70m groß und schien einen netten Eindruck zu machen.Die kleinere neben ihr redete nicht.Sie war auch Blond.Hatte aber etwas kürzere Haare und einen Pony und grüne Augen.
"Ich bin Tascha!Und das neben mir ist meine kleine Schwester Eli!"
sagte die blonde und reichte mir die Hand.
Ich nahm sie kurz."Amber.Und das ist Lily!"
Sagte ich und Lily grinste breit."Cool.Dann noch schönen Tag!" Sagte Tascha.
Ich nickte.
"Danke" und sofort zog ich Lily mit zur Bushaltestelle.
"Hey!?Wieso hast du es so eilig?"
Fragte Lily mich."Ich will weg hier.Spricht mich noch einer darauf an kriege ich einen Kolaps.Glaub mir das ruhig."
Ich lies Lily's Arm los und wurde langsamer.
Lily sagte nichts.
Zuhause saßen Lily,Zu((Suh)Lilys Mutter) und ich auf unserem Sofa und machten den Fernseher an.In 3 Minuten beginnt nämlich die Ziehung die Live übertragen wird.
Schnell kam meine Mutter mit einer riesen Schüssel Chips dazu.
"Was machen wir,wenn wir gezogen werden,Lily?"
Fragte ich während ich meiner Mutter die Chips Schüssel abnahm.
"Hhm.Abwarten." Sagte Lily gespannt.
Ich merkte schon.Sie wollte nicht reden da es jetzt los ging.
Man sah die Königen auf ihrem Thron sitzen.Vor ihr ein Tisch mit 5g roßen Schüsseln in der Zettel mit den Namen der Kinder aus Tonea waren.Für jede Stadt eine Schüssel,
Sie fing an zu reden."Hallo meine Lieben Leute aus dem schönen Land Tonea.Wahrscheinlich sitzen gerade alle vor ihrem Fernseher um sich die Ziehung anzugucken.Wie jedes Jahr werden es Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren sein.Dann wollen wir nicht lange labern.*Lach*.Fangen wir mit unserer größten Stadt an.Klingon.Da haben wir...."
Sagte sie und griff in die Schüssel.
"Da haben wir die....Sina Linsey!Herzlichen Glückwunsch!"
Sie griff wieder in die Schüssel.
"Und den Howard Benli!Morgen früh werdet ihr abgeholt.Herzlichen Glückwunsch ihr beiden.Gehen wir weiter zu unserer kleinsten Stadt!Seth."
Oh oh.Plötzlich wurde es total heiß in meinem Gesicht und mir wurde schlecht.Ich war aufgeregt.Irgendwie will ich nicht weiter gucken.Was ist wenn ich gezogen werde.
"Für Seth habe ich....Brian McRay und..."
Sagte sie und Griff in die Schüssel.
"Amber prescott!Herzlichen Glückwunsch ihr beiden.Auch ihr werdet morgen früh abgeholt!"
Holy shit!Was!??
"Ma..Ma...Ma...Mama ich kann das nicht!"
Meine Mutter guckte geschockt auf den Fernseher.
Lily stand auf und guckte irritiert auf den Fernseher.
"Was!?Amber du darfst nicht weg!"
"Lily!"
Sagte Zu wütend."Was denn.Ist doch so!Die nehmen mir meine Beste Freundin weg!"
"Echt Mama!Ich mach das nicht!"
Meine Mutter schien das nicht groß zu stören.
"Amber.Klar machst du das!Weist du was für eine Chance du dir da entgehen lässt?"
"Ich kann das nicht.Ich will dich nicht alleine lassen und ich will Lily nicht verlieren!"
"Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen.Und du kannst Lily ja besuchen.Sie es so:Dein Vater hätte es auch gewollt und er wäre unglaublich stolz auf dich."
Sie umarmte mich.Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.
DU LIEST GERADE
Once upon a Time
FantasyEs war einmal eine Puppe.Eine besondere Puppe.Sie ist nicht besonders groß.30 Zentimeter.Sie bestand aus sehr zerbrechlichem Glas.Ihre Augen waren geschlossen und sie lächelte friedlich.Sie saß im Schneidersitz und hatte ihre Hände vor ihrer Brust.I...