Hunderte Sterne waren am ruhigen Nachthimmel zusehen. Die fernen Monde warfen ihr silbriges Licht auf die dichten Wälder Orbis'. In völliger Harmonie zum Rest des Planeten rauschten die fremdartigen Bäume im schwachen Wind, der große Veränderungen ankündigte.
Ein fernes Rauschen durchbrach die idyllische Stille der Nacht, als die ersten Raumschiffe durch die Atmosphäre brachen. Einige von ihnen fingen Feuer, ihre Geschwindigkeit erhöhte sich rasant und es war zu spät, um Abzubremsen. Als sie auf den Boden aufprallten explodierten sie und brennende Schiffsteile flogen durch die Gegend. Die umliegenden Bäume fingen Feuer.
Nach ihnen landeten weitere Schiffe. Ihre Türen öffneten sich beinahe zögerlich und die hinaus stürmenden, bewaffneten Männer betraten als erste Menschen den Boden von Orbis.
Vorsichtig sahen sie sich um, ihre Finger am Abzug.
Sie trugen Sauerstoffmasken. Sie hatten nur wenig Informationen über ihre neue Heimat bekommen, bevor sie aufgebrochen waren. Sie wussten nicht, ob die Luft verseucht war.
,,Hier ist niemand", schrie einer der Menschen den Anderen zu, während er weiter in den Wald vordrang. In der Ferne flackerten die Flammen der zerstörten Raumschiffe.
,, Es ist zu viel Kohlenmonoxid in der Luft", verkündete ein kleiner Mann, der mit einem Gerät in der Luft herum gewedelt hatte, das in regelmäßigen Abständen einen schrillen Piepton von sich gab. ,,Wir sollten unsere Masken aufbehalten", sagte er und kletterte von dem Felsen, auf den er gestiegen war.
Die Luft auf ihrer Heimatwelt war schlecht für sie geworden. Sie war verseucht von Abgasen.
,, Hier ist der perfekte Ort, um unser erstes Lager aufzuschlagen", sagte einer der Soldaten und lächelte hoffnungsvoll in die Runde. ,,Willkommen auf unserer neunen Heimat, meine Herren"
Schritte hallten an den metallenen Wänden wider.
,, Was ist das?", fragte ein kleiner Junge und klammerte sich an die Hand seines Vaters. Beide waren keine Menschen. Ihre Haut war rot und lange Hörner wuchsen ihnen aus den Köpfen.
,, Jemand ist an der Oberfläche", flüsterte sein Vater und schob ihn hinter sich, als ein Trupp von bewaffneten Leuten an ihnen vorbei stürmte.
,, Was passiert hier?", wollte der Kleine wissen und sah ihn mit großen Augen an.
,, Ich weiß es nicht", antwortete der Vater.
Ein Schrei hallte durch den Raum und eine Stimme erklang, die sich sehr weich anhörte, aber die Sprache ,die sie sprach war dem Kleinen völlig fremd und klang für ihn, als würde sie nur von einem Gott des Todes gesprochen.
,,Ah, gottverdammte...", der Eindringling zog scharf die Luft ein, eh er in der fremden Sprache fortfuhr, ,,so ein Scheibenkleister!"
Sein bleiches Gesicht tauchte in der Tür auf, eh er von den Wachen weiter gezogen wurde.____________________________
Das ist meine erste Science Fiktion Geschichte und ich hoffe ihr seid nicht zu streng mit mir.
Schreibt mir bitte konstruktive Kritik. Ich würde mich sehr darüber freuen.
DU LIEST GERADE
Orbis
Science FictionEine neue Welt wurde entdeckt. In letzter Sekunde. Auf der Erde gibt es kein frisches Trinkwasser mehr und die ganze Luft ist voller Smog. Die menschliche Spezies ist vom Aussterben bedroht. Die noch überwiegend unerforschte Welt ,,Orbis" soll vo...