Prolog

7 1 0
                                    

Ich lief. Vor mir lag eine tiefe Schlucht. Hinter mir liefen wütende Wikinger, und versuchten verzweifelt mich zu fangen. Ich wurde schneller und schneller, lief geradewegs auf die Schlucht zu. Meine Verfolger fielen immer mehr zurück. Nur noch ein paar Meter, dann würde ich fallen. Jetzt konnte ich nicht mehr umdrehen. Ich stieß mich von der Kante ab, schloss meine Augen und dachte, ich würde fallen. Aber ich flog! Ich sah auf meinen Rücken, so gut ich das konnte, und schrie auf. Dort waren zwei riesige Flügel, einer allein war schon größer als ich, und ein Schwanz, er war noch um einiges länger. Am Himmel waren Wolken, dunkle Wolken, aber es regnete nicht. Es blitzte und donnerte. Ich sah nach oben und plötzlich kam ein Blitz und traf mich.

Ich schreckte hoch. Diese Erinnerungsphasen waren das schrecklichste in meinem Leben. Ich wusste nur eines. In den 4999 Jahren die ich schon lebe und diese Phasen habe, habe ich es immer noch nicht geschafft mich daran zu gewöhnen.

Nun ja. Wir haben gerade das Jahr 2016. Es ist jetzt schon genau 5000 Jahre her, dass mich an meinem 12. Geburtstag dieser Blitz getroffen hat. Heute ist mein 5013. Geburtstag. Natürlich sage ich eher, dass ich 13 werde (ist kürzer und klingt natürlicher). Ich gehe in eine ganz normale Schule in der wirklich alles normal ist, bis auf mich und meinen Halbbruder namens Hadrian und vielleicht ein paar andere Leute. Wir gehen in die selbe Klasse und haben am gleichen Tag Geburtstag. Ich bin um genau ein Jahr älter. Also ich und mein Halbbruder sind Halbdrachen. Unser Vater ist ein Mensch und meine Mutter ist ein Skrill. Hadrians Mutter ist ein Nachtschatten. Mein Name ist Hadona, ich weiß das klingt komisch. Der Name ist mindestens so alt wie ich. Es gibt noch etwas das schrecklich ist. Ich sehe so aus als wäre ich 12 Jahre alt und das wird sich leider nicht ändern.

In der Jetztzeit !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt