Hoffnung

18 2 3
                                    

Es war ein schöner September morgen doch ich konnte ihm nicht geniessen.
Kaum hatte ich die Augen geöffnet überwältigte mich wieder dieses Übelkeitsgefühl. Ich laufe schnell ins Bad und hänge über der Kloschüssel.
Schon wieder.

"Schatz, alles ok?" Daniel steht in der Tür und sieht mich besorgt an.
Ich setzt mich auf den Boden und lehne den Kopf an die kühle Fliesenwand.
"Es geht schon wieder" ich schliesse die Augen.
Daniel setzt sich zu mir und nimmt mich in den Arm.

"Seit wann ist dir Übel?" Fragt er besorgt.
"Ein paar Tage schon ,aber morgens ist es am schlimmsten."

Er beginnt zu grinsen.
"Ach ,wirklich?" Fragt er mich.

"Daniel das ist Überhaupt nicht Lustig." Ich schob ihm von mir weg.

"Sofia denk mal nach ,wann hattest du deine letzte Regelblutung?"
Ich sah im entsetzt an.
"Was hat das jetzt hiermit zu tun?."
Ich sah ihm verwirrt an.
Also hör mal ich bin zwar Notfallchirurg und kein Frauenarzt, aber mir scheint das ziemlich eindeutig. "
Er grinst. Ach ich liebe dieses Grinsen.
Ich denke nach und bin mir nicht sicher.
Wir sind gerade erst umgezogen, unsere Hochzeit ist auch erst 3 Monate her.
^Ist das möglich????^
"Das wäre ja wundervoll" sage ich und schmiege mich an den besten Mann der Welt.

Nach einiger Zeit stehen wir auf und ich gehe mir die Zähne putzen.
Daniel zieht sich einstweilen an.
Gsd hat er heute frei. Die letzten 2 Tage hatte er Bereitschaftsdienst.
(Er war 48 Std. im Krankenhaus um Notfälle sofort behandeln zu können. )

Als ich ins Schlafzimmer komme sitzt Daniel traurig am Bett und schaut auf sein Handy.

"Hey was ist los?" Ich setzt mich zu ihm.

Er fährt sich durch die Haare.
"Eine Patientin von mir ist gestorben. Josh hats mir grad geschrieben."
Ich nehme in in den Arm. Josh ist sein Kollege und bester Freund.
"Das tut mir leid ,Schatz" ich küsse ihm auf die Stirn und drücke ihm an mich.
"Schon gut. Das ist mein Job. Es ist nur sie war erst 14. Ein Auto hatte sie angefahren. Ich dachte ich kann sie Retten. " Abrubt steht er auf und verlässt das Zimmer.

Ich seuftze.
Ich weiss das Daniel es als Persönliche Niederlage sah wenn er ein Leben nicht retten konnte. Ich wusste nur zu gut das er nicht mehr darüber reden wollte.
Ich hörte wie er in der Küche anfing Frühstück zu richten.
Ein Kaffee war genau das richtige nach diesen morgen.
Also folgte ich Daniel in die Küche.

Als ich den Kaffee Geruch einsog drehte sich aber mein Magen Augenblicklich um.
Ich schaffte es grade noch so den Mülleimer vorzuziehen....

Daniel sah mich halb besorgt halb fröhlich an.
Dann hielt er mir meine Haare aus dem Gesicht.

Als ich fertig war hatte ich keine Lust mehr auf Frühstück. Ich ging ins Wohnzimmer und legte mich aufs Sofa.

Daniel machte in der Küche Ordnung und brachte mir einen Tee und ein paar Butterkekse.
"Hier Schatz das sollte deinen Magen ein bisschen beruhigen."
"Danke" vorsichtig nippte ich am Tee.
Das tat gut. Erschöpft lehne ich den Kopf zurück.

"Ich geh schnell in die Apotheke und hol einen Schwangerschaftstest ok?  "
Daniel fragt sich woll ob er mich allein lassen kann.

"Glaubst du wirklich??? Bestimmt hab ich nur nen Virus." Erwiederte ich.

"Tja wir werdens bald wissen."
Er lächelte mich an und gab mir einen Kuss auf die Stirn bevor er sich auf den Weg machte.
Ich schloss die Augen und dachte bei mir das dann die Kotzerei wenigstens einen Sinn hätte.
Und schlief ein.

Als ich wieder aufwachte war Daniel gerade dabei Mittagessen zu kochen.
Ich ging zu ihm in die Küche und schmiegte mich an ihm.
"Na Schlafmütze?" Lächelte er mich an und umarmte mich fest.

"Wo hast du den Test versteckt?" Frage ich ihm.
Er küsst mich zärtlich auf die Stirn.

"Liegt im Bad bereit" dabei lässt er mich los und kümmert sich um das Essen.

'Hühnersuppe ,lecker' dachte ich.
Ging aber erst mal ins Bad.
Ich war sehr aufgeregt. Ein Baby wäre  das beste was uns passieren kann.

Wir versuchten schon seit 3 Jahren ein Baby zu machen.
Es war jetzt nicht so das wir uns unter Druck setzten. Eher dachten wir beide das wir es einfach ohne Verhütung machen und sehen was passiert. Leider passierte Lang gar nix.
Ich witzelte schon das Daniel wohl immer Dienst hat wenn ich nen Eisprung habe.

Also nahm ich nervös den Test in die Hand und las die Anleitung durch.

Als ich fertig war setzte ich mich auf den Klodeckel und wartete.

2 Min. Später sagten mir 2 Rosa Striche das ich wirklich ein Baby in mir trug.
Mir kammen die Freudentränen und ich lief noch mit dem Test in der Hand zu Daniel.

"Hey warum Weinst du mein Liebling?" Er zieht mich an sich.
"Weil ich Glücklich bin ,Daddy!"
Er schob mich ein Stück von sich um mich anzusehen.
"Echt?" Fragte er.
"Echt!" Ich zeigte ihm den Test.
"Das ist der beste Tag meines Lebens" er wirbelt mich im Kreis und ich muss lachen.

Alles auf AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt