》Loslassen《

16 0 0
                                    

Loslassen.
Was bedeutet das eigentlich?
Sich zu befreien? Sich von etwas abzuwenden?
Kann loslassen sogar schlimmer sein als festhalten?
Manchmal ziehen beim Loslassen, das Herz und der Kopf nicht am selben Strang.
Der Kopf, der ist vernünftig.
Das Herz, das möchte glaub ich einfach nur glücklich sein.
Aber das Herz ist so verwirrend, und der Kopf immer klar.
Ich mag den Kopf lieber.
Das Herz weiß manchmal gar nicht was es will und es quält uns mit seinen Gefühlen manchmal bis zum inneren Tode.
Loslassen.
Kannst du loslassen?
Etwas, was du eigentlich mehr als alles andere liebst.
Jemand, der dir so nah kommen durfte, dass niemand deine Seele besser kennt als dieser Mensch.
Jemand, der deine Laune derartig verändern kann wie nichts und niemand anderes.
Jemand, der deine Gefühlswelt in seinen Besitz nimmt und jedes Mal wenn er dich berührt Gänsehaut durch deinen Körper jagt.
Jemand, der dir das Gefühl gibt geliebt und geschätzt zu werden.
Jemand, der dir so nah steht, dass ein einziges falsches Wort von ihm alles in dir zerstören könnte.
Jemand, der deine Welt in die buntesten Farben hüllen kann, aber eben auch in die dunkelsten.
Jemand, der sich hinter deine Rücken ganz anders gibt als wenn er direkt vor deiner Nase steht.
Er sagt dir er liebt dich.
Er sagt es so oft, und er schaut dich dabei an als wärst du eine Göttin.
Doch er ist jemand, der so etwas nicht ernst meint.
Jemand, der nicht nur dich so behandelt, sondern tausend andere auch.
Doch du siehst es nicht.
Du bist blind.
Denn dieser Jemand hat dich in seinen Bann gezogen, dich verzaubert, dir die rosarote Brille aufgesetzt.
Wenn er dich mit seinen Armen umschließt merkst du, dass dies der Platz ist wo du dich am wohlsten fühlst.
Diese Geborgenheit, die brauchst du.
Und nur er kann sie dir geben.
Dieser jemand gibt dieses Gefühl tausenden von Mädchen und wenn er sich sicher, dass sie von ihm abhängig sind, ja genau dann lässt er sie alle hängen.
Und er lässt es so aussehen als wäre es deren schuld.
Dieser Jemand ist ein schlechter Mensch mit einer hässlichen Seele, doch du siehst trotz allem nur das Gute in ihm.
Und warum?
Weil du eine Sache einfach nicht auf die Reihe bekommst und auch niemals schaffen wirst.
Loslassen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 10, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

AnxiousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt